LEGO duplo Ville 5679 Motorradpolizist Testbericht

ab 6,89
Bestes Angebot
mit Versand:
Thalia
10,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Übersicht & Preise (17)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (4)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

So saust die Polizei durch die Stadt

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

tolle Details, super zu kombinieren, klasse Qualität, Langzeitspielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn mag alles, was mit Fahrzeugen zu tun hat. Und irgendwann fing er neben seiner großen Liebe für Traktoren auch an Einsatzfahrzeuge wie Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen sehr interessant zu finden. So kam es dann irgendwann auch dazu, dass ich ihm den "LEGO Duplo Town 5679 - Motorradpolizist" für seine restlichen Lego-Duplo Sachen dazu kaufte.

==Preis==

Bezahlt haben wir für das Set 9,99Euro bei amazon. Ist zwar nicht unbedingt wenig für ein kleines Set, aber wir wissen ja, was wir an den Steinen haben, sprich Qualität und Spielfaktor und dass sie selbst mein Kleiner später noch benutzen kann. Von daher sind knapp zehn Euro ok.

==Inhalt==

Im Set enthalten sind:

~ Polizist mit Helm und Motorrad
~ Blaulicht
~ 2 Steine
~ Ampel mit Ständer
~ Verkehrshütchen

==Unsere Meinung==

Am meisten gefällt uns an dem Set das tolle Motorrad selbst. Es ist einfach klasse aufgemacht und hat ein paar schöne Details, wie den Auspuff oder die tolle Aufschrift "Polizei" + die Lampen vorn.

Die Ampel statt dessen wirkt eher etwas klobig. Doch für ein Lego-Duplo Set ist sie in der Form vollkommen ausreichend. Ich hätte es zwar toll gefunden, wenn diese auch mit Effekt wäre und man die Farben vielleicht wechseln könnte durch drücken eines Knopfes oben, aber das wäre wieder zu viel Schnickschnack geworden und hätte sich dann auch wohl um einiges im Preis niedergeschlagen. Für dieses Set vollkommen ausreichend, wenn auch nicht ganz mein Fall. Aber mir muss es ja nicht gefallen, die Kleinen sollen ja damit spielen und das tun sie mit großer Begeisterung.

Auch das Blaulicht ist leider ohne Effekt, was ich dann aber wirklich schade finde, denn das macht doch noch am meisten Spaß, wenn es heult und blinkt. Dennoch bei uns nicht ganz so schlimm, dann wird es eben mit einem anderen von dem Polizeiauto getauscht und dann summt und blinkt es auch hier. Denn 2 davon können dann sicher auch nervig werden ;)

Toll ist es, dass das Motorrad dank der großen/breiten Reifen allein steht, denn würde es ständig umfallen, weiß ich, würde sich mein Sohn ständig ärgern.

Aber alles in allem ist es dennoch ein super Set, das was ich gerade angemerkt habe wären zwar kleine Wünsche, aber keine Notwendigkeiten, denn mein Großer hat sich auch so sehr über das Set gefreut und konnte es super mit seinen anderen Sachen kombinieren. Es wird eh erst richtig interessant, wenn man sich nach und nach eine kleine oder auch größere Stadt aufbauen
kann.

Die Altersempfehlung von 2-5 ist ein guter Richtwert, aber man kann die Sachen oft auch schon kleineren Kindern geben, so wie auch wir unserem Sohn mit 1 1/2. Wann sie damit aufhören liegt an dem Kind, da wird dann sicher wie bei uns jetzt das kleinere Lego interessanter, aber auch diese Sets werden immer noch mit großer Freude zum Spielen hervor geholt.

Am Ende sei wie immer die klasse Qualität angemerkt. Auch hier ist alles super und stabil gearbeitet. Es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten, es ist bis jetzt trotz etlicher Stürze und Zusammenstöße nichts abgebrochen und auch so haben die einzelnen Elemente noch keine größeren Kratzspuren und es sieht immer noch alles wie (fast) neu aus. Denn wenn man genau hinsieht, sieht man immer kleine Spuren an den Steinen, aber das fällt so nicht wirklich auf, macht optisch nichts kaputt und stört keines Wegs.

==Fazit==

Klasse Set, das sich zu allen anderen gut ergänzt. Es macht immer wieder Spaß neue Ideen damit zu verwirklichen und vor allem damit zu spielen, da es scheinbar auch unkaputtbar ist.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    31.07.2012, 18:34 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen nachmittag

  • Baby1

    30.07.2012, 22:08 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.07.2012, 21:35 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    30.07.2012, 18:57 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    30.07.2012, 13:46 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß * *

  • katjafranke

    30.07.2012, 12:57 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • hannover1896

    30.07.2012, 12:49 Uhr von hannover1896, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896