Braun MR 740 Testbericht

Braun-mr-740
ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Der Akku Stabmixer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ich habe von meiner Schwiegermutter vor einiger Zeit ein kleines Geschenk bekommen. Sie kauft immer einmal etwas, meistens braucht man es nicht, oder es ist doppelt. so auch dieses Geschenk, auch das habe ich jetzt in doppelter Ausführung.
Der Hersteller Braun wurde 90 Jahre und hat einen Aktions Stabmixer herausgebracht. Damit hat sie mir dann ein Geschenk gemacht. Ein Stabmixer der Kabellos ist und eine schwarze Schürze dabei.

Preis:
###

Preis liegt laut Internet bei knapp 30 Euro. Auch hier hat es 24 Monate Garantie gegeben ab dem Kaufdatum.


Produktmerkmale
#############
Kabelloser Stabmixer / Li-Ion Akku mit 7.2V
Pürierstab aus Edelstahl / Innovativer Spritzschutz / Ergonomischer Soft-Griffbereich
1000 ml Zerkleinerer / Eis-Crush Einsatz / Mix-/Messbecher 500ml
Ladestation / Zubehör auswechselbar und spülmaschinenfest
Farbe: schwarz / GRATIS Braun Küchenschürze


Erfahrung
:#######

Der Stabmixer ist in einem schönen Karton verpackt. Auch die Schürze ist drinnen. Der Mixer besitzt eine seperate Aufladestation, die man schön in der Ecke stehen lassen kann. Hier kommt dann der Mixer hinein zum aufladen. Das Led Licht leuchtet nun rot, und man sieht das er läd. Ist er aufgeladen schaltet das Licht um auf grün. Nun kann gearbeitet werden. Meistens pürriere ich meine Kartoffeln damit, die werden schön zerkleindert und zum Pürree verarbeitet. Keine Klumpen sind mehr drinnen. Oder die Mayonaise, die mache ich auch immer selbst. Dank des langen Stabes kann ich dies in einem schmalen größeren Becher machen.

Die Bedienung des Stabes ist ganz einfach, da es nur ein Knopf zum einund auschalten gibt. Beziehungsweise hält man ja den Knopf während des Pürrierens fest, sonst ist der Stab aus.

das Messer ist sehr scharf und kann auch herausgenommen werden. Das Messer ist für die Spühlmaschine geeignet.
Danach einfach wieder reinschrauben. Natürlich gibt es auch Ersatzmesser zu kaufen. hier ist eine Service Anschrift auf der letzten Seite der Gebrauchsanweisung zu finden.


Der Stab liegt auch recht schön in der Hand, denn auch das ist wichtig. Der Akku hält lange, man muß nicht nach jedem Vorgang den Stab auf die Ladestation stellen.

kurz und gut
:########

Ich habe jetzt die Wahl mit einem Stabmixer zu pürrieren der mit und einem der ohne Kabel geht. Der ohne Kabel, ist manchmal doch praktischer, da das Messer indie Spühlmaschine kann. Man ihn doch leichter sauber bekommt. Das Kabel nicht immer im weg rumhängt. Daher gibt es von mir dann doch 5 Sterne

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    26.01.2012, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    17.11.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Themistokeles

    16.11.2011, 22:00 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    16.11.2011, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg vom niederrhein

  • Lenni26

    16.11.2011, 17:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • atrachte

    16.11.2011, 13:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    16.11.2011, 12:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.11.2011, 11:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • Miraculix1967

    16.11.2011, 11:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967