Braun MR 740 Testbericht

Braun-mr-740
ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunrise67

tolles Arbeiten

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

absolute Power

Kontra:

leichtes Arbeiten

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch wiedermal über einen nützlichen Küchenhelfer berichten, den ich schon eine Weile in Benutzung haben. Es geht um den:


Braun MR 740 CC Multiquick 7
=====================

Hierbei handelt es sich um einen Stabmixer.


Hersteller:

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg / Taunus
Tel: 00800 - 27 28 64 63 (gebührenfrei)
oder: www.braun.com


Preis:

Der lag vor ca. einem Jahr bei 90 Euro in einem Haushalswarenladen.


Technische Details:

Kabelloser Premium-Stabmixer zum Pürieren und Mixen
Pürierstab aus Edelstahl
speziell gehärtete Messer aus Edelstahl
Akkuleistung: 7,2 Volt
schnurlos einsatzbereit
Mix-Schaft mit einzigartigem, innovativem Spritzschutz
Mix- und Meßbecher (500 ml)
großer Zerkleinerer mit Eiscrusher Einsatz (1.000 ml)
Soft-Griffbereich - ergonomisch
Fortschrittliche Lithium-Ionen Technologie / Betriebsart : Li-Ion Akku
Schalter mit Einschaltsperre und Ladekontrollanzeige
integrierte Ladestation mit betriebsbereitem Sockel
abnehmbarer Mix-Schaft
spülmaschinengeeignet (außer Motor- und Getriebeteile)
Farbe: schwarze Klavierlack-Optik / Edelstahl
Zubehör auswechselbar


Garantie :

24 Monate


Lieferumfang:

Die Ladestation,
der Stabmixer,
Messbecher,
Zerkleinerer,
Bedienungsanleitung.


Äußerlichkeiten:

Mein Gerät ist schwarz und steht auf einer Ladestation. Es sieht sehr modern und stylisch aus.
Er besitzt eine Ladekontrolleuchte und einen Sicherheitsschalter.


Erfahrungen:

Der Stabmixer kriegt alles klein, ich habe damit schon Obst zu Brei verarbeitet, sowie Nüsse gehackt. Er ist sehr leise und arbeitet ohne Probleme. Das schöne ist, dass man ohne Kabel mit ihm in der Küche herum rennen kann. Er liegt sehr gut in der Hand. Auch Eis bin ich damit schon zu Leibe gerückt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Oft hatte ich ihn zur Erdbeerzeit in der Mangel beim Marmelade kochen. Da hat er mir sehr gute Dienste geleistet. Es spritzt nichts aus dem Topf, was ja eine Katastrophe wäre! Nach nur ein paar Sekunden hat man eine schöne gleichmäßige Masse hergestellt. Die Bedienung ist einfach kinderleicht und sehr angenehm.
Der Stabmixer hat eine Sicherung eingebaut. So muss man den Powerknopf und den Sicherheitsknopf gleichzeitig drücken, um das Gerät in Gang zu bringen. So werden zum Beispiel Kinder geschützt, die dieses Gerät vielleicht aus Versehen in die Hände kriegen.


Reinigung:

Ich reinige das Gerät immer sofort nach der Benutzung, sonst geht das angetrocknete Zeug sehr schwer ab. Die meisten Teile sind auch spülmaschinengeeignet. In Acht nehmen soll man sich jedoch vor den scharfen Zacken, dass man sich beim Reinigen nicht verletzt.


Fazit:

Wieder ein tolles Haushaltsgerät, ein nützlicher Helfer, mit dem das Arbeiten absolut Spass macht. Man kann sich beim Arbeiten in der Küche frei bewegen und perfekt arbeiten.
Das Gerät spritzt nicht (wie ich es schon bei anderen Geräten erlebt habe) und arbeitet absolut zuverlässig. Es liegt gut in der Hand und macht wirklich Freude bei der Küchenarbeit!


Volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung!



Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
Eure sunrise67

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    27.07.2012, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    10.08.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    10.08.2011, 16:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    09.08.2011, 16:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • 00flintstone

    09.08.2011, 15:35 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanes design...lgflint

  • morla

    09.08.2011, 13:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    09.08.2011, 10:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.08.2011, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße