Braun MR 740 Testbericht

Braun-mr-740
ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sandraberg

Einer der besten Stabmixer die ich bisher benutzt habe!!!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

kein Spritzen, schnurlos einsetzbar, Sicherheitsschalter, u . v . m .

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Heute ist es wieder soweit, ich stelle Euch ein weiteres, neues Produkt aus meinem Haushalt vor, dass ich Weihnachten von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, da mein alter Stabmixer sozusagen "den Geist aufgegeben" hat :)

Ich packte mein Weihnachts-Päckchen auf und darin befand sich ein kabelloser Premium-Stabmixer zum Pürieren und Mixen, u.zw. der

Braun MR 740 CC Multiquick 7
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorweg kann ich schon sagen, dass ich absolut (!) begeistert bin von diesem neuen Küchengerät und darum muss ich Euch einfach darüber berichten -- wie letztens schon angekündigt, habe ich seit dem Jahr Pause, daß ich hier eingelegt hatte, einige neue Geräte daheim, aber zuerst nehme ich mir nun einmal die Küche vor, mit all den tollen Geräten - gerade jetzt wo ja auch noch diese März-Aktion läuft, wäre ich schön blöd, wenn ich mir da jetzt noch länger Zeit lassen würde - im Februar hab ich diese Aktion ohnehin übersehen.

'''Preis:'''
°°°°°°°°°

Jedenfalls bekam ich diesen Mixer zu Weihnachten geschenkt und weiß von daher nicht ganz genau, was meine Mutter dafür ausgegeben hat, aber natürlich habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht, was dieser "Premium-Stabmixer" denn mittlerweile so wert wäre und ich habe große Preisunterschiede entdeckt; u. zw. zwischen : € 81,90 und 129,90 -- wobei ich gleich wieder einmal, wie in jedem meiner Berichte, predige : Leute : vergleicht vor solch einem Kauf wirklcih die Preise, denn alleine hier habt Ihr schon eine Preisspanne von fast € 50,00 gesehen - die Ihr Euch locker sparen könnt - aber dieses Sprüchlein kennt Ihr ja mittlerweile schon von mir *laut-lach*

'''Hersteller:'''
°°°°°°°°°°°°°°°°

BRAUN wird wohl wirklich jedem von Euch ein Begriff sein - zumindest nehme ich das einmal an *zwinker* Dieser Hersteller ist berühmt bzw. bekannt für seine Haushalts- bzw. Elektronik-Produkte; angefangen von Elektrorasierern über Kaffeemaschinen bis eben hin zum kleinen Stabmixer :)

Selbstverständlich habe ich mich auch wieder, wie immer, für Euch ein wenig auf der Homepage des Herstellers umgesehen und fand mich sehr schnell zurecht. Ihr findet dort alles über die Produkte, die Firma selbst bzw. die Firmensitze, ja sogar eine Ersatzteil- und Zubehörsuch-Funktion gibt es dort (!!!), u.v.m. -- aber seht einfach selbst :

www.braun.com
~~~~~~~~~~~~

Ansonsten könnt Ihr die Firma unter folgender Adresse erreichen:
------------------------------------------------------------------------------------------

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg / Taunus
Tel: 00800 - 27 28 64 63 (gebührenfrei)
Fax: 06173 - 30 - 2623
Email: kann man direkt über die Homepage versenden

'''Wichtige Daten zum Produkt:'''
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kabelloser Premium-Stabmixer zum Pürieren und Mixen
Farbe: schwarze Klavierlack-Optik / Edelstahl
Pürierstab aus Edelstahl
speziell gehärtete Messer aus Edelstahl
Akkuleistung: 7,2 Volt
schnurlos einsatzbereit
Mix-Schaft mit einzigartigem, innovativem Spritzschutz
Mix- und Meßbecher (500 ml)
großer Zerkleinerer mit Eiscrusher Einsatz (1.000 ml)
Soft-Griffbereich - ergonomisch
Fortschrittliche Lithium-Ionen Technologie / Betriebsart : Li-Ion Akku
Schalter mit Einschaltsperre und Ladekontrollanzeige
integrierte Ladestation mit betriebsbereitem Sockel
abnehmbarer Mix-Schaft
Zubehör auswechselbar
Spülmaschinengeeignet (außer Motor- und Getriebeteile)

Garantiedauer : 24 Monate (wie üblich) :)

'''Eigene Erfahrungen / Fazit:'''
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auf dem Verpackungskarton stand schon mal drauf : "Vielfältiges Kochen war noch nie so einfach" und dieser Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Geliefert wurde in dem Karton eben oben genannter Stabmixer mit Ladestation (der aber schnurlos einsetzbar ist) und ein Mix- bzw. Meßbecher (500 ml), sowie ein großer Zerkleinerer mit Eis-Crusher (1.000 ml) und natürlich die Bedienungsanleitung.
Ich war sofort hellauf begeistert, denn gerade ich als gnadenlose Köchin freue mich immer über solche "Hilfsmittelchen" für die Küche *lach*

Das Design spielt bei mir zwar bei solchen Geräten nicht wirklich eine große Rolle, aber darf ich doch erwähnen, dass dieser Stabmixer hoch-modern und super-toll aussieht - nur so nebenbei erwähnt :)

Selbstverständlich habe ich diesen Stabmixer, da ich ihn ja nun schon fast 5 Monate besitze, schon auf's äußerste ausprobiert und ihn auch sofort in Beschlag genommen - wenn man das hier so ausdrücken darf :)

Ich kann mich absolut nicht beschweren.
Das Gerät püriert viel (!) besser als sein Vorgänger (quasi die Konkurenz) die noch an ein Kabel gebunden war und ich nur in der Nähe der Steckdose damit arbeiten konnte. Nun bin ich ungebunden und kann mich mit dem Stabmixer frei in der Küche bewegen - wobei ich natürlich keinen Spaziergang beim Kochen mache *lächel* Soweit ich jetzt in einigen Internet-Foren darüber gelesen habe, hat auch kein anderer schnurloser Stabmixer soviel Power wieder dieser!!! Und das mag ja wohl was heißen, wenn sogar anderen Leute im Forum veröffentlichen, daß sie sehr begeistert von dem Braun MR 740 CC Multiquick 7 sind, oder??
Ich erziele jedenfalls beste Mixergebnisse, ohne lästige Spritzer in der Küche und den Edelstahl-Metallschaft kann man ganz einfach abnehmen um den Stabmixer bzw. die Mixbecher und den Zerkleinerer zu reinigen. Das ist alles überhaupt kein Problem und die Bedienung und Handhabung dieses Produktes ist einfach kinderleicht - genauso einfach wurde auch die Bedienungsanleitung geschrieben :)
Der Sicherheitsschalter und die Ladekontroll-leuchte finde ich auch super - somit weiß man immer sofort, wann der Akku zu Ende geht bzw. kann nichts passieren durch die Einschaltsperre!

Ach ja, zum Reparaturservice kann ich auch bei diesem Produkt noch nichts berichten, da wir es erst seit ca. 5 Monaten besitzen und es eigentlich traurig wäre, bei so einer guten Marke, den Service schon in Anspruch nehmen zu müssen. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werde ich das selbstverständlich sofort hier im Bericht einfügen!

Deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punkteanzahl und würde diesen schnurlosen Stabmixer jederzeit einem Freund auch weiter empfehlen!

Ich hoffe, mein Bericht hat Euch heute wieder gefallen und möchte ich mich im vorhinein für Eure hoffentlich zahlreichen Lesungen (und Bewertungen) bedanken. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, Euch die Produkte so gut wie möglich vorzustellen.

Alles Liebe, Eure Sandra

95 Bewertungen, 29 Kommentare

  • ThomasKu

    09.05.2011, 22:19 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    06.05.2011, 10:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • furthy

    30.04.2011, 00:19 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi :-) Interessant und Informativ!

  • cleo1

    25.04.2011, 10:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag und LG cleo1

  • bigmama

    23.04.2011, 18:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Feiertage

  • Gozo-Bernie

    19.04.2011, 13:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    18.04.2011, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw ins schöne Salzburg, war erst im Januar (Jänner) dort :- LG

  • HvW77

    18.04.2011, 17:04 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, HvW77

  • paula2

    17.04.2011, 23:51 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • topfmops

    17.04.2011, 16:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommentar steht nebenan.

  • Matze081

    17.04.2011, 10:13 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Baby1

    17.04.2011, 01:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.04.2011, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • Volker111

    16.04.2011, 22:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • laeuft

    16.04.2011, 17:40 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • mima007

    16.04.2011, 15:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • XXLALF

    16.04.2011, 14:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ein wunderschönes wochenende

  • PatMcNamara

    16.04.2011, 11:41 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den gleichen und ich kann auch nur sagen, dass er einfach unschlagbar ist. Hast du auch schonmal Crushed Ice damit gemacht? Hab mich bisher noch nicht getraut :-) Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • vidar

    16.04.2011, 10:55 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • luiggi

    16.04.2011, 10:22 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir LG Detlef

  • sigrid9979

    16.04.2011, 10:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • Nathalie

    16.04.2011, 09:58 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Michaela2015

    16.04.2011, 09:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüßle, Michi

  • Lale

    16.04.2011, 00:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    16.04.2011, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. :)

  • morla

    15.04.2011, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • erdi13

    15.04.2011, 23:47 Uhr von erdi13
    Bewertung: besonders wertvoll

    für mich hast du keine fragen offen gelassen und wie du so schön schreibst, gibst du dir viel mühe, das gehört natürlich auch belohnt *zwinker* gruß erdi

  • katjafranke

    15.04.2011, 23:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • yeppton

    15.04.2011, 23:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, schoenes We Markus