Braun MR 740 Testbericht

Braun-mr-740
ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Zauberstab für Frau - Vibrationen in der Küche...!"

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Praktisch, kein Kabel, spritzt nur ganz selten, kein Umschütten mehr nötig, Handhabung

Kontra:

Akkuanzeige blinkt durchgehend, nur eine Stufe wählbar

Empfehlung:

Ja

Ich gestehe... ich bin ein Suppenkasper. Cremige Suppen mit sahnigen Häubchen. Am liebsten mit heimischen Gemüsesorten aus dem eigenen Garten. Hach, da läuft schon wieder die Speichelmaschine auf vollen Touren. Lecker. Der Mixstab Braun MR 740 CC Multiquick 7 ist bei mir nämlich fast täglich im Einsatz und bietet so einige Vorzüge, die mein handelsüblicher Mixstab für 19,00 Euro nicht gemixt bekam.

Der Braun MR 740 CC Multiquick 7 hat seinen Preis - Welcher Typ bin ich?

Vor dem Kauf habe ich lange überlegt, ob ich mir wirklich diesen Zauberstab von Braun zulegen sollte. Schließlich reden wir hier über einen Preis von knapp 90 Euro. Außerdem war mein alter Mixstab noch voll funktionsfähig. Angeschlagen, aber tatsächlich mixte er mein Lebensmittel noch fröhlich rotierend. Aber dank eines Kabelbrandes (Kabel in Kombination mit heißer Herdplatte ist nicht gut) habe ich mich dann doch für diesen Braun MR 740 CC Multiquick 7 entschieden.

Tatsächlich kann sich dieser Mixstab durchaus sehen lassen. Optisch ein wahrlich modischer Hingucker. Edelstahl mit viel schwarzem Kunststoff. Die Ladestation ist ebenfalls aus einem glänzenden Kunststoff gearbeitet und passt daher perfekt in meine Küche, in dieser das Thema Schwarz / Weiß/ Hochglanz herrscht. Da in meiner Küche an jeder Ecke eine Steckdose angebracht wurde, kann ich diese Ladestation variabel aufstellen. Der Pürierstab muss zu Beginn in der Ladestation angedockt werden. Mit einem grünen, blinkendem Licht wird verraten, dass der Ladevorgang nun begonnen hat. Die Handhabung ist kinderleicht und deshalb möchte ich nicht weiter darauf eingehen...

Der Pürierstab im Einsatz

Genial, den Stab einfach aus der Station nehmen und loslegen. Ich muss keine Steckdosen suchen und ich muss auf kein Kabel achten. Da ich hauptsächlich mit dem Pürierstab Suppen zubereite, erspare ich mir auch das umschütten und kann auch gleich mit dem Edelstahl-Stab im heißen Topf hantieren. Ich kann diesen Zauberstab komplett einhändig bedienen und muss nicht mehr mit der anderen Hand das Kabel vor der heißen Herdplatte beschützen.

-einfache Handhabung
-ich habe kein störendes Kabel rumhängen
-schnell Einsatzbereit
-liegt super gut in der Hand, wenn auch etwas schwer
-Spritzschutz, durch diese wellige Form
-die Klinge ist aus gehärtetem Edelstahl
-und oh Freude, fast alles darf in die Spülmaschine

Im Lieferumfang ist natürlich eine Braun - Mix/Messbecher dabei, aber ich darf natürlich in jeder Schüssel und in jedem Topf zerkleinern. Meist nehme ich den Topf mit meinem gekochten Gemüse vom Herd, gebe je nach Bedarf noch etwas Flüssigkeit dazu und verwende dann auch gleich diesen Mixstab. Durch diese Wellenform am Ende des Mixstabes wird alles ziemlich gleichmäßig angesaugt und kann der scharfen Edelstahlklinge nicht entkommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gleichmäßig und kein Bröckchen ist mehr in meiner Suppe zu finden. Aber auch Babynahrung kann man damit sehr schnell herstellen, auch wenn ich mit weniger Flüssigkeit arbeite. Nach dem Zubereiten lässt sich der Edelstahl-Stab sehr leicht entfernen und entweder spüle ich ihn gleichunter fließendem Wasser ab oder werfe ihn in die Spülmaschine. Je nach Lust und Laune.

Ein gutes und schnelles Ergebnis und ebenso schnell verschwindet er wieder sauber in der Ladestation.

In der Premium-Lieferung befindet sich der Eis-Crush-Einsatz und der Mix-/Messbecher. Allerdings habe ich beide Dinge gleich im Schrank verschwinden lassen, da ich diese nicht benötige. Dennoch musste ich testen, ob wirklich soviel Power dahinter steckt und ich auch bauchbares Crush-Eis mit dem Mixer zustande bringe. Schnell ist der Einsatz umgebaut, einige Eiswürfel in den Becher gekippt und sofort wird klar, der Braun Mixstab hat wirklich Power.

-Lithium Ionen Akku
-Akkuleistung: 7,2 Volt
-Sicherheitsschalter
-Ergonomischer Soft-Griffbereich

Ich verwende diesen Mixstab nun bereits das zweite Jahr und bisher zeigte der Akku noch keinerlei Schwächen, obwohl dieser fast täglich im Einsatz ist. Lediglich das blinkende Licht beim Aufladen hat mich gestört, da dieses auch bei voller Akkuleistung weiterblinkt. Unnötiger Stromverbrauch. Deshalb wird die Ladestation nur bei Bedarf aus dem Schrank genommen und der Mixstab aufgeladen. In der Regel muss ich den Stab alle zwei Wochen aufladen.

Mein püriertes Fazit

Natürlich rentiert sich dieser Mixstab nicht, wenn man nur einmal im Monat ein Süppchen kocht, das Baby nur alle zwei Wochen mit Karottenpampe füttert oder für die Oma ohne Gebiss nur einmal im Monat Matschessen zubereitet. Für mich aber eine sehr gute Investition, da fast täglich der praktische Zauberstab im Einsatz ist. Cocktails, Milchshakes, Suppen, Püree, Brotaufstriche, Pesto und und und...

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    18.07.2014, 09:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    09.09.2013, 06:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Herr_Tom

    08.09.2013, 20:39 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Voodoo-Benshee

    24.08.2013, 11:53 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht schon sehr cool aus das Teil =)

  • anonym

    18.08.2013, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch hier die Bestnote :)

  • Gi22Fr

    12.08.2013, 17:46 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    12.08.2013, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust =) LG

  • mausi1972

    12.08.2013, 14:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • katjafranke

    12.08.2013, 13:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Juri1877

    12.08.2013, 11:17 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr schön beschrieben

  • bella.17@live.de

    12.08.2013, 11:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Lale

    12.08.2013, 09:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*