Irisette Badenia Collection Kissen Testbericht

Irisette-badenia-collection-kissen
Abbildung beispielhaft
ab 30,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Wasio

Ohne Schlaf ist das Leben sinnlos

Pro:

Guter Schlafkompfort

Kontra:

Waschbarkeit

Empfehlung:

Ja

Wie nützlich ein guter Schlaf für den kommenden Tag sein kann, merkt man jüngst wenn man aus irgendwelchen Gründen, schlecht oder gar nicht geschlafen hat.
Man fängt den nächsten Tag müde und mit Kopfschmerzen an.
Zusätzlich machen sich dunkle Augenringe, abgeschlagene Mattigkeit und eine überdosierte Unkonzentration bemerkbar, die über den Tag hinweg ärgerlich sein und zu Fehlern führen kann.

Zu einem guten Schlaf gehört neben einem gut temperierten und gut gelüfteten Schlafzimmer, eine sehr gute atmungsaktive Bettware, individuell auf die Bedürfnisse des menschlichen Körpers eingestellt.
Nur wie stellt man fest, welche Bettware für die individuellen Bedürfnisse richtig ist?
Auf die Frage habe ich selbst als Laie keine Antwort, aber dafür folgenden Link ausfindig gemacht:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Kissen/Artikel/1496.php
Eine weitere Regel ist, alle zwei Jahre das Kissen auszuwechseln.

Aktuell hatte ich die nötigen Prämienpunkte für ein neues Kissen über GFK, und nutzte sie für das Kissen Irisette 80x80 aus der Badenia Collection.
Das Kissen ist wie beschrieben 80x80cm und kostet mich bei der GFK fast 590 Punkte.

Das Kissen ist weiß gesteppt und ist weich anzufassen.
Die Umhüllung fühlt sich leicht erfrischend auf meiner Haut und ist aus 100%igem Polyester, genau wie das Füllmaterial, das sich Flockenartig innerhalb der Kissenhülle befindet.
Die Kissenhülle hat einen Reißverschluss, um das Füllmaterial herausnehmen zu können.
Sie lässt sich im übrigen auf 95° C Handwäsche bzw., Waschmaschine waschen.
Empfohlen wird auch die chemische Reinigung.
Bisher musste ich die Kissenhülle nicht waschen, da ich das Kissen grundsätzlich nur mit einer weiteren Kissenhülle gleicher Größe nutze.
Atmungsaktiv? Es steht nichts auf dem Wäscheetikett, bzw., es deutet nichts darauf hin.

Die ersten zwei Nächte war der Liegekomfort bei der Größen des Kissen sehr ungewohnt, weil ich an kleinere Kissengrößen gewohnt war.
Nach zwei Nächten ist mein Schlaf auf dem Kissen sehr gut und vor allem durchgängig. Ich fühle mich Nachts weich gebetet, schlafe fester und Morgens nach Aufwachen fühle ich mich angenehm erholt, auch wenn ich mich an die Größe des Kissen wohl noch etwas länger gewöhnen muss.
In den letzten zwei Wochen ist es mir sogar passiert, das ich den Wecker überhört habe. So gut schlafe ich mit dem Kissen.

Um die Hülle nicht zu verschmutzen, werde ich das Kissen nur mit entsprechender Kissenhülle verwenden.
Als Nachteil empfinde ich die schlechte Waschmöglichkeit der Kisseneigenen Hülle. Ich muss die Polyesterfüllung herausnehmen und solange hygienisch bis die Kissenhülle trocken wiederverwendbar ist.
Die Art ist für mich eher umständlich und unhandlich.
Am Bett nimmt das Kissen durch seine Größe und Fülle, einen voluminöseren Platz ein und sein Anblick ist genauso ungewohnt.

Im Endeffekt habe ich aber mit dem Kissen eine gute Entscheidung getroffen und werde nach zwei Jahren wieder das gleiche, als Prämie haben wollen, solange es vorrätig ist.
Wenn nicht, dann muss ich mich ach anderweitigem Ersatz umsehen.

Allen eine schöne Zeit weiterhin.

Gruß
Wasio

74 Bewertungen, 12 Kommentare

  • trullilu

    19.08.2011, 15:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:12 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • cleo1

    13.04.2011, 08:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • anonym

    17.03.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    09.03.2011, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    09.03.2011, 14:56 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • catmum68

    07.03.2011, 19:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    07.03.2011, 18:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen gute wochenstart lg. petra

  • anonym

    07.03.2011, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche!

  • katjafranke

    07.03.2011, 14:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • laeuft

    07.03.2011, 12:59 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Franz

  • paula2

    07.03.2011, 12:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße