Glutano Cornflakes Testbericht

ab 2,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
5,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Übersicht & Preise (1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von minasteini

Na bitte geht doch!

  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

knusprig, leicht, ungesüßt, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch etwas vor, was man zum Frühstück essen kann. Natürlich glutenfrei und speziell für meine Tochter, die unter Zöliakie leidet, d.h., eine Unverträglichkeit von dem Weizenkleber. Leider ist dieser fast überall in den Lebensmittel vorhanden. Bei diesen Cornflakes, die ich heute vorstelle ist das nicht und somit für sie essbar. Wir haben immer zwei Sorten Cornflakes zu Hause. Meines Erachtens gibt es auch nur die beiden Geschmacksrichtungen. Die Schokos habe ich euch ja schon vorgestellt. Das Produkt heute heißt

»Cornflakes glutenfrei von Glutano«

Bei diesem Produkt handelt es sich um knusprig leichte Cornflakes mit einer Extraladung Mineralstoffe und Vitamine. Dieses Produkt wurde mit von Natur aus gluten- und weizenfreien Rohstoffen hergestellt.

Inhalt:

In der Verpackung befindet sich eine Menge von leider nur 375 g.

Preis und Kaufort:

Diese 375 g Cerealien haben wir im Kaufland bekommen und dafür 1,85 € bezahlt. Aber auch bei Real und REWE habe ich sie im Regal gefunden. Mal etwas, was nicht so teuer ist.

Hersteller:

Dr: Schär Deutschland GmbH
D- 35085 Ebsdorfergrund
www.glutano.com
info@glutano.com

Zutaten:

Mais, Zucker, Salz, Emulgator: Sonnenblumenlecithin; Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Biotin, B12).

Nährwerte:

pro 100g
Brennwert: 1533 kJ/361 kcal
Eiweiß: 8,0 g
Kohlenhydrate: 80 g
Fett: 1 g

Vorteile:

- Wertvolle Ballaststoffquelle
- nur mit pflanzlichen Zutaten hergestellt
- ohne tierische Fette
- ohne gehärtete Fette
- ohne Zusatz von Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen
- ohne Zusatz von Ei, Milch und Soja
- Gluten, weizen- und laktosefrei

Verpackung:

Die Cornflakes befindet sich eingeschweißt in einer durchsichtigen Folie in einem Faltpappkarton mit den Maßen 19 x 29 x 7,5 cm.
Das Äußere der Verpackung sieht sehr schlicht aus. Besonders auffällig ist das Logo des Herstellers Glutano am oberen Rand. Es ist Dunkelblau und darin steht in weißer Schrift der Name. Darüber befindet sich ein bunter Halbkreis, eine Art Regenbogen. Links zieht sich über die ganze Schachtel ein Dunkelblauer Streifen, auf dem dick und fett „Glutenfrei“ zu lesen ist und darunter das Zeichen, dass das Produkt glutenfrei ist. Es ist ein auffälliger goldener Kreis mit einer durchgestrichenen goldenen Weizenähre.
Im Vordergrund der Verpackung ist ein Bild zu sehen. Hier befindet sich eine große weiße Schüssel gefüllt mit den Flakes, die in Milch schwimmen. Die Rückseite sieht genau so aus, wie die Vorderseite.
Auf den Seiten der Schachtel findet man dann wie immer in mehreren Sprachen nähere Informationen zum Produkt wie Hersteller, Nährwerte, Zutaten usw.
Reißt man die weiße Tüte auf, befinden sich darin unzählige goldgelbe leichte Flakes.

Meine Erfahrung:

Zu einem idealen Start in den Tag, gehört bei uns auch ein gutes Frühstück. Bei uns geht keiner aus dem Haus, ohne etwas zu frühstücken, das ist feste Gewohnheit. Da aber Jeder zu einer anderen Zeit fort muss, isst Jeder was er möchte und wie viel Zeit er hat.
Meine Tochter hat bereits vor ihrer Krankheit oft Cerealien zum Frühstück gegessen. Wir hatten immer einen großen Vorrat mit mehreren Sorten zu stehen. Nun ist alles anders. Diesen Vorrat gab ich nun meinem Sohn mit, der freute sich sehr über die kostenlose Nahrungserweiterung.
Mit der Nahrungsumstellung war nun alles anders. Ihre Lieblingscerealien kamen nicht mehr auf den Tisch. Anstelle davon, stehen nun 2 neue Sorten vorrätig hier. Die eine Sorte, die teuren Schokis, habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute nun gibt es die knusprig leichte Sorte. Diese Sorte ist vergleichbar mit den Cerialien ohne Zucker von Kelloggs u.ä. Herstellern. Es sind kleine gelbe knusprige Dinger, die nicht süß sind. Zuerst hat sie sich diese Cornflakes mit Milch und Zucker in eine Schüssel getan. Nun gibt es eine neue, besser und abwechslungsreiche Art diese zu verschlingen. Sie mixt diese ungesüßte Sorte mit den Schokoflakes. Dadurch, dass die Schokis süß schmecken und diese Sorte ungesüßt ist, ergänzen sie sich und der schokoladige Geschmack rundet das Ganze ab.
Vom Geschmack her unterscheiden diese Flakes hier sich in keiner Weise von seinen Namensvettern. Der Nachteil zu den Schokoflakes ist, sie weichen in Milch sehr schnell auf und werden weich. Die Schokoflakes dagegen sind lange knackig und zusammen bilden sie das perfekte Team.
Sehr gut lassen sich aber diese ungesüßten und knackigen Cornflakes trocken essen. Das ist dann ein kleiner Knabberspaß zwischendurch.
Aber auch für Salate sind sie geeignet. Wenn wir einen bunten Gemüsesalat machen, haben wir früher immer Crouton rein getan, das geht ja nun nicht mehr, denn sie sind aus Weizen gemacht. Heute nehmen wir dazu diese knusprigen Cornflakes, schmeckt auch.
Warum klappt das hier mit der schmackhaften Herstellung? Warum müssen so viele glutenfreie Produkte so abscheulich schmecken. Wenn man es nicht wüsste, merkt man keinen Unterschied zu den anderen seiner Art. Hier macht dann das essen wieder Spaß und deprimiert nicht.

Mein Fazit:

Ich kann diese Cornflakes aus dem Hause Glutano wirklich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Sie bereichern ein gesundes Frühstück und bieten Abwechslung. Was soll man aber auch tun, wenn man eine solche Allergie hat. Man muss essen und entdeckt auch viele neue Artikel, welche manchmal schmecken, manchmal nicht. Dieser ungesüßten Cornflakes schmeckt aber definitiv lecker und lassen sich gut mit der anderen Sorte mixen.

Ich hoffe, ich konnte den Betroffenen weiter helfen. Ich gebe eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

109 Bewertungen, 24 Kommentare

  • celles

    20.03.2011, 11:45 Uhr von celles, Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Bilder lg Celles....

  • Solaija

    20.03.2011, 00:07 Uhr von Solaija, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lg Solaija

  • Clematis

    17.03.2011, 23:13 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:04 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • topfmops

    15.03.2011, 18:26 Uhr von topfmops, Bewertung: sehr hilfreich

    Du machst mir Angst!! Ihr esst so etwas wirklich??

  • hundeliebe02

    13.03.2011, 20:55 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    13.03.2011, 13:08 Uhr von Teilsmit, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Sonntag. lG Anja

  • cleo1

    13.03.2011, 11:22 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo

  • Michaela2015

    12.03.2011, 14:56 Uhr von Michaela2015, Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • XXLALF

    12.03.2011, 11:46 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • mima007

    12.03.2011, 10:39 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    12.03.2011, 09:48 Uhr von austin77, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen Samstag.

  • Lakisha_1

    12.03.2011, 09:23 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    super dein Bericht. liebe Grüße

  • kalleblomquist

    11.03.2011, 23:48 Uhr von kalleblomquist, Bewertung: sehr hilfreich

    komme zum bw bewerten morgen wieder, lg willi

  • morla

    11.03.2011, 22:53 Uhr von morla, Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • KatzeLucy

    11.03.2011, 20:12 Uhr von KatzeLucy, Bewertung: besonders wertvoll

    mmmhhhhhhhhh

  • hexi5

    11.03.2011, 19:05 Uhr von hexi5, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch die ein schönes Wochenende mit viel Sonne^^

  • catmum68

    11.03.2011, 18:19 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    11.03.2011, 17:40 Uhr von laeuft, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, LG Franz

  • rainbow90

    11.03.2011, 17:29 Uhr von rainbow90, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr anschaulicher Bericht mit schönen Fotos. LG

  • sigrid9979

    11.03.2011, 17:10 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • KaTaRaGiRl

    11.03.2011, 17:09 Uhr von KaTaRaGiRl, Bewertung: besonders wertvoll

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura

  • katjafranke

    11.03.2011, 16:58 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Nicman

    11.03.2011, 16:54 Uhr von Nicman, Bewertung: besonders wertvoll

    solider Bericht, liebe Grüsse