Nike Shox NZ EU Herren Testbericht

Nike-shox-nz-eu-herren
ab 125,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Perfekt.<3

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut

Pro:

Design, Haltbarkeit

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch mal meine Lieblingsschuhe vorstellen. Besitzen tue ich diese mittlerweile schon seit 3 Jahren und bin durchaus zufrieden damit.

Der Preis:

Leider sind Nike Schuhe immer sehr teuer. Besonders die "Shox" Reihe, hat es preislich in sich. Ich habe sie mir damals über BAUR.de bestellt. Kostenpunkt war hier 149,95 €. Ein sehr hoher Preis, wo wohl nicht jeder zuschlagen würde. Da ich aber damals ein Auslaufmodell von Nike Shox mir gekauft hatte, wollte ich unbedingt wieder welche haben.

Das Design:

Ich würde mal sagen, das Design ist ziemlich "stylish". Der Schuh ist runderherum schwarz, gemischt mit der Farbe beige. An den Seiten ist ein großes beige Nike Zeichen zu sehen, vorne ebenfalls. Hinten ist ein runder Plastikkreis, auf dem ein Z steht. Die Schuhbänder sind Standartmäßig schwarz. Am Schuh steht seitlich in beige ebenfalls noch "Nike Shox". Seitlich sind seitlich schräg noch beige Streifen. Die Sprungfedern sind in schwarz gehalten, der Plastiküberzug dadrüber in einem Bronze-Beige Ton. Ein Foto kann ich gerne hochladen, allerdings ist die Quali mies... :/

Haltbarkeit & Verarbeitung:

Ich besitze die Schuhe mittlerweile seit 3 Jahren und sie sind eigentlich noch so gut wie heil. Allerdings ist an einem Schuh, an der Verbindung zwischen Schuh und Sprungfederetwas eingerissen aber sonst sind sie immernoch top. Keine Löcher oder sonst was. Die Schuhe sind immernoch sehr bequem. Nun ja bei 150 € erwarte ich so etwas auch. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gelungen. Die Nähte, die teilweise sichtbar sind, sind sehr gut und vorallem reißfest und halten Belastungen aus. Der Innenraum des Schuhs, also das Polster und die Sohle sind ebenfalls von hoher Qualität. Ich selbst mache keine Schleifen,sondern einen Knoten und stecke die Schuhbänder in den Schuh rein weil es sonst blöd aussieht,somit ist der Schuh ein wenig lockerer und der Fuß reibt manchmal am Innenpolster, dies ist aber gut verarbeitet und reißt nicht auf.

Tragekomfort:

Der Schuh verfügt über "Sprungfedern", diese machen das laufen irgendwie bequem. Beim normalen gehen merkt man, wenn die Schuhe neu gekauft sind und man das erste Mal Shox hat, sehr doll, wobei dies aber nicht stört. Nach einer Eingewöhnungsphase fallen die aber nicht mehr so auf. Am meistne merkt man die Federn beim laufen. Dort ist der Wiederstand dann doller aber es ist sehr angenehm auf den Schuhen zu laufen und vorallem ist es auch für die Knie bei mir nicht so "schädlich", da es ja nicht unbedingt gesund ist, auf Stein oder Beton oder Gehplatten zu laufen, wie ich mal gehört habe aber die Federn dämpfen den Wiederstand ja. Vorallem finde ich es gut, das sie nach sovielen Jahren immernoch funktionieren und nicht kaputt gehen. Ebenfalls ist es gut, das die Füße selbst bei langem tragen nicht anfangen zu stinken, keine Ahnung ob das nur an meinen Füßen liegt, oder auch an der Sohle und dem Innenraum. Im Winter muss man bei den Schuhen etwas vorsichtig sein, denn Glätte kann gefährlich werden, das Profil ist nicht unbedingt sehr rutschfest.
Die verschiedenen Modelle:

Es gibt natürlich auch eine Frauenedition, hier gibt es viele verschiedene Farben, hellblau,rosa, etc... Welche genau, keine Ahnung aber hellblau und rosa habe ich schon gesehen und silber. Für Männer gibt es eine Riesenauswahl! Schwarz mit silber, Schwarz mit Gold, Silber schwarz, rot, blau, einmal habe ich sogar welche gesehen, die so ähnlich aussahen wie eine Schlange. Ich sage ja, für so gut wie jeden Geschmack ist hier was bei. Bei Footlocker gibt es teilweise auch Modelle, die es nur für Footlocker gibt, also nur für die produziert worden, allerdings ist die Auswahl dort nicht mehr so gut derzeit, finde ich. Die Designs finde ich derzeit nicht sonderlich ansprechend und leider wechselt das auch sehr schnell. Ich hatte dort mal echte Traumschuhe gesehen, doch waren diese leider nach 2 Monaten weg und ich konnte sie nirgends mehr finden, da sie speziell für Footlocker produziert wurden.
Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen und kann absolut nicht meckern. Die Investion hat sich damals echt gelohnt. Wenn ich bedenke, 3 Jahre für Schuhe, früher habe ich in 3 Jahren bestimmt 3-4 neue Paare gekauft und komme so auf den gleichen Preis. Die Schuhe sind sehr bequem und die Verarbeitung ist exzellent und das Design ist modern und stylish. Es gibt viele verschiedene Modelle, würde mal sagen, wenn einen die Sprungfedern oder das Design nicht abschrecken, ist für jeden was dabei! Ich vergebe hier 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Normalerweise gibt es 1 Stern Abzug für den Preis aber da sie solange halten, gibt es dafür keinen Abzug. Ein top Schuh, der seinen Preis absolut wert ist! Ich persönlich finde, das die Shox Reihe der interessanteste Schuh ist, den es gibt. Vom Design her, wirklich einzigartig, von den Farbmodellen wirklich unschlagbar und von der Verarbeitung her, wirklich top.
Ich hoffe der Bericht war hilfreich und ich konnte euch bei eurer Entscheidung helfen. Über Kommentare freue ich mich. :)


Liebe Grüße,
Deluxe879

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    03.03.2012, 08:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von Dir vorgestellt, Saludos Negerle

  • anonym

    01.03.2012, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • pinna

    29.02.2012, 13:50 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg..

  • XXLALF

    29.02.2012, 11:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • Miraculix1967

    29.02.2012, 00:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • morla

    29.02.2012, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.02.2012, 23:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • Colly24

    28.02.2012, 23:26 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly24

  • anonym

    28.02.2012, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freuen, wenn du auch bei mir mal rein schaust. GLG

  • DMaster89

    28.02.2012, 21:40 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! LG und noch einen schönen Abend, Daniel :-)

  • Lale

    28.02.2012, 21:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*