Logitech Z-906 Testbericht

Logitech-z-906
ab 258,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Computeruniverse
263,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Erfahrungsbericht von Noire

So höre ich Musik . . . <3

Pro:

Klang Qualität Optik

Kontra:

Eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

. . . °° Meine liebsten Leserinnen und auch Leser °° . . .

Heute möchte ich euch mein neues Boxen - System vorstellen. Ich bin wirklich super zufrieden damit und empfehle es auch sehr gerne weiter. Es handelt sich hierbei um das Logitech Z-906, aber lest doch einfach selbst . . .



. . . ** Vorwort ** . . .

Es war vor circa einem halben Jahr, da haben meine alten Boxen leider den Geist aufgegeben. Ich war wirklich sehr traurig, weil ich sie schon sehr lange hatte. Ich erzähle es gleich meinem Freund und er fand es auch nicht so berauschend, da er weiß wie gerne ich Musik höre und nebenbei meine Berichte schreibe oder irgendwelchen anderen Kram mache. Wie auch immer. Ein paar Tage später hatte ich sowieso Geburtstag und so warf ich meine ganzen Geburtstagswünsche über den Haufen und äußerte den Wunsch neue Boxen zu bekommen. Wir fuhren also in den nächsten Elektronikfachhandel und sahen uns um. Ich habe auch schnell Boxen für 49,99 Euro gefunden und die sollten es ursprünglich auch sein, doch mein Freund verzog nur das Gesicht. Er meinte es solle etwas sein, wovon ich ewig was habe und auch noch etwas wo ich mehr Sound habe.
Wir sahen uns weiter um und dann zeige er mir die Logitech Z-906. Wenn ich fleißige Leser meiner Berichte seid, dann wisst ihr vermutlich auch schon das ich wirklich ein großer Fan von Logitech bin. Sie sahen einfach klasse aus. Diese sollten es werden. Wir gingen damit zur Kasse und nun gehörten sie mir . . . (:



. . . °° Der bezahlte Preis °° . . .

Also ganz ehrlich, ich war ein bisschen schockiert wo ich den Preis gesehen habe. Wir sind wie weiter oben im Text erwähnt in einen Elektronikfachhandel gegangen um dort nach den passenden Boxen zu sehen, da ich sie auch anfassen wollte und sie mir aus nächster Nähe anschauen konnte. Das war dann ja auch der Fall aber wir haben stolze 255 Euro im Angebot bezahlt. Das finde ich schon sehr sehr teuer, aber mein Freund wollte mir eine Freude machen und seitdem ich sie zuhause habe und sie auch angeschlossen sind, bereue ich keine einzige Minute in der wir sie gekauft haben. Sie sind wirklich super, aber nicht ganz billig . . .



. . . ** Bei Fragen zu wenden an: ** . . .

Der Sachbearbeiter von Logitech kann unter jeder der im Folgenden aufgeführten Kontaktadressen erreicht werden:
In den USA
Logitech Copyright Agent
c/o Logitech Inc.
7600 Gateway Blvd.
Newark, CA 94560


Außerhalb der USA
Logitech Copyright Agent
c/o Logitech Europe S.A.
Rue du Sablon 2-4
CH – 1110 Morges, Schweiz

Per E-Mail
copyrightagent@logitech.com


Adresse Deutschland:

Logitech GmbH
Logitech GmbH
Streiflacher Strasse 7
D - 82110 Germering

Tel.: 089 - 89 - 467 - 0



. . . °° Produktmerkmale °° . . .

- 500 Watt (RMS) Gesamtleistung für Sound in Kinoqualität
- Zertifiziert für THX, damit sich der Sound genau so anhört, wie er klingen soll
- Integrierte digitale 5.1-Dekodierung wandelt Dolby Digital- oder DTS-kodierten Sound in detailreichen Surround-Sound um
- Mehrere Eingänge für den gleichzeitigen Anschluss von bis zu 6 Komponenten (z.B. TV, Blu-ray/DVD-Player, DVD-Rekorder, Konsole, iPod und Stereoanlage)
- Lieferumfang: 4 Satelliten, 1 Center-Lautsprecher, Subwoofer, Infrarot-Fernbedienung, Separate Bedienkonsole, Lautsprecherkabel, 6-Kanal-Direktkabel (1,8 m), 3 Batterien vom Typ AAA, Bedienungsanleitung, 2 Jahre Garantie und technische Hotline



. . . ** Wissenswertes ** . . .

. . . "Das THX®-zertifiziertes 5.1-Surround-Sound-System Logitech Z906 bietet 500 Watt Gesamtleistung für Sound in Kinoqualität, eine integrierte digitale 5.1-Dekodierung von Dolby® Digital- oder DTS™-kodiertem Sound und Digital- und Analogeingänge für bis zu sechs Audioquellen. Darüber hinaus beinhaltet das System eine separate Bedienkonsole und kabellose Fernbedienung. Das Z906 ist geeignet für Computer, Fernseher, iPod, MP3-Player, Blu-ray™- und DVD-Player, Spielkonsolen und mehr" . . .

. . . Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir haben das System an unseren DVD - Player angeschlossen, weil ich darüber immer meine Musik höre. Der Klang ist wirklich super und wenn wir mal eine DVD schauen, dann fühlt es sich so an, als wenn wir live dabei wären, manchmal gucke ich auch hinter mich ob da wirklich etwas ist, also könnt ihr euch sicher sein, dass dieses Surround - System spitze ist . . .

. . . "Richtet euer Lautsprechersystem ganz nach euren Wünschen ein. Ihr können bis zu sechs Audiogeräte gleichzeitig anschließen, unter anderem Fernseher, Blu-ray™-/DVD-Player, DVD-Rekorder, Xbox 360®, PlayStation®3, Wii™, iPod und PC. Damit müssen ihr eure Komponenten nicht ständig ein- und ausstecken und haben schnellen Zugriff auf das gesamtes Audiomaterial" . . .

. . . Ich kann nur sagen das ich das ganze einstellen und einrichten meinem Partner überlassen habe, da ich davon nicht so die Ahnung habe und auch ein bisschen Angst hatte etwas falsch zu machen. Ich habe allerdings auch von Anfang an gesagt, dass ich nicht möchte, dass alles über die Boxen läuft. Keine Ahnung warum ich es nicht wollte, aber ich finde es so einfach besser . . .

. . . "Dank des gut lesbaren Displays und des stapelbaren Designs fügt sich die Bedienkonsole perfekt in Ihre Home-Entertainment-Umgebung ein und bietet eine absolute Kontrolle über die Audiogeräte: Ihr können die Lautstärke aller Lautsprecher regeln, Geräte ein- und ausschalten, Eingänge festlegen und vieles mehr" . . .

. . . Ich denke hierzu brauche ich nichts mehr sagen, da schon alles gesagt wurde . . .



°° . . . Reinigung . . . °°

Die Reinigung dieser Gerätschaften ist wirklich mehr als einfach. Ich habe mich für ein schwarzes Surround - System entschieden, da ich finde, es passt besser zu unserer Wohnungseinrichtung. Nun ja bekanntlicher Weise zieht schwarz ja auch Staub an und deswegen reicht es einfach nicht, wenn man ein mal pro Woche sauber macht. Ich nehme dann einfach ein Staubtuch oder einen normalen leicht feuchten Lappen und wische alles ab. Das klappt meistens sehr gut und so kommt das Material auch nicht zu schaden . . .



. . . ** Mein persönliches Fazit ** . . .

Ich muss gestehen dass ich wirklich hellauf begeistert von diesem Surround - System bin. Die einzelnen Boxen haben wirklich einen wundervollen und vor allem auch klaren Klang, der mit meinen alten Boxen gar nicht zu vergleichen ist. Ich würde sie auf jeden Fall immer und immer wieder kaufen, da sie auch optisch wirklich etwas her machen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war der Preis. Ich finde es wirklich ein bisschen teuer, aber sowas ist ja auch eine Anschaffung, von der man wirklich sehr sehr lange etwas hat und was einem auch sehr viel Freude bereitet, weil man es einfach irgendwie immer benutzt. Ich würde es jedenfalls weiter empfehlen, aber auch nur an jene, die wirklich viel und gerne mit ihrer Technik vereint sind und sie nicht nur ab und an mal nutzen, denn das würde sich meiner Meinung nach einfach nicht lohnen. Nicht ganz Preiswert, aber dafür echt super . . .

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Ringer93

    03.12.2012, 15:13 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • anonym

    23.11.2012, 01:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht,BW und LG

  • knuddelfire

    19.11.2012, 21:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag LG

  • nikila1985

    19.11.2012, 20:43 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich über deine Gegenlesung freuen. ganz viele Grüße

  • morla

    19.11.2012, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    19.11.2012, 16:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    19.11.2012, 16:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    19.11.2012, 14:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    19.11.2012, 13:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Monntag

  • atrachte

    19.11.2012, 13:29 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    19.11.2012, 12:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967