Haribo Die Schlümpfe Testbericht

Haribo-die-schluempfe
ab 6,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Haribo: Die Schlümpfe ~

Pro:

Geschmack, Aussehen

Kontra:

Kleben ein bisschen in den Zähnen

Empfehlung:

Ja

Fruchtgummi esse ich eigentlich immer gerne und Haribo hats mir da besonders angetan. Neulich habe ich für uns eine Großpackung mit kleinen blauen Männlein gekauft, die man auch Schlümpfe nennt…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um eine Dose "Die Schlümpfe" der Marke "Haribo".


*** Hersteller ***

Haribo
D-53129 Bonn


*** Zutaten & Aussehen ***

Diese Infos gibt’s unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/508/hariboschlmpfe.jpg/


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich die Dose mit den Schlümpfen bei Amazon und der Preis dafür lag bei 5,49 € für die 1350 g (150 Stück).


*** Meine Meinung ***

Als ich neulich bei Amazon gesehen habe, dass dort auch die großen Haribo-Dosen angeboten werden und es sogar die mit den Schlümpfen gibt, musste ich einen Teil meines Gutscheins dafür opfern. Diese Nascherei hab ich nämlich als Kind geliebt und schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gegessen.
Als das Paket dann kam, war ich natürlich neugierig und musste gleich mal einen Schlumpf kosten. Das Aussehen der blauen Kerlchen finde ich schon mal sehr ansprechend gestaltet. Sie sehen auch wirklich aus wie Schlümpfe und haben entweder eine weiße oder eine rote Mütze auf. Komischerweise sind sie lecker, obwohl sie nach nicht besonders viel schmecken. Sie sind hauptsächlich recht süß und kleben beim Kauen an den Zähnen. Mich stört das nicht groß, aber falls jemand damit ein Problem hat, sollte er dieses Produkt auf jeden Fall meiden. Die Dose an sich ist wieder verschließbar und sehr ergiebig, wenn man nicht übermäßig viele Schlümpfe in kurzer Zeit isst. Der Preis mag vielleicht im ersten Moment etwas abschrecken, aber die Dose reicht wirklich lange. Ich bin damit sehr zufrieden und daher gibt es von mir auch alle 5 Sterne.

Fazit: Haribo macht auch mich froh :- )

76 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 19:56 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • tina08

    06.06.2011, 20:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    01.06.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    01.06.2011, 15:55 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die gabs schon als ich noch ganz klein war, lecker schmecker!

  • cleo1

    29.05.2011, 14:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    28.05.2011, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sehen ja richtig lecker blau aus

  • campino

    28.05.2011, 15:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • Bochsi

    28.05.2011, 14:21 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht! Schönen Samstag wünsch ich dir. lg Julian

  • DonDave4u

    28.05.2011, 13:37 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen. Schönes Wochenende. LG vom Dave

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.05.2011, 12:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • XXLALF

    28.05.2011, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lucky130

    28.05.2011, 11:34 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kleben mir leider zu doll!!!

  • mima007

    28.05.2011, 10:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    28.05.2011, 05:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    28.05.2011, 02:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.05.2011, 02:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • feliciano2009

    27.05.2011, 23:41 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee,also allein die Farbe ist ecklig...

  • katjafranke

    27.05.2011, 23:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    27.05.2011, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. LG

  • bigmama

    27.05.2011, 22:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • babygiftzwerg

    27.05.2011, 22:06 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • manyatta

    27.05.2011, 21:36 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kleben nicht nur ein bisschen, die kleben fürchterlich! Ich kann den Geschmack dann gar nicht mehr genießen, schade... ;o)