Haribo Die Schlümpfe Testbericht

Haribo-die-schluempfe
ab 6,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Ganz schön schlumpfig!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Freund als Süßigkeiten Fan hat sie natürlich sofort entdeckt als die raus kamen und das ist ja schon fast ein Jahr her. Zumindest lernte ich die erst Mitte letzten Jahres kennen und ich fand sie schon ganz schlumpfig. Passend zum Film halt und ich musste sie einfach auch kosten und wie die so ankommen bei mir will ich euch jetzt mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über HARIBO DIE SCHLÜMPFE

HERSTELLER

Haribo
D- 53129 Bonn

www.haribo.com


INHALT

In meiner Packung stecken 200g.


PREIS

ich habe die im Angebot gekauft aber man kann damit rechnen das die 70-90 Cent kosten pro Tüte.

WIE SIEHT DIE TÜTE AUS?

AUSSEHEN DER TÜTE

Es ist ein ganz normales Haribotütchen das in der Mitte ein transparentes Sichtfenster hat. Die Teile da drüber und da drunter sind schlumpfig blau und im oberen Teil sieht man das Haribo Logo in rot und im Sichtfenster sind lauter kleine Schlümpfe und ein großer Schlumpf.
Im unteren Teil steht groß die Schlümpfe.
Wenn ich das ganze umdrehe sind auch da viele kleine Schlümpfe und Infos zu den Weingummischlümpfen.
Nichts besonderes, halt nur schlumpfig!


ZUTATEN

Glukosesirup, Zucker, Stärke, Säuerungsmittel, Citronensäure, Überzugsmittel,
Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs, Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate, Orange, Holunderbeere, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Aronia, Traube, Holunderbeerextrakt, Farbstoff, Indigotin, Fruchtsüsse aus Johannisbrotfrucht, Invertzuckersirup.


NÄHRWERTE

Brennwert : 1421KJ / 334Kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 82,5 g
Davon Zucker: 42,5 g
Fett: 0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g
Ballaststoffe: 0,1g
Natrium: 0,0g


SO ABER NUN RAN AN DIE SCHLÜMPFE….

AUSSEHEN UND GERUCH DER SCHLÜMPFE

So Tüte auf und schnüffeln und es riecht schlumpfig. Nein nicht wie das Schlumpfeis das fast jeder kennt. Es riecht angenehm lecker nach Weingummi. Sicher riecht es nicht natürlich aber auch nicht unangenehm. Es riecht etwas fruchtig und der rot blaue Schlumpf riecht etwas fruchtiger, irgendwie süßlich kirschig, aber das kann auch nur Einbildung sein.
Ich finde den Geruch aber angenehm lecker und nicht zu chemisch.Nun aber mal genauer betrachten.
So die Schlümpfe sind klein und dick und Mundgerecht groß.
So ein Schlumpf ist blau und ein Teil der Schlümpfe ist oben rum rot von der Mütze und Gesicht her und der andere Teil ist weiß, aber nicht leuchtend weiß.
Sie sind ca. 3,5cm groß, 0,6mm dick und ca. 1,5cm breit.


GESCHMACK UND NACHGESCHMACK

So nun lege ich den Schlumpf mit den Kopf zu erst zwischen meinen zähnen und beiße langsam und genüsslich zu.
Es fühlt sich weich an aber ich merke direkt das es dieses dicke klebrige Weingummi ist und nun der ganze Rest des Körpers hinterher und kauen und schon hängt sich was an meine Zähnchen. Ja genau es ist dieses Klebeweingummi was aber auf irgendeiner Art und Weiße Süchtig macht.
Es schmeckt schon fruchtig leicht säuerlich im Nachgeschmack, aber auch süßlich. Nicht zu süß, denn es ist ein gelungener Misch aus süß und sauer irgendwie. Sauer meine ich damit die Säure von den Fruchtextrakten die da drin sein sollen. Ich finde es schmeckt etwas nach roten Früchten oder auch schwarzen die zu roten Saft werden.

Ich hab sie zum fressen gern und ich finde der Nachgeschmack macht süchtig.


LAGERUNG

Am besten kühl und trocken lagern. Wobei zwar nicht zu warm aber auch nicht zu kalt lagern.

FAZIT

Ich vergebe gerne 5 Sterne. Ich liebe sie wirklich. Ich finde sie lecker nicht zu süß oder unangenehm und der Preis ist auch normal.
Ich kann jetzt nichts bemängeln.

Ich wünsche euch viel Spaß beim testen und bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.GLG WINNIE :-)

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Juri1877

    08.04.2013, 08:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön süss

  • anjachen

    06.04.2013, 14:57 Uhr von anjachen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über gegenlesung!lg anja

  • wurmi2010

    06.04.2013, 14:28 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    06.04.2013, 08:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    05.04.2013, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    05.04.2013, 14:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    05.04.2013, 11:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    05.04.2013, 11:14 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • katjafranke

    05.04.2013, 11:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    05.04.2013, 10:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Anemy

    05.04.2013, 10:18 Uhr von Anemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehr lecker!