IKEA Ingolf Hocker Testbericht

Ikea-ingolf-hocker
Abbildung beispielhaft
ab 29,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Ingolf ist halt klasse!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Top verarbeitet, Optisch sehr edel, Stabil und strapazierfähig, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


Heute geht es in meinem Bericht über den "Ingolf Hocker", von denen ich mir bei Ikea vor einiger Zeit gleich 2 Stück mitgenommen habe. Warum? Ich war auf der Suche nach passenden Hockern für meinen Balkon, die natürlich optisch auch zu meinem Tisch und den Stühlen draussen passen mussten. Da ich bei diversen Möbelhäusern zu Gange war, aber nichts passendes fand, machte ich mich auf den Weg zum Schwedenhaus..und siehe da, ich wurde fündig!

Ikea Ingolf Hocker

===oOo Kaufort & gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich die Hocker aus Massivholz bei Ikea in Walldorf. Für einen "Ingolf Hocker" habe ich 30 Euro gezahlt.


===oOo Designer: oOo===
Carina Bengs


===oOo Produktbeschreibung / Design / Masse...: oOo===
Ein Hocker hat ein Gewicht von ca. 3,1 kg. Sie bestehen aus dunklem Massivholz ( Kiefer ) und strapazierfähigem Naturmaterial, was das Ganze natürlich zu einem absoluten Hingucker macht. Die Sitzbreite beträgt ca. 40 cm, die Sitztiefe ca. 30 cm und die Sitzhöhe ca. 45 cm. Behandelt wurden die Hocker mit Beize und klarem Acyllack. Wenn ihr euch für den Hocker interessiert, er euch allerdings zu dunkel ist, kann ich euch beruhigen, es gibt den Hocker nämlich auch in weiss. Der Hocker sieht sehr edel aus und sowohl das Holz als auch der Lack wurden sauber verarbeitet, so dass keinerlei Unebenheiten festzustellen sind.

Dank des massiven Holzes sind die Hocker sehr robust und strapazierfähig. Im Vergleich zu "billigen" Hockern muss man hier keine Angst haben, das sich die Beine durchbiegen wenn sich mal jemand mit etwas grösserem Gewicht darauf setzt. Auch pflegeleicht sind sie, da ein kurzer Wisch mit einem freuchten Tuch ausreichend ist. Wie aber ist das Sitzgefühl?! Klasse. Wenn man allerdings eine längere Zeit darauf gesessen hat, dann könnte es u.a. vorkommen, das der Hintern etwas schmerzt *lach* aber man gewöhnt sich schnell dran. Wer mag, kann sich auch ein Sitzkissen dafür besorgen.


===oOo In welchen Ausführungen gibt es die Schmuckstücke denn? oOo===
Die Auswahl und Vielfalt ist wirklich enorm gross. Von der "Ingolf-Reihe" gibt es nämlich nicht nur Hocker, sondern auch Barhocker und Stühle.
* Die Barhocker kosten zwischen 49 - 59 Euro
* Die Stühle kosten zwischen 53 - 69 Euro
( je nach Masse..)
Auch hier könnt ihr zwischen hellem und dunklem Holz auswählen.


===oOo Ist eine Montage erforderlich? Ist beim Kauf alles dabei gewesen? oOo===
Es sind Schrauben bei den nicht montierten Hockern dabei, die einfach eingedreht werden müssen. Meine Hocker waren vormontiert und zu Hause angekommen musste ich die Schrauben lediglich anziehen. Kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt!


===oOo Tipp: oOo===
Um die "Füsse" zu schonen und natürlich auch euren ( gegebenenfalls ) Laminatboden ( wenn ihr euch die Hocker für die Wohnung kauft ) könnt ihr euch bei Ikea die selbstklebenden Möbelgleiter "Fixa" kaufen, da diese eben den Untergrund vor Abnutzung schützen.



===oOo Fazit: oOo===
Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis. Der Hocker sieht nicht nur edel aus, sondern ist strapazierfähig und robust. Das Holz ist ebenmässig und ohne Beschädigungen und auch der Lack wurde gleichmässig aufgetragen, so dass es nichts zu bemängeln gibt. Er ist pflegeleicht und lässt sich mit einem feuchten Tuch einfach abwischen - natürlich sollte darauf geachtet werden, dass mit einem trockenen Tuch nachgewischt wird.
Von mir gibt es für den praktischen Hocker volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung. Wenn euch die Farbe nicht gefallen sollte oder ihr lieber einen Stuhl haben möchtet - auch das hat die "Ingolf" Reihe im Angebot.


Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

79 Bewertungen, 17 Kommentare

  • yeppton

    14.04.2011, 23:34 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Lg Markus

  • retilein

    28.03.2011, 19:18 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • cleo1

    21.03.2011, 11:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht schick aus. LG cleo1

  • catmum68

    20.03.2011, 11:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    19.03.2011, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    19.03.2011, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • uweta

    18.03.2011, 20:10 Uhr von uweta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG uweta

  • mima007

    18.03.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    18.03.2011, 10:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Juhu, das Wochenende naht. Da wünsche ich dir doch ein wunderschönes

  • hexi5

    18.03.2011, 08:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • monikakuhnert

    18.03.2011, 08:18 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • morla

    17.03.2011, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • manu63

    17.03.2011, 22:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • laeuft

    17.03.2011, 19:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • sigrid9979

    17.03.2011, 19:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • Teilsmit

    17.03.2011, 18:29 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ingolf ist cool. Grüß ihn von mir

  • katjafranke

    17.03.2011, 15:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA