Sigikid Regenschirm Florentine Testbericht

Sigikid-regenschirm-florentine
Abbildung beispielhaft
ab 15,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mausi1972

Es regnet

Pro:

Toller Schirm, der mit Design und Qualität glänzt.

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Da wir ja in diesem Sommer soviel Pech haben mit dem Wetter brauchen wir bzw. meine Tochter immer ihren Regenschirm, den ich ihr mal gekauft habe, um eigentlich im Herbst und Winter trocken zum Kindergarten zu kommen. Aber siehe da, auch im Sommer wird er nun fast täglich gebraucht, denn Ohne traut man sich gar nicht mehr vor die Tür.



Meine Tochter hat passend zu ihrer Kindergartentasche auch den Regenschirm dazu bekommen. Wir haben ihn bei Baby Walz mal bestellt für 10,79 Euro. Der Schirm ist nicht nur wie bei Mädchen üblich in pink, nein, mal was ganz anderes. Die Hauptfarbe ist ein blasses Grün und der Außenrand des Schirmes ist in Rosa gehalten. Aber keine grellen farben sondern eher dezent. Er ist von der Firma Sigikid und ist als Motiv mit Florentine versehen, die eigentlich fast jeder kennt, der Kinder hat.



Es handelt sich um einen kleinen Stockschirm und nicht um einen Knirps. Die Größe ist 68 cm und passt wunderbar zu einem Kindergartenkind. Der Hersteller empfiehlt ihn ab 3 Jahre, was ich auch gerecht finde. Der aufgespannte Schirm hat einen Durchmesser von 82 cm und ist genau richtig für ein kleines Mädchen.



Von dieser Serie gibts auch Rücksäcke, Beutel, Trinkflaschen, Spardosen, Brotdosen und eine Kindergartentasche, die wir auch schon haben. Die Qualität des Schirms und auch der Tasche finde ich recht gut. Das Material des Schirmtuchs ist aus 100 Protent Nylon und kann auch mal feucht abgewicht werden, wenn Verschmutzungen zu sehen sind.



Durch die Automatik am Griff hat das Kind keine Probleme den Schirm auf Anhieb zu öffnen. Er springt schon am ersten Drücken sofort auf und ein langes Fummeln ist hier nicht notwendig. Zum Schließen muß man den Knopf oben wieder entriegeln und den nach Unten schieben, dann rastet der Knopf unten im Griff ein. Ein Bändchen im selben Dekor kann man zusätzlich noch um den Schirm binden, damit alles sicher verschlossen ist.

sigikid

H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG

Am Wolfsgarten 8

95511 Mistelbach

Tel. +49 (0) 9201 / 70-0

Fax +49 (0) 9201 / 70-20

Email: [email protected]


Das war der Hersteller und nun folgt noch eine Zusmmenfssung


Größe: 68 cm

Obermaterial: Nylon

Reinigung mit feuchtem Tuch.

Stabile Form, mit abgerundeten Enden.

Durchmesser: 82 cm



Ein toller Schirm mit einem schönen Motiv, was Kindern gefällt. Die Qualität ist sehr gut und meine Tochter liebt ihren Florentine Schirm sehr arg. Da es nichts auszusetzen gibt bekommt er alle 5 Sterne und ein Sehr Gut.


Grüße Marion.

144 Bewertungen, 31 Kommentare

  • BoxerRocko

    16.12.2013, 13:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    05.09.2013, 10:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    02.03.2013, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht nett aus und der Preis geht auch

  • manu63

    20.11.2011, 18:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    12.11.2011, 00:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • titus01

    06.10.2011, 20:01 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:57 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • anonym

    12.09.2011, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • retilein

    06.09.2011, 13:21 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • nadjasturm

    05.09.2011, 15:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lea960

    28.08.2011, 03:06 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea :)

  • paula2

    26.08.2011, 19:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hansi04

    18.08.2011, 21:11 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und vielen Dank für deine Lesung bei mir ...

  • severine

    11.08.2011, 23:06 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein netter Bericht.LG

  • anonym

    10.08.2011, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • Lale

    09.08.2011, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsch... Allerbesten Gruß *~*

  • trullilu

    08.08.2011, 16:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • julie_sonnenschein

    08.08.2011, 11:38 Uhr von julie_sonnenschein
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut gemacht, liebe Grüße Renate

  • KatjaSophie

    05.08.2011, 22:05 Uhr von KatjaSophie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, KatjaSophie

  • anonym

    05.08.2011, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    04.08.2011, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • mima007

    04.08.2011, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fabs93

    04.08.2011, 04:16 Uhr von fabs93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Grüße aus Dortmund

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • emmi29

    03.08.2011, 22:13 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • pontiaclilly

    03.08.2011, 22:07 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    in diesem Sommer mehr als wichtig, lg

  • morla

    03.08.2011, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.08.2011, 16:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, gegenlesung?-würde mich sehr freuen

  • cleo1

    03.08.2011, 15:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    03.08.2011, 15:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA