Edding 4 3000 10 3000 sortiert Testbericht

Edding-4-3000-10-3000-sortiert
ab 23,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Permanent ob dick oder dünn

Pro:

prima Spitze

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In letzter Zeit mussten wir diesen Permanentmarker des öfteren zum Einsatz bringen. Vieles musste gekennzeichnet werden und zwar so, dass es nicht so schnell wieder abgewischt werden kann.

Der Vorteil des

Permanentmarker 10


---------------------------------

ist, dass er auf wirklich allen Materialien prima schreibt und eine recht geringe Trockenzeit besitzt.
So kann ich folgende Materialien ohne Probleme beschriften und das so ziemlich dauerhaft. Nur mit Spezialreiniger lässt sich diese Beschriftung wieder entfernen. Nicht so gut in Kinderhänden, die gern alles bekritzeln.
Es gibt sie natürlich auch in unterschiedlichen Farben wie blau, grün, schwarz oder rot.
Will ich etwas deutlich signalisieren so wird auch die Signalfarbe ROT zum Einsatz gebracht, wie in unserem Falle.Dieser Permanentmarker hat eine

•2-5 mm Keilspitze
•einen Abschlusskopf in der entsprechenden Farbe und natürlich auch einen
•Clip am Abschlußkop7, der sogenannten Hülle


Es handelt sich dabei leider nicht um einen Nachfüll-Edding, jedoch, wenn er immer gut verschlossen wird nach der Nutzung hält der schon eine Weile.
Da er eine Keilspitze hat kann ich damit Fettschrift oder Dünnschrift schreiben. Er lässt sich gut führen und ich muss auch nicht wirklich stark aufdrücken.
Die Farbe kommt flüssig aus dem Stift. Deshalb auch wirklich leicht aufdrücken vor allem, wenn er dünne Schriftzüge machen soll. Diese doppelte Möglichkeit der Schreibstärke finde ich besonders vorteilhaft. Mit den Rundspitzen lässt sich das meist nicht so gut umsetzen.
Die Farbe ist wirklich permanent, die hält ewig und auch beständig gegen extremere Temperaturen und Sonneneinstrahlung, speziell bei den Produkten aus dem Hause Edding merkt man hier keinen Qualitätsnachlass, die Intensität bleibt somit immer gleich
Das ist eigentlich bei allen Edding aus dem Hause der Fall.

Ich habe ihn nun schon öfter und viel im gebrauch, die Spitze ist gut gearbeitet und franst absolut nicht. Auch hier ein Pluspunkt
Geruchsarm ist er leider nicht, aber der Geruch hält nicht wirklich lange an.
Er riecht aber auch wirklich nur so lange er flüssig ist. Auf den Materialien bemerkt man nach dem Trocknen kaum noch etwas davon.

Preis
---------

Im Einzelverkauf kostet so ein Marker um die 1,30 – 1,50 Euro, ein angemessener Preis auf alle Fälle.
Kommt halt auf den Kaufort an, meinen habe ich in einem Schreibwarenladen erworben.

Herstellerinformation
----------------------------

edding International GmbH
Bookkoppel 7
D-22926 Ahrensburg
Tel: +49/4102/808-0
Fax: +49/4102/808-169
[email protected]

Fazit
---------

Ein wirklich guter und schnelltrocknender Edding, dessen Schriftzüge egal ob dünn oder dick dank Keilspitze, unverwüstlich sind. Deshalb schön vor Kindern verstecken. Da wo er halten soll da hält er auch dauerhaft ohne Verblassen und lässt sich auch nicht verwischen. Aber erst sobald er trocken ist und das passiert recht schnell.
Er ist so permanent, dass er auf einem dicken Blatt Karton sogar durchkommt, aber ansonsten für alle anderen Materialien sehr gut geeignet.

Euer Mondlicht1957

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sunny_993

    23.06.2012, 17:13 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Eddings malen gut. LG

  • mima007

    22.06.2012, 12:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    21.06.2012, 20:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    21.06.2012, 20:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • morla

    21.06.2012, 15:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Cinderella22

    21.06.2012, 12:36 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch mal wieder neue von gebrauchen. Liebe Grüße :-)

  • katjafranke

    21.06.2012, 12:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • nbachmann1986

    21.06.2012, 10:57 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)