John Frieda Full Repair Repair & Fülle Conditioner Testbericht

ab 10,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

INCA-INCI

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

* Pflegewirkung * Glanz * Erscheinungsbild meiner Haare * Ergiebigkeit * handliche Tube

Kontra:

* Preis ? * Inhaltsstoffe ?

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG ==

Hallo, nachdem ich an andere Stelle gerade über das Shampoo aus der Full REPAIR Serie berichtet habe, folgt nun auch ein Bericht über den passenden Conditioner.
Auf der einen Seite möchte ich mich nun nicht wiederholen, auf der anderen Seite möchte ich alle Infos in diesem Testbericht festhalten und nicht auf den anderen verweisen. Aus diesem Grund kann Allgemeines durchaus dem Erstbericht über das Shampoo entsprechen, die Details hier werden sich aber um die Spülung drehen.

John Frieda´s Produkte kenne ich schon sehr lange. Schon sehr früh hatte ich durch das Färben sehr stark strapaziertes Haar. Dagegen habe ich mir dann das Serum aus dem Hause Frieda gekauft. Es hat so um die 25 Mark gekostet, das war damals als Schülerin echt viel Geld für mich… aber die positive Wirkung des Mittels war eben sofort sichtbar.
Eine Zeit lang habe ich gar keine John Frieda Produkte mehr genutzt, da ich nur noch Naturkosmetik Produkte kaufte.
Ab und an habe ich mir dann wieder ein Produkt aus der Frizz Ease Serie gegönnt… manchmal auch ein Produkt aus der Pflege- Serie für blondes Haar. Denn trocken sind meine Haare ja noch immer.
Zudem prangt eine wenig schöne Stelle an meinem Hinterkopf . Ein Übrigbleibsel aus meinen Zeiten, in denen ich noch unter starker Neurodermitis (auch an der Kopfhaut) litt.

Jedenfalls habe ich die Marke trotz möglichst korrekten Einkäufen bezüglich Kosmetik nie ganz aus dem Kopf verloren.

Momentan bin ich glückliche Testerin der “full REPAIR “ Serie von John Frieda. Es handelt sich um ein Bopki - Projekt. Ich bekam jeweils 250 ml Shampoo und 250 ml des Conditioners, zudem noch Proben für Freunde und Bekannte.



== Mein STAND des Tests ==

Ich nutze den Conditioner seit über 3 Wochen, er wird täglich einmal zusammen mit dem passenden Shampoo genutzt.
Allerdings gebe ich den Conditioner nur jeden 2. Tag auf das gesamte Haar, ansonsten nur auf die Spitzen und die eine Stelle am Hinterkopf.
Der Conditioner selbst ist nun wirklich fast leer. Allerdings wird er auch von meinem Freund mitgenutzt, der wohl ebenso begeistert ist, wie ich.

Der Conditioner hat somit eine etwas geringere Ergiebigkeit als das Shampoo.
Die ERGIEBIGKEIT finde ich trotzdem gut, einen Monat reicht das Produkt für zwei Personen.



== AUSSEHEN der Tube ==

Die Tubenform finde ich optisch gelungen- weinrot, elegant. Allerdings kann es uns sehr leicht passieren, dass wir sie mit der Weleda Duschcreme verwechseln, die auch den gleichen Farb- Ton besitzt und ebenfalls mit unter die Dusche darf.
Auch sind Shampoo und Spülung erst auf den 2. Blick zu unterscheiden, lediglich der Schriftzug verrät es.





== Die ANWENDUNG und meine Meinung ==



* 1. Die handwerklich- konkrete Anwendung *

Ich finde die Tubenform sehr praktisch und sehe ich darin die optimale Lösung schlechthin. Man kann das Produkt sehr gut entnehmen, sehr gut portionieren und auch sehr gut den letzten Rest herausquetschen.
Der Conditioner milchig- weiß. Er besitzt eine gute KONSISTENZ um gut im Haar verteilen werden zu können. Allerdings ist er etwas fester als das Shampoo, darauf führe ich auch die geringere Ergiebigkeit (im Vergleich zum Shampoo) zurück.


* 2. DUFT *

Auch wenn ich den Duft hier nicht genauer beschreiben kann : Er ist sehr angenehm und nicht zu intensiv. Leicht süßlich, aber nicht floral.


* 3. Die WIRKUNG - oder : Das ERGEBNIS *

Auch hier bei der Spülung nehme ich es gleich vorneweg : Das Produkt konnte mich absolut überzeugen.

Meine Haare sind insgesamt viel gesünder und fallen viel besser.
Die Stelle am Hinterkopf mit dem kaputten Haar ist direkt nach dem Waschen überhaupt nicht mehr sichtbar. Nach ca. 24 Stunden kann man die Stelle wieder ein bisschen erahnen, allerdings wasche ich dann ja sowieso die Haare neu.
Ob die Pflegewirkung nur optisch sichtbar ist oder ob die Stellen tatsächlich von “innen heraus” repariert sind, das kann ich natürlich nicht unterschreiben. Trotzdem gehe ich von einer gewissen Reparier- Wirkung aus. Die Pflege ist einfach sehr reichhaltig. Glänzendes Haar kommt ja nicht spontan zustande, da muss sich schon im Haar selbst etwas getan haben.

Trotz der wirklich intensiven Pflege der Spülung sind meine Haare schön “fluffig” und fallen voluminös aus.
Somit hat der Hersteller auch hier sein Versprechen eingehalten.
Allerdings habe ich festgestellt, dass es besser ist, die Spülung nicht täglich auf das gesamte Haar zu geben. Jeden zweiten Tag kommt sie daher nur auf die wirklich trockenen Stellen (Spitzen, die Stelle am Hinterkopf).

Ich bin absolut positiv vom Produkt angetan, so wurde mir sogar mehrfach ein Friseurbesuch unterstellt (das letzte Mal war ist echt schon lange her ;-)




== Die INHALTSSTOFFE ==


Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Behenamidopropyl Dimethylamine, Trisiloxane (Octamethyltrisiloxane), Cetyl Esters, Stearyl Alcohol, Lactic Acid, Parfum, Propylene Glycol, Quaternium-91, Diazolidinyl Urea, Cetrimonium Methosulfate, Glycine, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Malic Acid, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, C14-28 Alkyl Acid, Tocopherol, Hexyl Cinnamal, Limonene.


Hier ist auch gleich ein winziger Kritikpunkt von mir versteckt : Einige Inhaltsstoffe sind nicht so toll. Allen voran der Inhaltsstoff Cetyl Alcohol. Es KÖNNTE sich hierbei um Palmöl halten, welches (meist) nicht ökologisch korrekt angebaut werden (kann).
An dieser Stelle gebe ich nur mögliche Aspekte nach Internetrecherche an euch weiter. Ich unterschreibe nichts und zeige nur mögliche negative Aspekte auf.


Vom Hersteller wird der Inhaltsstoff Inca- Inchi Öl hervorgehoben, es ist sehr reichhaltig an Omega -3- Fettsäuren und kommt mit 48% dem Leinöl (52%) sehr nahe.
Das dieses Öl mit dem mir bis dato unbekannten Namen seine positive Wirkung auf mein Haar zeigt, das unterschreibe ich natürlich gerne ;-)



==Der PREIS==


Es gibt die 250 ml Tube im dm Drogeriemarkt für 6,95 Euro. Ansonsten gilt leider oft die UVP von 8,99 Euro. So oder so nicht billig, aber auf Grund der ERGIEBIGKEIT und der WIRKUNG kann ich es keineswegs als überteuert bezeichnen.



==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==


Der Conditioner konnte mich ebenso wie das zugehörige Shampoo absolut überzeugen.
Ich bin von der Pflegewirkung auf meinem trockenen Haar absolut beeindruckt. Meine Haar sehen viel besser aus; es ist gesünder, glänzender und widerstandsfähiger geworden.

Ich spreche eine Kaufempfehlung aus und empfehle das Produkt sehr gerne weiter. Allerdings sollten die Produkte eben auch nur von Menschen mit stark strapaziertem Haar und Haarschäden genutzt werden, sonst kann es zu einer Überpflege kommen.
Was mir am Produkt nicht so gefällt, das sind die Inhaltsstoffe. Allerdings konnte mich die Wirkung einfach überzeugen, ich werde die Spülung und das passende Shampoo auch weiterhin nutzen. Ebenso steht das Pflege- Spray aus der Serie auf meinem Einkaufszettel.

107 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    03.07.2011, 06:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • campino

    09.06.2011, 13:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein "SH", Andrea

  • vidar

    11.04.2011, 22:36 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • anonym

    10.04.2011, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • handball-whv@live.de

    10.04.2011, 12:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag, Lg Dirk

  • yeppton

    10.04.2011, 05:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag, lg markus

  • catmum68

    06.04.2011, 13:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • SirBenny

    03.04.2011, 15:24 Uhr von SirBenny
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, man liest sich! Lg

  • babygiftzwerg

    03.04.2011, 10:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 21:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    28.03.2011, 11:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    28.03.2011, 08:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart und LG. cleo1

  • misscindy

    27.03.2011, 23:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    27.03.2011, 22:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • sigrid9979

    27.03.2011, 19:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.03.2011, 17:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße.....simone

  • anonym

    27.03.2011, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • austin77

    27.03.2011, 13:06 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Rest Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße

  • katjafranke

    27.03.2011, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja