Sony Vaio VPCEB4M1E Testbericht

Sony-vaio-vpceb4m1e
ab 22,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Guter Laptop

3
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht relativ großer Bildschirm großer Speicher

Kontra:

Akkulaufzeit nur sehr gering

Empfehlung:

Ja

Heute Berichte ich euch über meine Erfahrung mit dem VAIO Notebook.

Also erstmal ein paar Kleinigkeiten zu dem Gerät, es besitzt einen 14 Zoll (35,5 cm Bildschirmdiagonale) großen Bildschirm und wiegt gerade mal 2,7 KG und ist somit wirklich sehr leicht (leichter als viele neuen Notebooks).
Durch das geringe Gewicht eignet sich das Gerät also gut zum Transportieren oder eben für unterwegs wie bei mir z.B. für den Zug.

Das Notebook ist mit dem neuen touch ausgestattet was ich auch echt prektisch finde.
Es hat eine Auflösung von 1600x900, ich schaue auch oft Filme unterwegs und muss sagen das die Grafik und die auflösung echt gut sind und es da eigentlich nichts zu meckern gibt.

Das Gerät besitzt 3 USB anschlüsse, finde das echt praktisch an meinem alten PC hatte ich nur 2 und durch die 3 Anschlusse ist es leichte rmal schnell Daten vom mp3 player auf 2 andere Speichergeräte zu schieben.

Als ich das Notebook bekommen habe war Office 2010 bereits installiert, was es mir von anfang an möglich machte mit dem Laptop zu arbeiten da ich diese Programme eigentlich täglich brauche.

Der Laptop fahrt sehr schnell hoch was mir auch gut gefällt.
Er besitzt eine integrierte Webcam, was ich ganz gut finde da ich diese ab und zu zum chatten nutze und mir somit nicht noch zusätlich eine Cam kaufen muss.
Die Akkulaufzeit beträgt ca. 3 Stunden (einzigster Punkt der mich stört!)


Mein Fazit:
Der Laptop von Vaio ist für unterwegs sehr gut geeignet durch sein geringes Gewicht und eignet sich optimal für unterwegs.
Er verfügt über genügend USB Anschlüsse und Office 2010 ist vorinstalliert.
Einzigster Markel des Laptops ist das der Akku des Geräts nur für circa 3 Stunden hält was nicht wirklich lange ist.
Der Preis von 680 Euro ist wirklich gerechtfertigt und für diesen Preis sind meine Vorstellungen des Laptop wirklich positiv daher ist dieser Laptop nur zu empfehlen.


Danke für's Lesen und für die Bewertung ;)

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lothlorien

    09.06.2011, 17:44 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.