Gartenkorb Testbericht

Gartenkorb
ab 29,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein Körbchen!

Pro:

vielfältig einsetzbar, pflegeleicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer!

Nun ist sie da, die Gartenzeit und das Werkeln beginnt. Wir haben bereits viele Arbeiten getätigt, die Beete sind sauber und von Blättern gesäubert. Dafür habe ich einen fleißigen Helfer, mein

»Gartenkorb«.

Das ist ein Korb aus Kunststoff in runder Form mit 2 Tragegriffen. Er ist Grasgrün und besitzt eine Größe von 40 x 28 cm. Inhaltlich passen ca. 15 kg rein. Nun bin ich schon am Überlegen, was man über so ein Plastikteil noch schreiben kann. Haltbarkeitsdatum? Wohl kaum. Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft bei Pflanzenkölle und dafür glaube ich 8 € bezahlt. Dieser Plastikkorb ist recht engmaschig gearbeitet. Daher ist sein Betätigungsfeld recht vielfältig. Wir nutzen ihn für die verschiedensten Arbeiten, für die Obst- und Gemüseernte, für die Aufbewahrung von Zwiebeln, aber auch zum Transport von vertrocknetem Blumenabschnitt. Im Herbst habe ich meine neu gekauften Frühblüherzwiebeln darin von Beet zu Beet getragen. Dieser Korb ist sehr praktisch und lässt sich sehr schnell und gut säubern. Ist er etwas mehr verschmutzt, halte ich den Gartenschlauch darauf und lasse ihn trockenen, ansonsten einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt.

Der Korb ist sehr stabil gearbeitet, fasst ja immerhin 15 kg, habe ich aber noch nicht ausgetestet. Aber nicht nur für die Gartenarbeit ist er geeignet. Eine Gartennachbarin trägt darin ihre gewaschene nasse Wäsche zur Wäschespinne in ihren Garten, eine andere bewahrt darin das Kinderspielzeug im Garten auf. Dafür kommt er bei mir aber nicht zum Einsatz. Bei mir ist es ein Gartenkorb und hilft an erster Stelle bei der Ernte. Am Wochenende habe ich darin meine vielen Plastikostereier von Baum zu Baum und Busch zu Busch getragen.

Der Korb steht sehr sicher, wackelt nicht und kippt auch nicht um. Die Griffe sind schön groß gearbeitet. Daher kann ich auch mit dicken Arbeitshandschuhen gut zufassen und komme auch gut in die Schlitze rein.

Mein Fazit:

Dieser Gartenkorb ist vielfältig einsetzbar, ist stabil, leicht zu säubern und nicht sehr schwer. Ich kann auf Grund meiner guten Erfahrungen solch einen Plastikkorb wirklich nur weiter empfehlen. Der Kauf lohnt sich und daher gebe ich auch eine überzeugte Kaufempfehlung. Aus den genannten Gründen bekommt der Gartenkorb auch von mir alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.!

75 Bewertungen, 10 Kommentare

  • xSunnyx

    04.04.2012, 19:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele liebe Grüße

  • Clarinetta2

    23.03.2012, 19:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • allegra1805

    20.03.2012, 11:31 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Gartenarbeit ruft auch schon wieder. lg, allegra

  • campino

    19.03.2012, 18:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • XXLALF

    19.03.2012, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag

  • papaonline

    19.03.2012, 15:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind wieder da, lg Dirk und Ramona

  • morla

    19.03.2012, 13:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Ladylike

    19.03.2012, 09:43 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, der sieht wirklich gut aus!

  • Lale

    18.03.2012, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    18.03.2012, 22:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA