Roba 92802 Kaufladen Tante Emma Testbericht

Roba-92802-kaufladen-tante-emma
ab 48,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von muemmi

Nicht schlecht für das Geld

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Er sieht schön aus und den Kindern macht das spielen Spass

Kontra:

Schwieriger Aufbau, wackelt leicht

Empfehlung:

Ja

Vorteile: Großer Spielspass

Nachteile: Lange Aufbauzeiten



Unsere 3 Jährige Tochter hat sich sehr gefreut als wir endlich ihren langersehnten Kaufladen von Roba mit der Post bekommen haben.

Doch da fing leider dann das Drama auch schon. Kinder sind ja bekanntlich ungeduldig, und wir wollten ihr dann auch den Kaufladen sofort aufbauen und sofort losspielen.
Doch nachdem wir das Paket öffneten und die vielen Einzelteile zusammen mit der Anleitung auspackten war uns leider klar, dass es so schnell nichts mit dem Spielen wird.

Die Aufbauanleitung ist leider nicht sehr hilfreich, da die Bretteile auf den Bildern fast alle ähnlich aussehen und man bei den Schrauben leider auch so gut wie keinen Unterschied feststellen konnte.

Nach 2 Stunden war der Kaufladen dann auch endlich aufgebaut und unsere kleine Maus war froh dass sie endlich spielen konnte.

Der Kaufladen hat viele kleine Regalfächer und 3 Schubfächer diese bieten viel Stauraum. Ebenso gehört eine Maltafel dazu.

Das seitliche Verkaufsregal kann links oder rechts angeschraubt werden, jenachdem wie der Laden im Zimmer stehen und begehbar sein soll. Doch leider ist das nicht sehr stabil, sobald sich ein Kind etwas dagegenlehnt, droht der Kaufladen zu kippen.

Der Thresen könnte etwas breiter sein denn Kasse, Waage usw. rutschen teilweise herunter.

Generell spielt sie sehr gerne damit, und für das Geld kann man nicht mehr erwarten.

Was noch ganz nett ist von Roba, dass sie zu Ihrem Kaufladen noch ein paar Kleinigkeiten zum Verkaufen dazulegen.

Angaben des Herstellers:

Produktmerkmale
Höhe: 113 cm, Breite: 103 cm, Tiefe: 75cm,
mit 3 Holzschubladen, 1 Schiebetüre, seitlicher Theke,
Seitentafel, mit Uhr und Schriftzug "Tante Emma Laden",
Schichtholz natur und MDF, farbig lackiert
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren



Fazit: Für das Geld ganz okay, wer aber einen etwas stabileren Kaufladen möchte, sollte dann doch etwas mehr ausgeben. Für die kleinen macht der Spielspass aber keinen Unterschied. Hatten bei Freunden einen hochwertigeren Kaufladen gesehen, was aber das Spielverhalten der Kinder nicht beeinträchtigt.

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lucky130

    29.06.2012, 12:09 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich auch früher als Kind...Wußte gar nicht, es die noch gibt!

  • weisserbabytiger

    27.06.2012, 20:57 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • morla

    27.06.2012, 18:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    27.06.2012, 14:00 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • katjafranke

    27.06.2012, 13:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 13:17 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • goat

    27.06.2012, 12:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir. LG Melanie

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.06.2012, 12:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesung freuen, LG Simone