Theo Klein 9188 Topfset Casa Mia klein Testbericht

Theo-klein-9188-topfset-casa-mia-klein
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ergänzung zur Spielküche

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Robust und geeignet für jede Kinderküche

Kontra:

weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Testbericht zum Theo Klein 9188 Topfset Casa Mia klein



Weil in unserer Spielküche einige Utensilien fehlten wünschte sich unsere Tochter einige Dinge für ihre Küche. Bei der Spielküche war nur ein Topf und eine Pfanne dabei und deshalb kauften wir das Theo Klein 9188 Topfset Casa Mia klein bei Otto für 12,99 Euro. Nun hat sie wesentlich mehr möglichkieten ihre Küche zu erweitern und außer 3 verschiedenen Töpfen, waren noch ein Pfannenwender, eine Suppenkelle und 2 verschiedene Kochlöffel dabei und dies alles in schönen bunten leuchtenden Farbe, so wie Kinder es mögen.



Material ist Kunststoff, so wie ich das sehe, alles aus dem selben Kunststoff, nicht nachgiebig sondern sehr robust, wie man es von der Firma Theo Klein her kennt. Am allerliebsten hat meine Tochter den Schnellkochtopf, weil sie ihn kennt, denn auch ich nutze ihn in der Küche. Alle Teile waren in einem großen Pappkarton verpackt, denn wir aber entsorgt haben. Die Teile verbleiben sowieso in der Spielküche und die Töpfe sowie der dekorative Flötenkessel stehen alle samt auf dem Herd.



Man kann damit eine Spielküche toll erweitern und dekorativ gestalten, wenn nicht genug Zubehör vorhanden ist, wie es bei uns der Fall war. Pfannenwender und Suppenkelle sind ebenfalls beleibt und diese sind in blau und in rot. Die beiden Kochlöffeln, einer mit Loch hat man hier in den Farben grün und gelb. Diese Farben wiederholen sich auch in den Töpfen wieder. Einmal ein grüner Deckel zu einem roten Topf, dazu blaue Griffe. So das ich sagen kann, das dieses Set aus den 4 Grundfarben besteht, sonst wurden keine weiteren Farben verwendet.



An den Deckelnbefinden sich lustige Mondgesichter, die dort in allen 3 Töpfen eingearbeitet wurden. Das Set ist eher für die kleineren Kinder, der Hersteller empfiehlt es ab 3 Jahren und das finde ich auch so in Ordnung. Bis 6 Jahre da sehe ich persönlich die Grenze. Die Töpfe sind sehr robust, können ruhig mal fallen, was bei uns schon öfters passiert ist und Risse oder gar direkt sichtbare Beschädigungen hatten wir bis jetzt keine.



Wenn die Kids mit irgendwelchen Säften oder anderen Lebensmitteln gespielt haben und die Töpfe befüllt haben ist die Reinigung auch recht einfach. Bitte immer alles mit der Hand spülen, wenig Spülmittel verwenden und danach lauwarm abwaschen unter fließendem Wasser.Ob sie die Spülmaschine überleben, den Versuch werden wir nicht eingehen und haben es auch noch nicht probiert. Ist aber auch nicht notwendig, denn alles ist schnell wieder sauber, gerade wenn nur Limo oder Saft im Topf war.


Kontaktadresse:


Theo Klein GmbH

Burgstraße 14

76857 Ramberg


Tel.: +49 06345 / 408 0
Fax: +49 06345 / 408 50



Bestehend aus:


1 Flötenkessel

1 Schnellkochtopf

1 Topf mit Deckel

1 Suppenkelle
1 Pfannenwender
2 Kochlöffel

Material: Kunststoff

Ab 3 Jahre


Preis und Leistung stimmen hier. Der Spielspaß ist groß, so das Mädchen sich damit lange beschäftigen können. Robustes Kunststoffmaterial, das auch Stürze gut überlebt, darum auch alle vorgegebenen Sternchen von uns.

52 Bewertungen, 22 Kommentare

  • diecordu

    12.07.2014, 12:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Besserwisser2014

    15.02.2014, 20:27 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Freu mich über Gegenlesungen:-)

  • Willi Kleim

    23.01.2014, 10:28 Uhr von Willi Kleim
    Bewertung: besonders wertvoll

    könnte ich als Koch auch gebrauchen ;-)

  • Sa-Sara

    19.01.2014, 17:23 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • LadyKarola

    16.12.2013, 16:58 Uhr von LadyKarola
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Set hat meine Tochter auch gehabt und war sehr zufrieden damit.

  • Clarinetta2

    07.12.2013, 16:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Frederica_20

    02.12.2013, 11:43 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Tweety30

    28.11.2013, 17:20 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • mausi1972

    28.11.2013, 08:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • cbrdriver

    27.11.2013, 22:13 Uhr von cbrdriver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Schöner Bericht! Gegenlesung? Lg

  • eno011

    27.11.2013, 21:07 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    27.11.2013, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    27.11.2013, 20:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • isaputaner

    27.11.2013, 18:55 Uhr von isaputaner
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • Little-Peach

    27.11.2013, 18:35 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • KatzeLucy

    27.11.2013, 17:28 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    27.11.2013, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Haustierhalterin

    27.11.2013, 16:18 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • monagirl

    27.11.2013, 16:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    27.11.2013, 15:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • BoxerRocko

    27.11.2013, 15:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    27.11.2013, 15:33 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika