Tussi on Tour Thermobecher Testbericht

Tussi-on-tour-thermobecher
ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ok dann bin ich eben eine Tussi.-)

Pro:

Optik, handlich

Kontra:

Preis, hält nicht allzu lange warm

Empfehlung:

Ja

Netterweise habe ich vor ein paar Tagen von meiner Freundin ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen, nämlich den

Tussi on Tour Thermobecher
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

und auch noch einen Schlüsselanhänger, scheint ja offenbar beides zu mir zu passen._)).

Woher sie den Becher nun hatte weiss ich nicht, in verchiedenen Shops ist er jedoch für ca neun bis zwölf Euro zu haben, nicht gerade günstig eigentlich.


Lieferumfang:
**************

1 Tussi on Tour Thermobecher, innen Edelstahl, außen Kunststoff. Maße ca. 8 x 12 cm. Fassungsvermögen ca. 450 ml.


Angaben:
*************

"Tussi will keinen kalten Kaffee on Tour! Deshalb packt Sie Ihren Kaffee in diesen fluffig pinken Thermobecher! Auch für Glühwein, Tee und kalte Getränke immer das optimale Klima! Für knapp einen halben Liter Flüssigkeit!"



Meine Meinung:
********************


Mir gefällt der Becher sehr gut, er ist so richtig tussipink und der Spruch sagt ja schon alles, aber das kann man sehen wie man will, ich bin manchmal nett und manchmal zickig und manchmal halt auch Tussi, je nachdem, wie mir mein Gegenüber begegnet:-)).
Genau genommen passen 475 ml in den Becher, sonst wird er zu voll, das reicht auch völlig aus für unterwegs, denn so ganz leicht ist er nicht, aufgefüllt bringt er ca 700 Gramm auf die Waage, sagt zumindest meine Küchenwaage aus.
Für unterwegs ist der schon praktisch, ab und zu schleppe ich ja meine Kaffee mit, kommt immer drauf an wohin ich will und welche Pläne ich habe, allerdings ist er nicht zu 100% auslaufsicher, das konnte ich am Innenleben meiner Handtasche erkennen.
Es ist zwar nicht viel ausgelaufen, aber seitdem achte ich doch verstärkt drauf, das er gerade steht und stütze ihn in der Tasche notfalls ab, dafür ist meine Handtasche immer ausreichend mit vielen Utensilien gefüllt, Frau halt.
Allzulange hält er meinen Kaffee nicht heiss, also ein Stunde ist gerade noch ok, dann kühlt es schon merklich ab, ich trinke meinen Kaffee auch lauwarm oder gar kalt, aber bei dem Preis hätte ich eigentlich erwartet, das es ein wenig länger eiss bleibt und deswegen behalte ich auch einen Stern.
In die Spülmaschine packe ich den nicht, mache ich mit keiner Thermokanne egal welcher Art, sind ja schnell abgewaschen und wenn sich doch mal Ränder bilden, kriegt man die in null komma nix mit Backpulver entfernt.
Insgesamt gefällt er mir optisch natürlich super, aber aus der nicht allzu lange anhaltenden Wärme vergebe ich nur vier Sterne und eine bedingte Empfehlung.

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    26.01.2012, 23:27 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    22.01.2012, 16:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.01.2012, 04:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • XXLALF

    21.01.2012, 18:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    21.01.2012, 14:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • giselamaria

    21.01.2012, 13:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja zum Mitnehmen ist dann doch eine herkömmliche Thermoskanne besser, die ist dicht :-)) - LG gisela

  • morla

    21.01.2012, 13:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    21.01.2012, 12:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    21.01.2012, 10:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    21.01.2012, 10:12 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir auch beste Grüße und ein nettes Wochenende!

  • sigrid9979

    21.01.2012, 10:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid