EKH Schwimmreifen SwimTrainer Testbericht

Ekh-schwimmreifen-swimtrainer
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tina08

Swin Trainer

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

super sache

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

EKH Schwimmreifen SwimTrainer

berichten.

Hersteller

FREDS SWIM ACADEMY GmbH

Meine Meinung

Wir haben diesen Swim-Trainer 'Classic' der zur Gewöhnung an das Wasser und zum Erlernen der richtigen Beinbewegung (Froschbewegung) eingesetzt wird von einer Freundin geschenkt bekommen, ich weiß nicht ob ich ihn gekauft hätte, denn mit einem Preis von knapp 20 Euro hätte ich wahrscheinlich davon abgesehen.

Gut das es anders kam, denn meine kleine hat ihn das erste mal getestet, da war sic a. 10 Monate alt, wir hatten keine Erfahrungen mit Babyschwimmen oder ähnlichem. Bis dahin war die Badewanne unser Ozean, und meine kleine hatte spaß im Wasser, also wurde der SwimTrainer gleich getestet.

Dieser Trainer wurde für Babys und Kleinkinder mit einem Gewicht von ca. 6 kg bis ca. 18 kg konzipiert und ist für Anfänger bestimmt, dass wusste meine keine nicht und fand das anfangs total blöd das man so was großes anziehen muß bevor man in das Schwimmbad geht.

Vielleicht lag es auch an mir, da ich noch nicht so geübt war im anziehen J

Das ist kein normaler Schwimmreif, denn dieser wird nicht einfach über den Kopf gezogen oder hinein gestiegen, Nein man schlüpft in die luftgefüllten „Hosenträger“, die an einer Art luftbefüllten Bachbinde angebracht sind hinein und dann wird beides mit einem Steckverschluss am Rücken fest verschlossen, und der Ring ist kein geschlossener Ring, da er am Rücken offen ist. Durch diese spezielle Form steht das Kind nicht im Wasser, sondern liegt eher. Der Swimtrainer "Classic" ermöglicht deshalb eine gezielte Frühförderung der natürlichen Schwimmreflexe im Babyalter und führt nach und nach zum spielerischen Erlernen des richtigen Schwimmstils, meine kleine hat nach einem halben Jahr auch öfter mal die Schwimmflügel an und legte sich auch mit diesen gleich in Schwimmposition.

Meine kleine hatte sehr schnell volles Vertrauen in den Swim-Trainer und somit auch viel Spaß im tiefen Nass.

Die vielen Luftkammern sind zwar viel arbeit zum aufpusten, aber sie geben genug auftrieb, so dass Sie kein Wasser schluckt.

Wir sind begeistert, und finden das sich die Investition lohnt, ob meine kleine den Swim-Trainer tatsächlich auch noch bis sie 4 Jahre alt ist verwendet, bezweifle ich.

Der Hersteller gibt an das er für Kleinkinder ab 3 Monaten bis 4 Jahre geeignet ist, (Gewicht ca. 6-18-kg) und ich denke auch das er sicher super ist für auf jeden Fall die ersten 2 Jahre.

Der Durchmesser ist ca. 42 cm.

Ich finde den Swim Tarainer toll und auch von Hebammen und Schwimmschulen wird er empfohlen.

Natürlich ist der Swim-Trainer TÜV/GS geprüft.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gi22Fr

    05.09.2013, 20:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Roald66

    25.08.2013, 17:13 Uhr von Roald66
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Little-Peach

    05.08.2013, 00:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :) & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    03.08.2013, 14:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    früh übt sich

  • Herr_Tom

    01.08.2013, 11:32 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Steve2512

    30.07.2013, 22:44 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-)...LG Steve

  • Lale

    30.07.2013, 20:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    30.07.2013, 19:10 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • anonym

    30.07.2013, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    30.07.2013, 16:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle