Ansmann Action 9 Testbericht

Ansmann-action-9
ab 9,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Leuchtweite:  durchschnittlich
  • Lichtleistung:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Unser Urlaubsbegleiter

3
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Leuchtweite:  durchschnittlich
  • Lichtleistung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leuchtweite
Gewicht

Kontra:

Verarbeitung

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo Leute!

Am Freitag gehts los: 3 Wochen Peru. Eins stand ganz groß auf der Packliste von unserem Reiseanbieter - eine Taschenlampe. Da wir aber unsere große Maglite nicht mitschleppen wollten, haben wir uns zwei kleine gekauft...

Ansmann Action 9

Kauf

Gekauft haben wir die Lampen bei Mediamarkt in Wien für 5,99€. Es gibt die Lampe in mehreren Farben, schwarz, rot, blau, grün und silber.


Aussehen

Die Lampe ist gut 10 cm lang und 3,8 cm im Durchmesser. Sie hat einen kleinen Trageriemen und wiegt ohne die 3 Batterien nur 59 g. Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Sie besitzt 9 LEDs. Die Bedienung erfolgt über einen schwarzen Druckknopf an der Rückseite.


Leuchten

Die Lampen sollen mit einer Batterieladung bis zu 8 Stunden leuchten. Da die mitgelieferten Batterien aber jetzt nicht so extrem hochwertig sind, kommt es schon relativ schnell zu einem leichten Flackern. Die Lampe leuchtet aber dennoch sehr gut, die Reichweite wird mit 30 m angegeben, was auch denke ich einigermaßen passt. Fokussieren lässt sie sich allerdings nicht.


Verarbeitung

Die Verarbeitung gefällt mir nicht sonderlich. Der Lack geht schon relativ bald ab, weshalb ich mich schon geärgert habe, warum ich nicht die silberne Lampe genommen habe. Auch ist das Gewinde relativ schlecht zu bedienen, es ist relativ friemelig, wenn man die Lampe wieder zusammenbauen will. Ich weiß nicht, wie lange die Lampe halten wird, ich befürchte allerdings, lebenslang wird wohl eher nix.

Qualität & Verarbeitung

Siehe. Bericht.

Handhabung & Komfort

Siehe. Bericht.

Leuchtweite

Siehe. Bericht.

Lichtleistung

Siehe. Bericht.

Design

Siehe. Bericht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit

Für den Urlaub und für die Handtasche ist die Lampe durchaus OK. Sie ist sicherlich nicht optimal verarbeitet, sicher sind auch die LEDs leicht flackernd, aber um im Dunkeln mal was zu suchen oder den Weg bei einer Nachtwanderung zu erleuchten, reicht die Lampe allerdings aus.

Von mir gibt es Durchschnitt...

In diesem Sinne

Eure Anke

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    10.01.2015, 14:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Melanie.

  • BoxerRocko

    18.09.2014, 10:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    12.08.2014, 20:24 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    12.08.2014, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    12.08.2014, 11:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • monagirl

    12.08.2014, 11:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    12.08.2014, 08:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen lieben Gruß