Dantoy 4228 Kochset Testbericht

Dantoy-4228-kochset
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Kochen für die Kleinen

Pro:

Stabil und nicht teuer

Kontra:

nein nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Testbericht über Dantoy Kochgeräte.


So hat der Hersteller dieses Set benannt und es besteht aus 5 Teilen. Die man gut als Ergänzung zur Puppenküche verwenden kann. Töpfe Pfannen usw. hatte meine Tochter genug und als wir mal wieder bei Toys r us waren, kam meine Tochter aufgeregt angelaufen mit diesem Set. Ein 5 tlg Kochset in einem stabilen Netz verpackt. Für 3,99 Euro habe ich es ihr dann gekauft, obwohl ich eigentlich nicht viel davon halte, das Kinder ständig was außer der Reihe bekommen.


Wichtige Hinweise

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr!


Das stand auf einem Schildchen, was sich oben am Netz befand. Ebenso noch etwas vom Hersteller und zwar die Adresse:


Sjællandsvej 4

9500 Hobro Danmark

Tel.: +45 96 57 41 00

Fax.: +45 98 51 00 08

[email protected]


So konnte ich daraus schließen, das der Hersteller aus Dänemark ist. Weiteres gibts dazu nicht zu berichten, denn dieses Netz kann man nicht mehr verwenden wenn man es einmal geöffnet hat, es kann in den Müll, verschließen läßt es sich nämlich nicht mehr.


Nun kommen wir zum 5 tlg Inhalt, der ja wohl am Wichtigsten ist. Was bekommt man also geboten für knapp 4 Euro. Es ist ein sogenanntes Puppengeschirr Kochset. Wir haben dabei eine Suppenkelle in der Farbe rot.


Desweiteren einen Schneebesen, der hat 2 Farben und das sind Grün und Gelb. Damit kommt man gut in die Kochtöpfe, die sich bei der Puppenküche befinden hinein, um zu rühren. Das material ist zwar etwas biegsam, aber denn noch stabil. Brüchigkeit habe ich bei keinem dieser Utensilien festgestellt.


Das 3. Teil ist eine Schaufel in blau. Damit kann man lose Lebensnittel aufscheppen, sie wird aber wie ich festgestellt habe, weniger gebraucht von meiner Tochter. Scheint nicht so interessant zu sein. Sie sieht auch eher wie eine Schaufel für den sandkasten aus.


Beliebt hingegen ist der rote Pfannenwender, den kennt meine Tochter sehr gut, weil sie bei Mama immer beim Kochen zusieht und hilft. Da ich viele Pfannengerichte mache, verwende ich ihn sehr oft. Und darum ist er auch so beliebt in der Puppenküche. kinder erkennen schnell, wenn sie sich fürs Kochen interessieren diese Utensilien und das war auch ein Grund, warum auch meine Tochter ein solches Set haben wollte.


Als letztes gibt es noch ein zweifarbiges Messer in den Farben Gelb und Rot. Die Klinge ist Gelb und der Griff wurde Rot betont. Alle diese vorgestellten Teile lassen sich auch gut reinigen. Denn meine Tochter kocht nicht mit Luft. Wenn ich nicht aufpasse landen immer Getränke in den Töpfen und es wird fleissig gerührt mit dem Schneebesen. Aber das ist nicht schlimm, es klebt ein wenig und man kann diese Sachen unter fließendem Wasser gut wieder sauber bekommen.


Wir haben es nun schon einige Monate und es ist viel benutzt worden. Farblich hat es sich nicht verändert. Und auch keine Beschädigungen sind an einem Teil entstanden. Für 4 Euro hat meine Tochter eine schöne Ergänzung bekommen für ihre Puppenküche. Meckern kann ich darüber nicht, im Gegenteil ich werde es euch empfehlen.


5 teiliges Kochset:

1 Suppenkelle

1 Messer

1 Schaufel

1 Schneebesen

1 Pfannenwender

verpackt in einem Netz beim Kauf


Was soll ich hier noch zu sagen, als das es uns gefällt und wir den Kauf nicht bereut haben. Mädchen können sich mit solchen Kleinigkeiten sehr gut und lange beschäftigen. Es muss nicht immer nur teures Spielzeug sein, darüber freut sich wohl jedes Mädchen.


Annabelle.

128 Bewertungen, 26 Kommentare

  • BoxerRocko

    02.12.2013, 12:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    15.07.2012, 09:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli81charlotte

    09.03.2012, 08:48 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen sonnigen Freitag

  • anonym

    06.01.2012, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    02.12.2011, 00:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ronja500

    25.11.2011, 17:54 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Ronja

  • misscindy

    08.11.2011, 08:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • manu63

    30.10.2011, 18:03 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • nadjasturm

    28.10.2011, 17:05 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    28.10.2011, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • Matze081

    28.10.2011, 13:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Volker111

    25.10.2011, 19:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    schließe mich allen netten Wünschen an.

  • ronald65

    24.10.2011, 16:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Themistokeles

    24.10.2011, 15:39 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Langenberger

    24.10.2011, 14:03 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß vom Langenberger

  • cleo1

    24.10.2011, 11:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • oskermit

    23.10.2011, 21:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne, sonnige Herbstwoche! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • Lenni26

    23.10.2011, 12:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    23.10.2011, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht.LG Quacky BW

  • mima007

    21.10.2011, 13:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    21.10.2011, 03:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • Miraculix1967

    21.10.2011, 00:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallische Dorf Miraculix1967

  • morla

    20.10.2011, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    20.10.2011, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    20.10.2011, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • anjaangelina123

    20.10.2011, 13:21 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.