Trixie 4301 Spieltunnel Testbericht

ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Sie traut sich!

3
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

kurzer abwechslungsreicher Spielspaß, pflegeleicht

Kontra:

wird nach einiger Zeit langweilig

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Bei unserem letzten Besuch im Futterhaus vor Ostern, war der Osterhase da. Er versteckte Ostereier, welche man mit seinem Tier suchen musste. Darauf standen Rabattprozente für den Einkauf und es gab Geschenke. Eins dieser Geschenke war der

»Trixie Spieltunnel«

Dieser Spieltunnel ist zwar für Katzen gedacht, aber unsere Lilly ist ja nicht viel Größer als eine Katze und ihr ist es echt egal, ob es für Katzen oder für Hunde ist.

Hersteller:

TRIXIE Heimtierbedarf
24963 Tarp
www.trixie.de

Eckdaten:

- ø 25 × 50 cm
- Material: Nylon

Unsere Erfahrungen:

Vorweg muss ich sagen, dass unsere Lilly ein kleiner Angsthase ist. Wir bezweifelten, dass sie sich durch diesen Tunnel trauen wird.
Ostersonntag ging es ans Verstecken, die komplette Familie war anwesend und wir stellten den Tunnel auf. Diesen muss man nur auseinander ziehen. Er besteht aus 3 Ringen, die in dem Nylongewebe eingearbeitet sind. Ein Ring ist am Eingang, einer in Mitte und einer am Ausgang. Der Durchmesser des Tunnels ist genau richtig für unseren Wirbelwind. Wie erwartet, traute sie sich nicht durch, schnupperte aber interessiert daran. Wir legten am Eingang, am Ausgang und in der Mittel des Teils ein Lieblingsleckerli, aber sie traute sich nicht durch, war sicherlich zu dunkel im Tunnel, grins. Das Leckerli am Eingang nahm sie vorsichtig, aber dann raschelte der Tunnel und sie verschwand. Das Material des Tunnels ist aus einem pflegeleichten Nylongewebe. Gleich noch einmal. Mein Sohn mit seiner Geduld übernahm das Spiel (siehe Fotos) mit vielen Leckerlis. Langsam und Stückweise ging es vorwärts. Nach ca. 5 Minuten, also relativ schnell, traute sie sich dann und machte das Spiel mit, rein, durch und wieder raus. Das ging dann schon schneller und im Nu verstand sie das Spiel und hatte ihren Spaß darin, wie ein Sausewind durch zu laufen und schließlich gab es ja auch eine Belohnung für Tapferkeit und Mut. Wir machen dieses Spiel täglich und nun hat sie auch keine Angst mehr davor, obwohl der Tunnel Geräusche macht. Nun macht es ihr Spaß. Wenn das Wetter nun endlich schöner wird, werden wir das Teil mit in den Garten nehmen, damit sie dort auch was Tolles im Rasen zum Spielen hat. 4 bis 5 Mal können wir das Spielchen wiederholen, dann mag sie nicht mehr, wird dann wahrscheinlich langweilig.

Fazit:

Der Spieletunnel, der eigentlich für Katzen gedacht ist, was aber unserer Lilly egal ist, ist eine schöne Spielmethode, um seine Angst zu überwinden. Unsere Lilly hat ihre Angst vor dieser dunklen Höhle, an der am anderen Ende Licht ist und natürlich ein Leckerli auf sie wartet, verloren. Sie mag den Tunnel, aber überschwänglich begeistert ist sie nicht, wird ihr wahrscheinlich nach einer Weile zu langweilig.
Für kurzzeitiges Spielen ist der Tunnel völlig geeignet für unseren kleinen Hund. Ich kann für diesen Tunnel eine Weiterempfehlung aussprechen, manche Tiere werden ihn mögen, manche halt nicht. Das muss man ausprobieren. Ich vergebe eine Kaufempfehlung für das Produkt und 3 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht das Produkt einigermaßen gut vorstellen und weiterhelfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos machte.

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • BoxerRocko

    07.10.2013, 10:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 18:37 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen tunnel haben wir beim agility... das ist das tollste für meinen rocky... der schießt da durch mit seiner größe.... :D

  • gladi13

    19.04.2013, 12:35 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 23:14 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • Herr_Tom

    14.04.2013, 10:53 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    11.04.2013, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Teddy1958

    11.04.2013, 17:07 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    putzig :-) LG Marion

  • HEIDIZ

    11.04.2013, 17:01 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, unsere würde da sicher nicht rein gehen ...

  • Juri1877

    11.04.2013, 10:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Fotomodel

  • bella.17@live.de

    11.04.2013, 10:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lucky130

    11.04.2013, 07:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & vielen Dank für Deinen Besuch!

  • katjafranke

    10.04.2013, 23:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    10.04.2013, 23:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    10.04.2013, 21:36 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße