Kontorvier Schwimmbrett Kickboard L 45 x B 30 cm Testbericht

Kontorvier-schwimmbrett-kickboard-l-45-x-b-30-cm
ab 12,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schwimmen lernen

Pro:

Gut für Anfänger

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Unser Sohn versucht gerade das Schwimmen zu erlernen, etwas schwierig mit ihm, aber wir haben ihn in einen Anfängerkurs angemeldet und dort werden genau diese Schwimmbretter verwendet, die ich euch jetzt mal vorstellen werde. Es ist das:


Kontorvier Schwimmbrett Kickboard L 45 x B 30 cm


Weil mein Sohn nach ein paar Stunden im Kurs nun auf den Geschmack gekommen ist haben wir ihm genau dieses Brett auch zum Üben gekauft und mein Mann geht nun häufiger mit ihm auch so mal Schwimmen. Ich habe nachgeforscht und es bei Amazon gefunden, nachdem ich bei der Schwimmleitung nachgefragt hatte, was für ein Brett das genau ist. Dort bei Amazon war es auch am günstigsten, aber nur in der Farbe blau zu bekommen. Der Preis lag bei 7,99 Euro. Ich stelle euch nun dieses Brett genauer vor mit seinen Vor- und Nachteilen.


Kontaktadresse:


SSC Sport + Freizeit GmbH

Am Hallenbad 3

33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Telefon: 05207 / 923334
Telefax: 05207 / 923336

Email: [email protected]


Es handelt sich um ein Schwimmbrett, wie ich das so nenne, aber in Fachkreisen wird es Kickboard genannt. Es ist aus hochwertigem Schaumstoff, sehr hart und stabil, aber man kann es nicht verbiegen. Auch mit Gewalt gibt es nicht nach und es besteht kaum eine Chance, das es durchbrechhen könnte, das hat mir auch der Schwimmleiter erklärt. Aber es ist Ideal zum richtigen Schwimmen lernen und es soll den Kindern ja auch Spaß machen, aber das scheint dieses Brett zu tun, mein Sohn liebt es und hat sich gefreut das er nun sein Eigenes hat.


Die richtige Bein- und Armarbeit ist besonders wichtig, wenn man das Schwimmen erlernen will. Hier kann man sich durch die Sicherheit des Brettes sehr auf die richtige Beinarbeit konzentieren, ohne das die Kinder mit der Angst leben müssen, das sie unter gehen. Auch Wasserschlücken, wie es oft bei Schwimmflügeln passiert , ist hier nicht denkbar und die Kinder bekommen Vertrauen und verlieren schnell die Angst vor dem Wasser.


Der halbe Oberkörper und die Arme werden gestützt und das ist für Anfänger sehr wichtig. Die Griffe liegen sehr gut mittig im Brett und man kann sie sehr gut erreichen. Besser erst in flachere Becken beginnen, denn das Brett läßt sich schwer von einem Kind nach unten drücken, das Wasser gewinnt dabei nämlich immer. Wenn das Wasser nicht so tief ist, dann bekommt das Kind mehr Schwung und kann sich auf das Brett besser gleiten lassen. Der Eingriff zum Festhalten läßt das Board in der richtigen Schwimmposition sich bewegen und es rutscht auch nicht weg, was auch Vertrauen gibt.


Wir sind sehr zufrieden damit, weil wir sehen, das unser Sohn, der sehr Angst hatte und sich unsicher fühlte, das Vertrauen zu diesem Brett nun hat. Es ist optimal für Schwimmanfänger und es sie werden in unserem Schwimmkurs deshalb auch empfohlen. Der Preis ist für jeden erschwinglich und das ist heutzutage ja auch wichtig.


Länge 45 x Breite 30 cm

aus hochwertigem Schaumstoff

Ideal zum richtigen Schwimmen lernen

Eingriff zum Festhalten

Preis 7,99 Euro


Wer ein gutes Schwimmbrett sucht für Schwimmanfänger, dem kann ich das Kontorvier Schwimmbrett Kickboard empfehlen. Es ist sehr stabil und biegsam und hält einiges aus. Mein Sohn hat eine gewisse Sicherheit entdeckt, die er vorher nicht hatte, denn Wasser war nicht seine Stärke. 5 Sterne dafür.


LG KATJA.

123 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.12.2013, 14:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Baby1

    08.07.2012, 12:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:28 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • DIREKT4000

    17.05.2012, 16:09 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Lenni26

    15.05.2012, 23:26 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr praktisch...bw...LG

  • xSunnyx

    21.04.2012, 22:32 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........Viele liebe Grüße .........

  • anonym

    21.04.2012, 08:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönes WE

  • Sunny_993

    20.04.2012, 21:49 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant. LG Sunny_993 :)

  • morla

    20.04.2012, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • logo6600

    19.04.2012, 23:13 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße logo6600

  • Himbeerhimmel

    19.04.2012, 20:52 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll! dafür gibts ein BH von mir :)

  • anonym

    19.04.2012, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • jamunatoni

    19.04.2012, 10:51 Uhr von jamunatoni
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg und einen schönen tag

  • XXLALF

    19.04.2012, 10:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und sonnige grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.04.2012, 09:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • Lale

    19.04.2012, 08:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alllerbesten Gruß *~*