LEGO Star Wars 7915 Imperial V-wing Starfighter Testbericht

ab 19,99
Bestes Angebot
mit Versand:
sopomarkt24
19,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Übersicht & Preise (7)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von angela1968

R2-Q2

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

r2q2 in silber

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
LEGO Star Wars 7915
Imperial V-wing Starfighter

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe viele Star Wars Lego Sets daheim, denn mein Sohn Paul (8) ist derzeit ein großer Star Wars Fan.
Den Genosian Starfighter, The battle of Naboo (Lego 7929) und den Imperialen Genosian Starfighter (Lego 7959)...andere Sets mit interessanten Minifiguren, wie zb
9494 Anakins Jedi Interceptor (mit R2D2, Obi Wan Kenobi und Anakin,...)
9490 Droid Escape (mit C3P0 und R2D2 und Sandtrooperfiguren) oder die kleineren Sets 9488 Elite Clone Trooper & Commando Droid Battle Pack oder
9489 Endor Rebel Trooper & Imperial Trooper Battle Ppack gibt's zwar in Pauls Kinderzimmer, aber leider nicht im vorhandenen Katalog,...und neue Produktvorschläge im Lego Bereich, können unter Umständen noch etwas dauern... schade.


Preis
°°°°°°
derzeit 22,90 Euro zB bei amazon, Paul hat ihn im März als Geburtstagsgeschenk von seiner Tante bekommen... Wieviel die genau gezahlt hat, kann ich nicht sagen.
29,99 Euro steht auf der Lego Homepage


Inhalt
°°°°°°
Starfighter in schwarz grau +
Folgende Minifiguren:
R2-Q2 (ähnlich wie der bekannte R2D2 nur in silber) und einzelteileimperialer Pilot (in schwarz mit Pistole)


Funktionen
°°°°°°°°°°°°°

Der Imperial V-wing Starfighter verfügt über rotierende Flügel für den Flug- und Landemodus


Das heißt die seitlichen Dinger mit den 2 grauen Aufsätzen drehen sich über ein Zahnradsystem gleichzeitig, wenn einer bewegt wird. Das transparente Chockpit ist nach hinten aufzuklappen und 2 flügelartige Teile dahinter sind auch klappbar.



Größe
°°°°°°
22 cm in der Gesamtlänge vom Bug bis Heck gemessen, die rotierenden Flügel stehen hier nach hinten noch ein paar Zentimeter über...Breite bei Parareller Flügeleinstellung ca11 cm... die können auch nach außen geklappt werden.

Episodenzuordnung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Episode 1-VI schreibt Lego
und differenziert bei den Produkten zwischen Clone Wars, Episode 1-6, Galaxien und Exklusives (da sind dann Todesstern und Obi-Wan's Jedi Starfighter zu sehn....


Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Fall der Galaktischen Republik am Ende der Klonkriege wurde der V-wing Starfighter zu einem der ersten Fighter des neuen Imperiums. Der Imperial V-wing mit seinem funktionierenden Cockpit und den rotierenden Flügeln für den Flug- und Landemodus wird für die Verfolgung der Rebellen-Allianz eingesetzt. Das Set enthält einen imperialen Piloten und den Astromech Droiden R2-Q2.

Bauanleitung
°°°°°°°°°°°°°°
ist als Heft mit 56 Seiten im Set dabei und auf www.lego.com auch als pdf gratis downzuloaden...
hier der Link
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstru ctions/4624851.pdf
Ich speichere gerne alle Anleitung auf dem PC...obwohl Paul sie penibel in einem Ordner sammelt.

Altersempfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ab 7 schreibt Lego

Star Wars Universum generell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
wer mehr lesen möchte...sei auf www.jedipedia.de verwiesen... oder auf die Lego Seite
http://starwars.lego.com/de-de/Products/Geonosian +Starfighter%E2%84%A2/7959.aspx
da gibt's neben den sets auch Filmchen und Spiele... Paul hatte die natürlich selbst entdeckt.

Zu den Personen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Q : de.lego.wikia.com
R2-Q2 ist ein Astromech Droide, der im Dienste des Imperiums steht.
Und was nett ist, auf dieser Seite steht dann auch immer in welchem Set die Figur enthalten ist.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Wer meine Star Wars Berichte gelesen hat, kann sich sicherlich schon denken, dass Paul ein großer star Wars Fan ist... Ich verlieren bei den schiffen und Fliegern manchmal den Überblick in welches Zeitalter der Serie jetzt was gehört und setze so schon mal Luke Skywalker in ein Fahrzeug, das es gibzu seiner Zeitz nicht mehr(?) gibt,...oder in das eigentlich sein Papa Anakin rein gehört... Aber Paul verzeiht mein Unvermögen mir genau zu merken zu welchem Set jetzt genau welche Figur gehört... und die Schachteln wandern meist irgendwann in den Altpapiercontainer....

An dem Set gefallen mir die leuchtgelben Rückstrahler gut... Paul wieder das coole Cockpit und die Zahnraddrehfunktion der seitlichen Flügel...die rotieren nämlich gleichzeitig, wenn man an einem Dreht... Abschusstorpedos gibt's hier keine nur Pauil erfindet bei irgendwelchen Fortsätzen eben Funktionen in der Richtung...

ein nettes Set (schreib nicht nett sagt Paul, das ist cool) also ein cooles Set für Star Wars Fans...
5 punkte

45 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:30 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • morla

    25.04.2012, 14:31 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • The_Ghostwriter

    25.04.2012, 12:48 Uhr von The_Ghostwriter, Bewertung: besonders wertvoll

    Und Paul hat recht!! LG, the_ghostwriter

  • katjafranke

    25.04.2012, 09:54 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Luna2010

    25.04.2012, 09:44 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße und einen tollen Mittwoch

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 08:49 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    25.04.2012, 08:46 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*