LEGO Star Wars 7915 Imperial V-wing Starfighter Testbericht

ab 23,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Fliegt durch die Galaxie

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

schon lange habe ich euch über kein aktuelles Lego-Set mehr berichtet, das soll sich mit diesem Beitrag ändern. Ich schreibe nun über:

== Lego Star Wars 7915 - Imperial V-wing Starfighter ==

.

== Produktdetails: ==

* Artikel-Nr.: 7915
* Altersempfehlung: 7-12 Jahre
* LEGO Teile: 139

.


== Produktbeschreibung: ==

Nach dem Fall der Galaktischen Republik am Ende der Klonkriege wurde der V-wing Starfighter zu einem der ersten Fighter des neuen Imperiums. Der Imperial V-wing mit seinem funktionierenden Cockpit und den rotierenden Flügeln für den Flug- und Landemodus wird für die Verfolgung der Rebellen-Allianz eingesetzt. Das Set enthält einen imperialen Piloten und den Astromech Droiden R2-Q2.

* Enthält brandneuen imperialen Piloten und den Astromech Droiden R2-Q2
* Der Imperial V-wing Starfighter verfügt über rotierende Flügel für den Flug- und Landemodus.


.

== Hersteller/ Kontakt: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

.

== Preis: ==

Mein 7-jähriger Felipe bekam es vom Bruder meines Mannes, also seinem Onkel, geschenkt. Ich habe aber mal geschaut, der Preis liegt hierfür bei etwa 25.00 Euro zum Bsp. bei amazon.de

.

== Die Verpackung: ==

Der Karton misst 28,2 x 26,2 x 4,6 cm. Vorne drauf erkennt man den Starfighter mit den Laserkanonen wie sie abgefeuert werden und eben auch die im Set enthaltenen Figuren: R2-Q2 und Imperial Pilot.

Auf der Rückseite erkennt man die Funktionsweisen des Starfighters, was man alles manuell bedienen kann und auch noch passende weitere Sets.
Seitlich ist nochmals die beiden im Set enthaltenen Figuren im Maßstab 1 : 1 dargestellt.

.

== Die Aufbauanleitung: ==

Sie ist etwa DIN A 5 groß im Querformat. Auf insgesamt 56 Seiten wird Schritt für Schritt der Aufbau erklärt in insgesamt 39 Schritten und mehreren Teilschritten. Dann gibt es noch eine Seite auf der alle Teile mit Ersatzteilnummern zum Nachbestellen aufgelistet sind. Aufgebaut war das Set in etwa 15 Minuten. Bei uns werden die Sets zumeist nur einmal aufgebaut und dann werden sie auf einen für sie reservierten Platz gestellt und nur, wenn sie kaputt gehen erneut aufgebaut, aber nicht in Kisten geschmissen, wo sie Teile verlieren.

.

== Im Spiel: ==

Besonders witzig fand ich ja, dass ich an dem Tag, an dem Felipe dieses Set bekam, es noch in der Hand hatte bei Vedes, da er sich von seinem Taschengeld etwas kaufen wollte und kurioserweise entschied sich mein Sohn für LEGO Lego Harry Potter Set. Aber nur schweren Herzens, weil er sich selbst kaum entscheiden konnte. Abends bekam er es dann zufällig von seinem Onkel. Felipe besitzt etwa 40 Lego Star Wars Sets und es war ein Zufall, dass er gerade dieses noch nicht besaß.

Der Flieger kann eigentlich nicht so viel Besonderes, eben nur durch die Lüfte fliegen und seitlich seine Flügel verstellen. Das Cockpit kann noch geöffnet werden, in welches man den Piloten einsetzt. R2-Q2 kann nur zweigeteilt am Flug teilnehmen. Die Laserkanonen können natürlich auch nicht echt Laserstrahlen abfeuern, man kann es nur im Spiel simulieren.

Wieder ein weiteres Set, das Felipes Sammlung bald komplettieren wird und es gehört zur Star Wars Welt eben dazu.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    21.07.2011, 05:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

  • yeppton

    12.07.2011, 12:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • Ibizagirl1977

    12.07.2011, 12:42 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, freue mich immer über Gegelesungen. LG Sonja

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.07.2011, 12:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • morla

    12.07.2011, 00:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • sirikit06

    11.07.2011, 22:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Luna2010

    11.07.2011, 21:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 21:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967