AEG Lavatherm 65170 AV Testbericht

C
Aeg-lavatherm-65170-av
ab 34,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Einfach Top das Teil

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super gut, vielfältig einstellbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Natürlich gibt es hier im " neuen " Haushalt viel neues, über das ich Berichten kann, was ich auch Ausnutze, wie ihr seht, solang ich Krank geschrieben bin, sowieso, da hab ich auch die zeit dazu.

Heute soll es um den Wäschetrockner gehen

Marke:
******
AEG Lavatherm 65170 AV

Was kann der denn alles?
**********************
von links an habe ich erst mal 2 Knöpfe, einen für Schon, den anderen Start / Pause,

danach habe ich ein Rad, welches ich drehen kann, nach links und wählen zwischen
- Auffrischen
- Wollpflege
- leicht Bügeln
- 20 Minuten
- 40 Minuten
- leicht
- Schrank
- trocken
- extra trocken
- Mischgewebe
Das Rad nach rechts drehen, kann ich dann extra wählen für Baumwolle unter
- Extra
- Schrank
- Stark
- Leicht
- Bügeln
- Mangeltrocken
nach dem Rad wird mir jeweils angezeigt, bei was der Vorgang grad ist, dies geht los von Trocknen, Abkühlen, Ende, Knitterschutz, Wärmeschutz, Wärmetauscher, Behälter und Sieb. Letzteres zeigt mir, ob ich den Wasserbehälter oder das Sieb leeren / Säubern muß.

Aussehen:
*********
Es handelt sich hier bei diesem Gerät um einen freistehenden Frontlader der weiß ist und 60 cm höhe hat.

Preis:
******
Der geht los ab 359,-- €

Energie
*******
Energieverbrauch pro Jahr 263.1 kWh
Geräuschpegel 64 dB
Energie wird auf C, Energieverbrauch pro Ladung wird mit 3.9 kWh eingestuft,

Verschiedenes:
**************
Bei Programm ende, werde ich durch ein Signal informiert. Ich kann den Trockner auf höchstens 9 Std einstellen.
Fassungsvermögen liegt bei 7 Kilo.
Die Tür kann man bei unserem Trockner links öffnen, ist aber wählbar.
Der Trockner steht bei uns auf einem Betonsockel, am Trockner sind unten Füsse, die ich verstellen kann, falls der Trockner irgendwie wackelt und nicht gut steht.

Meine Meinung:
**************
Das Teil ist einfach Top, man wird hier so richtig verwöhnt, denn es ist schon was anderes, ob man die Wäsche draußen zum trocknen aufhängt, oder einfach nur in den Trockner werfen kann. Grad hier ist es schlecht mit Wäsche nach draußen hängen, wir wohnen an einer Hauptverkehrs Strasse und da wär dann immer alles voller Staub, die Wäsche hoch zu schleppen, auf den Hof Richtung Pferdeboxen ist mir ehrlich gesagt zu doof. Vor allem, hängt mal Bettwäsche auf, da muß ich Euch ja nichts zu sagen !!!
Grad bei Handtüchern, oder Frottee ist es einfach nur Kuschelig, vor allem ist die Wäsche schneller trocken, als draußen. Ich kann zB Betten überziehen, Waschen, ab in den Trockner und abends hab ich schon wieder ein frisches Bett.
Man hat viel mehr Platz in den Schränken, weil man einfach erst gar nicht so viel Wäsche braucht.
Euch allen einen schönen Sonntag

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

85 Bewertungen, 14 Kommentare

  • debbi87

    02.07.2012, 20:53 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • weisserbabytiger

    27.06.2012, 21:06 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • Animagus17

    21.06.2012, 16:38 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Lieben Gruß Debby **

  • campino

    20.06.2012, 08:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: LG AndreA :.

  • jasmina88

    14.06.2012, 15:57 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Jasmina

  • Gute_Fee_2012

    13.06.2012, 16:14 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für den Preis habe ich ihn leider damals nicht angeboten bekommen, sonst hätte ich ihn wieder gekauft. Mein Vorläufer hat immerhin 10 Jahre gehalten. Schöner Bericht *bw*, LG, Nicole

  • Sunny_993

    11.06.2012, 20:38 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hänge die Wäsche immer auf die Wäscheleine, ist umweltfreundlicher. LG

  • anonym

    11.06.2012, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    11.06.2012, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt

  • Lenni26

    11.06.2012, 00:36 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    10.06.2012, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.06.2012, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.06.2012, 16:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • anonym

    10.06.2012, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen, restlichen Sonntag :-)