Giro Surface Testbericht

Giro-surface Produktfotos & Videos
ab 23,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
27,14 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Übersicht & Preise (104)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knoedelmodell

Giro Surface – Trendiger Schutz für Unterwegs

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

Sicher, leicht und schönes Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer,
wer meinen Bericht über meinen Beach Cruiser gelesen hat erinnert sich vielleicht noch an den dazu „passenden“ Unfall den ich damit hatte. Und zwar bin ich mir dem Kopf mit voller Wucht gegen die dicke Glasschiebe eines Haltestellenhäuschens geknallt, als ich eine etwas zerstreute Fußgängerin auf dem Fahrradweg ausweichen wollte.
Na ja, seitdem hatte ich dann eben doch in Erwägung gezogen, mir einen Helm zuzulegen. Man sollte nämlich die Fahrradunfälle nicht unterschätzen. Selber habe ich nämlich immer gedacht, so schlimm kann ein Unfall mit dem Fahrrad nicht sein und schon gar nicht mit einem Beach Cruiser. Aber weit gefehlt! Mir ist zwar nichts passiert, aber der Aufprall war so stark dass ich vor Schreck auch in der Klinik meinen Kopf habe untersuchen lassen. Zum Glück wurde aber nichts festgestellt.
Aber nun musste ein Helm her. Ich hatte noch nie zuvor ein Helm getragen und wusste dass es nicht ganz einfach wird mich daran zu gewöhnen. Aber der neue Helm sollte schon sehr viel bieten: Meinen Riesenkopf bedecken (habe wirklich einen großen Kopfumfang und nicht jede Kopfbedeckung passt mir), Sicherheit bieten, angenehm beim Tragen sein und nicht schwer auf dem Kopf liegen. Design spielt natürlich auch eine Rolle, immerhin trage ich das Ding ja auf dem Kopf!
Ich bestelle sehr gerne meine Sachen im Internet, aber in diesem Fall half nur vorher anprobieren, also musste ich den Kauf in der „klassischen Weise“ vollziehen. Bei Lucky Bike wurde ich dann fündig. Ich hatte alle möglichen Helme anprobiert, aber die meisten waren zu klein oder sahen einfach bescheuert aus. Dann fand ich den Giro Surface in der Größe L. Er passte sofort wie angegossen, lag sicher aber leicht auf dem Kopf und ich hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen, denn gut stand er mir auch noch. Das Problem war, dass ich diesen schönen Helm in schwarz haben wollte. Es gibt diesen Helm in allen möglichen Farben und (sehr schönen) Blumendesigns, aber für meinen rot/schwarzen Beachcruiser kam nur schwarz in Frage, aber in der Farbe war der nur in Größe M da.
Was ich gemacht habe? Nun, festgestellt dass L perfekt passt und mit den dann im Internet bestellt. Tut mir Leid, Lucky Bike, wäre die Größe da gewesen hätte ich den bei Euch gekauft.

Ich habe um die 60 Euro für den Helm bezahlt und bin mehr als zufrieden. Glücklicherweise kann ich nicht davon berichten, wie dieser Helm sich im Falle eines Unfalls schlägt, aber ich denke schon dass der Kopf optimal geschützt ist. Der Helm ist aus einer sehr harten Schale gebaut die innen mit so einer Art Styropor verkleidet ist, so dass der Kopf genau „eindockt“ und rundum geschützt ist. Und dazu noch ist der Helm sehr leicht und deshalb angenehm zu tragen. Durch die Luftkanäle kommt auch immer Frischluft rein, was natürlich auch sehr wichtig ist.

Alles in einem ein toller Helm, der nicht nur von Tragecomfort und der Sicherheit was hermacht, sondern auch ein tolles Design hat. Ich fühle mich jetzt viel sicherer auf meinem Bike. Der Helm lässt sich optimal verstellen und somit dem Kopf anpassen.
Absolute Empfehlung!!!

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hundeliebe02

    25.09.2011, 21:34 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    28.07.2011, 01:45 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:02 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine wunderschöne Restwoche. Liebe Grüße LUNA2010

  • Clematis

    08.06.2011, 09:00 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • feliciano2009

    08.06.2011, 01:16 Uhr von feliciano2009, Bewertung: sehr hilfreich

    interessant...

  • morla

    07.06.2011, 14:46 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg, ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    07.06.2011, 13:25 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem grauen, verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    07.06.2011, 12:59 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cheesco

    07.06.2011, 12:14 Uhr von Cheesco, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und interressant geschrieben. Würde mich über gegenlesung freuen. THX

  • atrachte

    07.06.2011, 12:01 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • campino

    07.06.2011, 10:21 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • cleo1

    07.06.2011, 10:20 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen schönen Dienstag, man liest sich. LG cleo1

  • belli89

    07.06.2011, 10:07 Uhr von belli89, Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen