Wolf Garten Doppelhacke LN-2K Testbericht

Wolf-garten-doppelhacke-ln-2k Produktfotos & Videos
ab 5,40
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
9,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Übersicht & Preise (19)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Praktische 2 in 1 Doppelhacke.

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Auch wenn ich es bequemer finde, mit Gartengeräten zu arbeiten, die einen langen Stiel haben, muss ich immer wieder zu kleinem Gartenwerkzeug greifen. Dann muss ich sogar schon mal „runter auf die Knie“, denn an einige Stellen komme ich nur so. Ich habe gelernt, diese Art Beschäftigung als „Körperertüchtigung“ zu betrachten, die meiner Beweglichkeit und Gesundheit förderlich ist. Nun das Gerät. Es ist eine Doppelhacke von Wolf.

Die 2 in 1 Doppelhacke
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Wolf-Garten Doppelhacke
Preis: 8,90 Euro
Arbeitsbreite: 7 cm
Ein Hack- und ein Häufelblatt
Ein Drei-Zonen-Komfortgriff
Griff mit Loch

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Gekauft haben wir die Doppelhacke bei Obi. Mir gefiel einfach das Aussehen der Doppelhacke und klar, auch ihre Handlichkeit überzeugte mich, nachdem ich sie getestet hatte. Die Arbeitsteile Hacke und Zinken bestehen aus Metall. Doch der Griff hat es in sich. Er ist zunächst einmal bunt und zwar rot, dunkelblau und leuchtend gelb. Und das passt für mich super zum Garten und ist vielleicht sogar anregend und aufmunternd bei ungeliebter Gartenarbeit, die ja auch sein muss.

Ich bleibe gleich beim Griff, da er ja mit das Wichtigste an dieser Doppelhacke ist. In der Mitte des Komfortgriffes sitzt die eigentliche Griffzone. Sie besteht aus grauem Kunststoff, der mit vielen kleinen Noppen bespickt ist. Dieser Teil ist der wichtige Haltegriff und die Noppen sollen ein Abrutschen der Finger verhindern, was sie auch tun. An diesem Griff kann ich das Arbeitsgerät fest packen und heftige Hackbewegungen ausüben.

Das leicht ausladende, stumpfe, rote Ende der Hacke verhindert ein Wegrutschen der Hand. Ein zweites ausladendes Kunststoffteil begrenzt den Komfortgriff nach unten hin. So ist auch hier ein Abrutschen Richtung Hackgeräte nur schwer möglich. Der Komfortgriff passt sich der Hand sehr gut an und ist gleichzeitig ein guter Schutz für sie.

Die Doppelhacke ist wirklich praktisch, denn mit ihr kann ich hacken und Erde aufhäufeln und dann die Hacke einfach wenden und mit den drei gebogenen Zinken trockenes Erdreich lockern und lüften ohne die Wurzeln der Pflanzen zu verletzen. Diese Doppelhacke ist praktisch für große Gärten, für Balkon und Terrasse und ganz besonders für kleine Beete und Steingärten. Und weil sie relativ klein und nicht so sperrig ist, kann sie auch mitgenommen und für die Grabpflege verwendet werden.

Und wenn die Doppelhacke mal mit nasser, klebriger Erde verschmiert ist oder wenn sich Laub um die Zinken geschlungen hat, wird sie einfach mit dem harten Wasserstrahl aus dem Schlauch abgespritzt und schon ist sie wieder sauber.

Bis heute hat der Kunststoff gehalten, die Komfortzone ist auch noch intakt und Zinken und Hackfläche sind immer noch ohne Rost. Das alles zeigt, dass ich hier ein solides, qualitativ hochwertiges Gartengerät in der Hand halte, das mit 8,90 Euro wirklich nicht zu teuer bezahlt wurde.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Wolf Doppelhacke besteht aus einer Hacke und drei Zinken. Sie ist mit einem Komfortgriff ausgestattet, der ein ausdauerndes, bequemes und sicheres Arbeiten mit dieser Hacke ermöglicht. Außerdem sieht die Hacke ansprechend aus, ist haltbar und langlebig und preislich okay.



Grüßle !


Jollynchen

80 Bewertungen, 14 Kommentare

  • trullilu

    24.08.2011, 18:41 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    11.08.2011, 15:53 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    02.08.2011, 02:12 Uhr von Lenni26, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • quacky

    01.08.2011, 19:55 Uhr von quacky, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    01.08.2011, 14:25 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    31.07.2011, 16:51 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • xSunnyx

    31.07.2011, 13:05 Uhr von xSunnyx, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • morla

    31.07.2011, 02:12 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • emmi29

    31.07.2011, 01:18 Uhr von emmi29, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 01:09 Uhr von Fernsteuerung, Bewertung: sehr hilfreich

    ... Lieben Gruss, Susanna ...

  • Miraculix1967

    30.07.2011, 22:58 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Hamsterbacke09

    30.07.2011, 22:54 Uhr von Hamsterbacke09, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Bochsi

    30.07.2011, 20:43 Uhr von Bochsi, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich der Bericht! Wünsch dir ein schönes Wochenende! lg Julian

  • katjafranke

    30.07.2011, 20:40 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA