Knorr Feinschmecker Pfifferlingsauce Testbericht

Knorr-feinschmecker-pfifferlingsauce
ab 1,11
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gute_Fee_2012

Abgewandelt super lecker, nur als Soße zu überladen

Pro:

Preis, Handhabe

Kontra:

etwas zu salzig

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,

kocht ihr gerne und das auch noch sehr schnell? Ich mag es so am liebsten. Hektik, Stress und wenig Zeit habe ich eh genug.

Am Samstag stand ich in der Küche und überlegte mir was ich ruck-zuck auf den Tisch bringen kann. Also, die Schränke durchstöbert und mal geschaut was sich dort finden lässt.

Meine Zutaten:
Vier Minutenschnitzel
1 Glas Champion
1 Tüte Knorr Feinschmecker Pfifferlingsauce
1 Becher Sahne
Kartoffeln und ein Kopf Salat

Die Pfifferlingsauce musste eh verarbeitet werden, lag schon viel zu lange im Schrank und ich hatte keine Lust auf die pure Soße. Leider schmecken Fertigsoßen sehr oft zu salzig und überladen.

Nach kurzem Überlegen kam ich zu dem Entschluss, einfach das bekannte Zwiebelschnitzelrezept für den Ofen etwas abzuwandeln.

Ich legte die Schnitzel zusammen mit den Champions in eine Auflaufform, rührte die Soße in 200 ml Wasser und 100 ml Sahne an, würzte sie mit etwas Pfeffer nach und goß sie über die Schnitzel.
Die Auflaufform stellte ich für 35 Minuten bei 170 Grad in den Ofen.

Dazu gab es ein paar Kartoffeln und einen Kopf Salat.

Der Arbeitsaufwand betrug keine 20 Minuten und das Essen schmeckte extrem lecker. Die Soßenmenge hätte etwas mehr sein können, hat aber auch so für drei Personen gereicht. Beim nächsten Mal werde ich, ich bin ein Soßenfan, sicher zwei Tüten nehmen oder einfach mit etwas mehr Sahne verlängern.
Die Champignons passten sehr gut dazu, ich hatte erst so meine Zweifel wegen der Pfifferlinge.

Grundrezept für die Sauce laut Hersteller:
Mit 300 ml kaltem Wasser anrühren, kurz erhitzen - fertig!


Nährwertangaben des Hersteller:
pro 100 g Trockenprodukt pro Portion zubereitet (100 ml) % GDA*
pro Portion
Brennwert 2000 kJ/ 480 kcal 320 kJ/ 75 kcal 4 %
Eiweiß 7 g 1 g
Kohlenhydrate 45 g 7 g
davon Zucker 14 g 2 g 2 %
Fett 30 g 5 g 7 %
davon gesättigte
Fettsäuren 17 g 2,5 g 13 %
Ballaststoffe 2 g u. 0,5 g
Natrium 3,81 g 0,61 g 25 %

Der Hersteller verspricht:
OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
OHNE Farbstoffe
OHNE Konservierungsstoffe (lt. Gesetz)

Hier die Kontaktdaten zum Hersteller von Knorr Produkten:

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742

In diesem Sinne

Guten Appetit!!!!

45 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    08.11.2012, 20:18 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag Abend LG

  • Baby1

    12.06.2012, 23:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    06.06.2012, 22:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung. Lg, Nina.

  • katjafranke

    06.06.2012, 17:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    06.06.2012, 17:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Mittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    06.06.2012, 16:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*