Turbo Tower Totem Top Testbericht

Turbo-tower-totem-top
ab 12,35
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Turbo Tower Totem Top

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Macht einfach nur riesen Spaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

In der Schule meines Sohnes haben sich die Lehrer was ganz schickes ausgedacht. Die Kinder können Sterne für Ihre Leistungen sammeln. Das heißt, machen sie gut im Unterricht mit, erledigen sie Ihre Aufgaben und so weiter, bekommen sie jeweils einen Stern. Sobald sie fünf Sterne zusammen haben, können sie sich aus einer Spielzeugkiste etwas aussuchen und mit nach Hause nehmen. Mein sohn hat es nun schon sehr oft geschafft und das letzte mal suchte er sich den Turbo Tower Totem Top aus.

Der Preis

Mein Sohn bekam es geschenkt und so weiß ich natürlich den Preis dafür nicht. Bei Ebay habe ich sie für den Startpreis von 5,00 Euro gesehen.

Die Informationen des Herstellers

Dieser Kreisel braucht Geschick. Mit der speziellen Vorrichtung drehst du jeden einzelnen Kreisel auf (Beginn mit dem Grössen) und lässt ihn dann mit Knopfdruck kreisen.

Das Ziel ist, jeden weiteren Kreisel der Grösse nach auf den unteren draufzusetzen. Am Schluss hast du einen Kreiselturm. Der unterste leuchtet sogar, echt spitze, sieht super aus, und du kannst deine Geschicklichkeit testen.

So sieht das ganze aus

In dem Paket hat man zum einen den Knauf ( ich nenne ihn jetzt mal so, da mir kein anderer Name dafür einfällt ) und fünf Kreisel in verschiedenen Größen. Die Kreisel haben auch alle Unterschiedliche Farben so das das ganze sehr bunt aussieht. Der Knauf ist in grün und blau und hat oben einen roten Knopf zum abdrücken des Kreisels.


Nun geht der Spaß los

Als mein Sohn mir das Spielzeug zeigte und mir auch erklärt hat, was man damit machen muss wurde ich neuierig und musste es auch ausprobieren. Hörte sich doch sehr lustig an und erfordert jede Menge Geschick. Man beginnt mit dem gröten Kreisel und schraubt ihn auf den Knauf. Es befindet sich ein viereckiges loch in demkreisel und auch im Knauf und da steckt man das ganze rein und dreht es einmal kurz, damit er fest sitzt und nicht mehr raus fällt. Das geht später innerhalb von Sekunden. Den Knauf hält man zwischen Zeige- und Mittelfinger und der Daumen liegt oben auf dem roten Knopf.
Ist man bereit drückt man den roten Knopf und der Kreisel dreht auf dem Tisch seine Runden. Jetzt muss man schnell sein und die nächste Größe aufdrehen und dann geht das gleiche Spielchen von vorne los. Allerdings muss man jetzt versuchen, diesen zweiten Kreisel auf den ersten zu setzen der sich noch dreht. Das allerdings ist gar nicht so einfach wie es sich anhört. Der erste Kreisel muss so einen Schwung haben, das er sich so lange dreht bis alle anderen Kreisel auf ihm sitzen.

Ich habe es noch nciht einmal geschafft den zweiten Kreisel auf den ersten zu bekommen. Ich habe ihn zwar genau aber den ersten losgelasen, aber sobald er auch nur ein kleines Stück verkeht aufkommt, tanzen sie in verschiedenen Richtungen weiter. Mein Sohn hat es bisher bis zum dritten Kreisel geschafft aber nur mit viel Glück. Es ist schon ein kleines Kunststück alle Kreisel übereinander kreiseln zu lassen. Aber es macht Spaß und die Herausforderung ist immer da. Man will es ja schließlich mal schaffen Das ganze ist auch sehr stabil udn bisher ist nichts abgebrochen oder kaputt gegangen.
Bei Youtube gibt es übrigens ein Video davon, da kann man sich besser ein Bild von machen wie das ganze funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=Fx7rz5MycIM&feature=related


Mein Fazit

Ein riesen Spaß für Kinder, aber auch für die Nicki *lach*. Ich bin immer noch fleissig am Üben. Es fördert die Konzentration, das Geschick und es ist einfach nur lustig. Von mir gibt es die verdienten fünf Sternchen dafür.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    24.04.2011, 06:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

  • yeppton

    21.04.2011, 09:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • mima007

    07.04.2011, 10:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    06.04.2011, 12:54 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir einen schönen Tag..LG Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2011, 12:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • cleo1

    06.04.2011, 10:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kenne ich von meinen Kindern auch noch, da gab es Punkte und wer 10 Punkte voll hatte, brauchte an diesem Tag keine Hausaufgaben machen. LG cleo1

  • sigrid9979

    06.04.2011, 08:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der NL Nordsee

  • leseflippi

    06.04.2011, 03:03 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... das ist mit Sicherheit etwas für die Enkelin einer Freundin von mir. Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • Lale

    06.04.2011, 01:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*