Schutzhülle Hollywoodschaukel Testbericht

Schutzhuelle-hollywoodschaukel
VerpackungVerpackungMeine-schutzhuelleReissverschluss-auf-jeder-seite
Abbildung beispielhaft
ab 48,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Gut verpackt!

Pro:

Qualität, langlebig, Preis, praktisch

Kontra:

mir fällt nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In meinem heutigen Bericht geht es wieder in den Garten. Ich möchte euch heute meine

»Schutzhülle Deluxe für die Hollywoodschaukel«

vorstellen.

Hersteller:

Wehncke
friedola®, Gebr. Holzapfel GmbH
37269 Eschwege
Tel: +49 (0)9001-463648
www.wehncke.de

Verpackung:

Die stabile Hülle befand sich in einer durchsichtigen Plastiktasche mit Reißverschluss und Tragehenkeln. Die Schutzhülle befand sich darin sorgfältig zusammengelegt. Da die Hülle sehr dick ist, war das Paket auch ganz schön dick und wog auch Einiges. Bei der Hülle im Paket lag noch ein Beipackzettel mit näheren Infos zum Teil. Die Verpackung hat die Maße 38 x 038 x 6,5 cm.

Kaufort:

Wir haben diese stabile Schutzhülle im Großmarkt Selgros gekauft und dafür 29,99 plus Mehrwertsteuer bezahlt.

persönliche Erfahrungen:

Wir hatten schon davor eine Schutzhülle, eine preiswertere. Sie war durchsichtig und hat wirklich nicht lange gehalten. Vom Aufbau war sie wie diese Neue, auch mit Reißverschluss, aber das Material war billig und so zerriss sie vom Wind sehr schnell. Sie sollte unsere Schaukel doch eigentlich vor allen Wettereinflüssen schützen.
Aber kommen wir zu dieser Schutzhülle. Wir besitzen eine 3-sitzige Hollywoodschaukel und diese steht im Freien, nicht überdacht. Als unsere alte Hülle vom Sturm zerriss, war guter Rat teuer. Die neue Schutzhülle sollte stabiler sein, aber natürlich nicht die Welt kosten. Bei einem Einkauf im Großmarkt (der sich in der Nähe unseres Grundstücks befindet) stand im Vorraum „unsere“ Hollywoodschaukel und darüber eine sehr stabile Schutzhülle. Das war es, was wir gesucht hatten und preislich auch völlig in Ordnung. Das Material ist aus Polyester Oxford 420D und hat eine Maße von 210 x 139 x 150 cm.
Das Material der Schutzhülle war schon sehr robust und auch dicker als das herkömmliche von der Hülle, die wir vorher hatten. Die Hülle ist ähnlich wie die Stoffdächer von Pavillons und ist wasserabweisend. Sie hat eine dunkelgraue Farbe. Am unteren Rand befinden sich in Abständen Ösen. Durch diese muss man einen stabilen grauen Strick, der sich mit in der Verpackung befindet, durchfädeln. Am Ende gibt es dann noch so einen kleinen runden Plastikknubbel. An diesem kann man den Strick festziehen. Stülpt man die doch schwere Hülle über die Hollywoodschaukel, befindet sich vorn dann auf jeder Seite ein Reißverschluss. Wenn man die beiden Reisverschlüsse nach oben hin öffnet, kann man das nun geöffnete Teil der Hülle nach oben über die Schaukel legen und somit die Schaukel benutzen. Man hat dann aber seitlich keinen Ausblick, denn da befinden sich noch die Seitenteile der Hülle. Man kann natürlich auch vor jeder Benutzung die Hülle abnehmen. Wir lassen sie aber dran. Die Seiten werden einfach einwenig zusammengerafft und befestigt.
Also qualitativ ist diese Schutzhülle sehr stabil, super verarbeitet, auch die Reißverschlüsse super. Hier muss man nicht gleich Angst haben, dass die Witterungseinflüsse das Teil schnell verschleißen lassen oder der Sturm darunter fegt und das Ganze weggeblasen wird. Die Hülle besitzt schon ein ganz gutes Eigengewicht. Die Nähte sind auch sehr hochwertig und prima verarbeitet. Diese Schutzhülle bewahrt unsere Schaukel vor Wind, Wetter, Schmutz und Nässe. Die Struktur des Materials garantiert eine hohe Flexibilität bei gleichzeitig extremer Belastbarkeit. Die Schutzhülle besitzt Lüftungsöffnungen. Natürlich muss man ab und an die Hülle vom Schaukelgestell abnehmen, damit das Dach darunter nicht stockt. Die Hülle lässt sich auch mit der Hand waschen, falls Flecke darauf sind, z.B. wenn sich ein Vogel aus der Luft darauf verewigt.

Mein Fazit:

Diese Schutzhülle bewahrt unsere Schaukel vor Wind, Wetter, Schmutz und Nässe. Sie lässt sich kinderleicht aufziehen und benötigt bei Nichtbenutzung wenig Stauraum. Gut verpackt in der dazugehörigen Tasche kann man sie prima über den Winter aufbewahren. Bei einem doch akzeptablen Preis ist sie sehr hochwertig verarbeitet, robust und langlebig.
Wir sind nach langer Suche mit dem Teil sehr zufrieden. Witterungseinflüsse tun der Hülle nicht groß etwas an.

Ich bin sehr zufrieden damit und empfehle diese Schutzhülle für Hollywoodschaukeln aus dem Hause Wehncke weiter. Von mir also eine Kaufempfehlung und 5 Sterne der Benutzerzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.
Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

106 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    05.10.2011, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und Gruß

  • zuckermausbiene

    09.09.2011, 13:14 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. liebe Grüße und schönes Wochenende

  • sani001

    06.09.2011, 23:05 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • anonym

    31.08.2011, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .LG Quacky

  • Hansi04

    30.08.2011, 20:59 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für deine treuen Lesungen, Gruß

  • tina08

    30.08.2011, 16:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    29.08.2011, 22:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    29.08.2011, 22:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • nadjasturm

    29.08.2011, 20:36 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und danke für deine Bewertungen! Nadja

  • Lenni26

    29.08.2011, 15:24 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Matze081

    29.08.2011, 14:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Revan24

    29.08.2011, 14:44 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht. Meine Mutter kann so eine Hülle gebrauchen.

  • cleo1

    29.08.2011, 11:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. LG und einen guten Start in die neue Woche. cleo1

  • feliciano2009

    29.08.2011, 00:16 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant....

  • katjafranke

    29.08.2011, 00:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    29.08.2011, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine ist gleich mal im 1. Jahr gerissen... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    28.08.2011, 23:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    So eine Hollywoodschaukel stand früher bei meinem Onkel und meiner Tante auf der Terrasse. Da werden Erinnerungen wach, die ich gerne einem BH belohne! Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    28.08.2011, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    28.08.2011, 22:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich mir im nächsten Jahr eine neue Schaukel kaufe werde ich ganz bestimmt diesesmal auch so einen Schutzhülle kaufen.

  • Luna2010

    28.08.2011, 21:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet. Ich habe heute übrigens auch einige neue Berichte eingestellt. Vllt. sind da ja ein paar dabei die die du dir ansehen willst