Hollywoodschaukel Set Testbericht

Hollywoodschaukel-set
Meine-schaukel-ohne-auflagen-und-dachMeine-schaukelIch-ruhe-mich-ausViele-birken-ueber-meinem-kopf
Abbildung beispielhaft
ab 128,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Erholung und Entspannung!

4
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Erholung
bequemes Sitzen

Kontra:

nicht verdeckte Aufhängefedern
Dach

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Auch heute gibt es wieder etwas aus meinem Garten zu berichten. So langsam kennt ihr alles, denn ich habe sämtliches Inventar bereits vorgestellt. Heute nun gibt es einen Bericht über mein

»Hollywoodschaukel Set«.

Endlich kann man wieder im Garten werkeln, raus in die Natur und dennoch sich entspannen und ausruhen. Wir hatten ja in diesem Jahr bei uns im Land Brandenburg schon einige schöne sonnige Tage. Genau richtig für die Gartenarbeit. Aber zwischendurch muss man sich auch mal ausruhen. Am liebsten tue ich das auf meiner Hollywoodschaukel. Es ist bereits die zweite Schaukel.
Diese Schaukel besitzen wir nun auch schon wieder 3 Jahre. Wir haben dieses weiße Schaukelgestell samt Auflagen im Baumarkt gekauft. Ich glaube wir haben so um die 200 € dafür bezahlt. Man musste sie natürlich nach dem Kauf erst einmal aufbauen bevor man sich darauf setzen konnte. Welcher Hersteller es bei dieser Schaukel war, weiß ich gar nicht mehr, steht ja nirgendwo auf der Schaukel oder den Auflagen. Ich liebe meine Schaukel, sie ist mit Abstand das beste und bequemste Möbelstück für den Garten, was wir besitzen.

Sitzkomfort

Ohne Auflagen könnte man auf dieser Hollywoodschaukel nicht so gut sitzen, denn die Sitzfläche unter der Sitzauflage ist nicht geschlossen, sondern hat ein Drahtgeflecht mit großen Zwischenräumen. Darauf ist ein bequemes Sitzen nicht möglich. Aus diesem Grund wird diese Schaukel auch mit einem 4-teiligen Auflagenset verkauft, eine komplette Rückenauflage, eine komplette Sitzauflage mit einem Volant dran und 2 kleine Kissen als Armlehne. Erst mit diesem Auflagenset ist es eine Wohltat, sich darauf zu setzen. Das Rückenteil lässt sich mittels Ketten verstellen. Die Auflagen lassen sich am Gestell festbinden. Die Auflagen sind sehr hochwertig verarbeitet, nicht einfach eine glatte Matratze. Das zeige ich euch am besten auf meinen Fotos.

Design

Unsere Schaukel sieht ganz genau so aus, wie das vorgegebene Bild hier von Yopi, nur dass wir einen weißen Rahmen haben und die Auflagen anders farbig sind. Das Dach ist dasselbe. Leider ist das Dach immer die Schwachstelle. Leider mussten wir dieses bereits auswechseln, nach 2 Jahren sah es nicht mehr sehr schön aus, Regen und Blütenstaub haben es einfach unansehnlich gemacht, so dass wir uns im letzten Jahr entschlossen, ein neues Dach für unsere Hollywoodschaukel zu kaufen. Jetzt lassen wir es über die Zeit der Pollen ab. Erst wenn die Pollenzeit der Birken und Co. beendet ist, kommt auch das Dach wieder auf das dazu gehörige Gestänge.

Qualität & Verarbeitung

Die Schaukel ist relativ gut verarbeitet, allerdings gibt es auch hier ein paar Schwachstellen. Leider ist an einigen Stellen die weiße Farbe am Schaukelgestänge bereits abgeblättert und die Schaukel hat schnell begonnen zu quietschen. Zwar ölt mein Mann sie regelmäßig, aber nach kurzer Zeit nervt dieses Geräusch wieder. Das Geflecht der Sitz- und Rückenfläche sind sehr stabil gearbeitet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Unsere Hollywoodschaukel steht an der Rückseite unseres Gartens am Zaun. Hinter dem Zaun stehen viele riesigen Birken. Sie spenden zwar schönen Schatten, aber so viele Birken machen eine große Sauerei und so sieht dann auch immer das Dach der Schaukel aus. Ab und an wird es dann nass mit einem Schrubber abgerubbelt.
Allerdings hinterlassen die Birken schon ihre Spuren. Auch ein kräftiger Sturm kann die wirklich robusten Stangen des Daches schon einmal verbiegen. Wie bereits erwähnt, besteht das Sitz- und Rückenteil aus einem Drahtgeflecht. Die seitlichen Bügel werden mit stabilen Federn am Gestell eingehängt. Leider sieht man diese Federn immer. Sie wurden nicht eingebaut oder sind verdeckt.
Zur Schaukel gehörten sehr schöne freundliche Auflagen, Rückenteil, Sitzmatratze und 2 kleine Kissen als Armlehne. Hierbei handelt es sich um bequeme Flocken-Auflagen.
Die Hollywoodschaukel besitzt eine Sitzfläche von 1,80 x 50 cm. Die Rückenlehne ist 50 cm. Die Schaukel hat eine Komplettbreite von 2,10 cm und eine Tiefe von 1,40 cm. Man benötigt schon etwas Platz zum Aufstellen des Gerätes.
Die Schaukel besitzt einen extrem stabilen Rahmen aus Stahl. Die maximale Belastbarkeit liegt bei dem Gerät bei 270 kg. Ich mag unsere Schaukel sehr. Gerade bei anstrengender Gartenarbeit gönne ich mir sehr gerne ein kleines Päuschen darauf.
Fazit:

Die Hollywoodschaukel zeichnet sich durch eine relativ hohe Qualität aus, aber einige Schwachstellen gib es halt auch hier, wie ich es erwähnte. Ich habe den Kauf dennoch nicht bereut. So eine Hollywoodschaukel ist ja im Preis recht teuer, wenn man nach einer hochwertigen Qualität sucht. Auf alle Fälle ist es sehr bequem darauf.
Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen mit meiner Hollywoodschaukel vergebe ich hierfür eine Weiterempfehlung. Ich werde ihr 4 Sterne vergeben.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Modelunatic

    23.08.2014, 19:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • diecordu

    19.07.2014, 22:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bambini0203

    03.06.2014, 17:18 Uhr von Bambini0203

    Liebe Grüße :)

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • xxsarahluciaxx

    12.05.2014, 13:51 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BeatStoker

    04.05.2014, 14:09 Uhr von BeatStoker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    25.04.2014, 12:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • kaefer122

    22.04.2014, 02:00 Uhr von kaefer122
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße an Dich

  • anonym

    21.04.2014, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • gamzef

    20.04.2014, 19:01 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und auch dir frohe Ostern!

  • mausi1972

    20.04.2014, 17:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • monagirl

    20.04.2014, 14:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona

  • Lale

    20.04.2014, 11:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Frohe Ostern ...

  • Phil123

    20.04.2014, 10:37 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil