Kaiser 658933 Motivbackform Hannes Osterhase Testbericht

Kaiser-658933-motivbackform-hannes-osterhase
ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tweety88

Hannes der Hase feierte mit uns Ostara

Pro:

Es hängt nichts an

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich weiß ich hab mich hier ziemlich rar gemacht, sorry. Ab jetzt werdet ihr wider mehr von mir lesen . Ob das jetzt eine Drohung oder ein versprechen ist müßt ihr selber entscheiden .
Okay aber nun zum heutigen Thema.
Heute möchte ich euch von der Motiv – Backform Hannes von Kaiser erzählen.
Nun ich brachte dieses Jahr dringend eine Hasenbackform , zu Ostara gehört nunmal ein Hase und ein echter – nee – lieber einer aus Kuchen.


Ein Hase im Karton
Nun gefunden hab ich diese Form bei unseren Globus Handelshof.
Eigentlich wollte ich ja eine Backform die 2 teilig ist, eine bei der man eben einen hasen mir vor und Rückseite hat.
Aber leider gab es sowas dort nicht aber ich brauchte diese Form also war es eben Hannes der mit uns nach hause ging – äää hoppelte- äää genommen wurde.
Hannes fasst 0,5 l er soll eine gute Antihaftwirkung haben, gut bräunen und durch die guten Konturen auch gut zum verzieren geeignet sein . Außerdem ist auf der Rückseite der Verpackung auch ein Rezept auf gedruckt.
Die Form war bei uns reduziert auf 8 Euro, was sie sonst kostet weiß ich nicht.


Rezept:
60g Butter oder Margarine, 60 g Zucker, ½ Päckchen Vanillezucker, 1 Priese Salz, 1 Ei, 1 Tl Rum ( ich hab einige tropfen Aroma genommen) , 40g Mehl, 40g gemahlene Nüsse, 40g Speisestärke, 1 Tl Backpulver.

Alle Zutaten der Reihe nach zu einem Rührteig verarbeiten, dien Form einfetten und mit Mehl bestäuben , den Teig einfüllen und im unteren Bereich des vorgeheizten Backofens backen. Aus der Form lösen und mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Glasur überziehen.
Elektroherd 180 °C,
Gasherd Stufe 2-3,
Umluftherd 160°C,
Backzeit ca 35 Minuten ( Achtung bei mir war der erste Hase nach 30 Minuten verbrannt 25 Minuten waren okay)


Hasenzeit

So letzten Freitag war es dann soweit.
Ich hab mir erst alle zutaten zusammen gestellt und Hannes innerlich mit Butter eingecremt und mit Paniermehl ausgestreut.
Als der Teig gemischt war hab ich ihn gefüllt und wollte ihn für 35 Minuten im Ofen einen Mittagsschlaf gönnen. Jedoch hat er mit einen strich durch die Rechnung gemacht , er war nämlich schon nach 30 Minuten ein schwarzer Hase.
Allerdings hab ich den ersten Hannes rasiert und die Pfoten und den Schwanz amputiert dann war er zwar geniebar aber eben nicht mehr fein genug mit uns zu feiern.
Also noch mal alle Punkte der reihe nach wiederholen.
Auch der 2. Hannes ging super schnell aus der Form.
Damit der auch schön weiß wird hab ich ihn sofort mit Puderzucker bestreut .
So war der Hase für unser Samstagmorgen Frühstück fertig.
Ich hab übrigens noch einen 3. Hannes gemacht. Auf den beziehungsweise on auch er gut aus der Form geht war ich sehr gespannt.
Ich brauchte nämlich noch einen, einen der für Tiere verdaulich ist. Er durfte also nicht mit Zucker oder so sein.
Das Rezept stell ich auch mal rein für alle die Hunde haben ( ist nämlich eigentlich Hundekuchen)

150 g Quark, 1 Eigelb, 3 El Milch, 3 El Olivenöl und ca 200 g Kölnflocken -Haferflocken
Das alles ganz einfach in die Hasenform 8 hab ich vorher mit Öl ausgepinselt und mit Haferflocken ausgestreut)drücken und bei 200 C
ca 30 Minuten in den Ofen schieben
Auch dieser Hase ist super geworden.


Fazit:
Also ich bereue es im nach hinein absolut nicht diese Form gekauft zu haben.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
die Menge der form reicht gerade für 2 Personen, der Hase kommt gut aus der Form und sie lässt sich super saubermachen.
Was will man mehr.

Sorry hab leider keine Bilder vom Kuchen . Wenn bedarf besteht stell ich später mal welche von der form ein.

lg Eure Backtweety

70 Bewertungen, 21 Kommentare

  • ThomasKu

    02.11.2011, 17:04 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Lenni26

    20.10.2011, 00:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • hexi5

    17.05.2011, 21:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • nivekfcb

    15.05.2011, 22:30 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben...liebe grüße

  • papaonline

    15.05.2011, 21:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag aus Wilhelmshaven (Moin Moin)

  • bigmama

    08.05.2011, 10:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • Teilsmit

    01.05.2011, 21:02 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Danke. Du siehst, ich lese gegen Schönen Sonntag noch

  • Powerdiddl

    21.04.2011, 19:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag, lg

  • mima007

    21.04.2011, 13:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • chasen

    21.04.2011, 07:05 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • sigrid9979

    20.04.2011, 16:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

  • cleo1

    20.04.2011, 13:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • yeppton

    20.04.2011, 13:39 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • lin1204

    20.04.2011, 13:33 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • XXLALF

    20.04.2011, 12:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • xSunnyx

    20.04.2011, 12:04 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..Mit freundlichen Grüßen

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.04.2011, 11:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone

  • ronald65

    20.04.2011, 11:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katjafranke

    20.04.2011, 10:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • PatMcNamara

    20.04.2011, 10:49 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • Lale

    20.04.2011, 10:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*