Samsung ES28 Testbericht

Samsung-es28 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Knipsomat

  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung, grosses Display, Optik, handlich, günstig, Bilder

Kontra:

anfällig für Fingerabdrücke

Empfehlung:

Ja

Da netterweise mein Kater nun endlich meine heissgeliebte, aber mehrere Jahre alte Digitalkamera geschrottet hat, indem er wohl meinte, die vom Tisch holen zu müsssen, habe ich mir ein paar Tage mit der meines Freundes beholfen.
da die aber immer am kabel hängen muss, weil der akku samt Ladestation hinüber sind, war mein Freund so nett, mir spontan eine neue zu kaufen.

Samsung ES28

Gekauft hat er mir die im real für 59,95€.



Daten:

digitale Kompaktkamera
Bildpunkte Sensor: 12,2 Megapixel
optischer Zoom: 0,0 fach
Digital-Zoom: 5,0 fach
Sensor-Typ: CCD-Chip (1/2,33")
Bildschirmdiagonale: 6,35cm / 2,5 Zoll
Auflösung max.: 4.000 x 3.000 Pixel
Speicherkarte: SecureDigital (SD), SecureDigital HC (SDHC) / Dateiformate: JPEG, MJPEG, AVI, WAV
Brennweite (KB): 27 - 135 mm
Abmessungen: 96,5 x 61,5 x 27,2 mm
Gewicht: 116,0 g


Lieferumfang:

Im Karton war natürlich die Kamra, dazu zwei Batterien, ein USB- Kabel, eine Handschlaufe und auch die Software zum installieren.



Meine Meinung:

Von vornherein möchte ich sagen, das ich hier nicht der Techniker bin, mich interessiert, ob und wie ich mit so einem Gerät klarkomme und ob sie gute Bilder macht, deswegen erwartet bitte keine endlosen technischen Erklärungen von mir.
Für mich ist wichtig, das ich die kamra leicht bedienen kann und das geht prima, ich habe bisher keine Anleitung gebraucht, sondern bin direkt ins menü gegangen und habe alles auf Automatik eingestellt.


Dazu kann man noch wählen, ob es einen akustischen Ton beim an und ausschalten geben soll oder eben nicht, ist halt eine Spielerei, nicht nötig, aber vorhanden und somit auch von mir genutzt:-)
Ich brauche die Kamera überwiegend, um eben Fotos von Produkten zu machen, aber auch für Schnappschüsse der Kinder oder auch mal unterwegs, für alles eben, wo man eine Kamera dabeihaben und auch nutzen will.


Nach dem auspacken haben wir erstmal die Software installiert, das ging fast alleine, nachdem wir die CD eingelegt hatten wurde alles sofort erkannt und am Ende mussten wir die Installation lediglich noch bestätigen, das war wirklich kinderleicht.
Natürlich habe ich dann am selben Tag auch Bilder gemacht, Produktfotos, Kinder auf dem Spielplatz, der Hund abends draussen und einige andere, um zu sehen ob und wie ich klarkomme.


Ich muss sagen, ich hab ja alles auf Automatik eingestellt und es ist egal, ob ich in der Dämmerung oder bei voller Beleuchtung, drinnen oder draussen, ganz nah oder weiter entfernt was knipse, ich habe einfach nichts zu meckern.
Weder verschwimmt was, noch ist auch nur ein Bild unscharf und rote Augen hatten wir auch noch nicht.


Den Blitz kann man natürlich auch einfach per Knopfdruck ändern, musste ich aber nicht einmal, bisher ist einfach jedes Bild scharf und klar geworden, die Einstellung der Automatik hat doch für so Laien wie mich was für sich:-).
Das übertragen der Bilder auf den PC ist auch eine Sache von wenigen Sekunden, nachdem ich die Kamera mit Hilfe des Kabels an den PC angeschlossen habe, wird sie sofort erkannt und ich kann die gewählten Bilder mit einem Klick in den gewünschten Ordner übermitteln und fertig.


Das Display ist gross und übersichtlich, so kann ich genau das anvisieren, was ich knipsen will, das erkenne ich alles gut und mir ist bewusst, das ich schon lange hätte zum Optiker gehen sollen, damit er mir endlich eine Brille verpasst:-).
Die Oberfläche der Kamera ist schwarz/ hochglanz, es gibt sie aber auch in silber, die ist dann vielleicht ja weniger anfällig, jedenfalls sieht man auf der schwarzen sofort jeden Fingerabdruck, das war mir aber vorher schon klar, deswegen werde ich dafür sicher keinen Abzug vornehmen.


Ich habe immer noch die ersten Batterien drin (Duracell), ich knipse täglich und möchte nun sagen, das die doch lange halten, bei der alten Kamera musste ich die spätestens alle drei Tage tauschen, das war noch ein richtiger Batteriefresser, was ich von dieser nicht behaupten kann, immerhin halten sie nun schon fast einen Monat.

Seh gut finde ich auch die Größe der kamera, sie ist klein und ahndlich, wie man auch an den maßen sicher schon erahnen kann, dazu sehr leicht, so das ich sie unterwegs auch oft so trage, habe ja dann die schlaufe noch am handgelenk, die ist so leicht das man sie glatt nicht merkt:-).

Ich bin total zufrieden, sie ist schick, die Menüführung total einfach, man kann da also auch sehr gut ohne Anleitung auskommen, lediglich ist sie aufgrund der schwarzen und hochglänzenden Oberfläche anfällig für Fingerabdrücke, das war mir aber vorher schon klar, deswegen bleibe ich bei einer Gesamtwertung von allen Sternen und einer Empfehlung.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mima007

    10.04.2011, 12:15 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hedwig_2010

    10.04.2011, 05:55 Uhr von Hedwig_2010, Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • morla

    09.04.2011, 22:45 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    09.04.2011, 22:39 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • sandraberg

    09.04.2011, 22:37 Uhr von sandraberg, Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. von mir bekommst du ebenfalls ein klares SH dafür. glg sandra

  • yeppton

    09.04.2011, 17:40 Uhr von yeppton, Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache , gut gemacht, LG Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.04.2011, 12:19 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • minasteini

    09.04.2011, 12:16 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende. LG Marina

  • sigrid9979

    09.04.2011, 11:29 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein einen schönen Samstag

  • katjafranke

    09.04.2011, 10:57 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , KATJA.