LG E2441V-BN Testbericht

Lg-e2441v-bn Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von IbisGER

Mein neuer Monitor…

Pro:

Siehe BEricht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ist der große LG E2441V-BN mit 24“ Zoll White LED Back Light.

Wie kam es zu dem Kauf?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Nachdem leider mein alter BenQ FP93GX+nach 6 Jahren ausging und abgeraucht ist benötige ich natürlich schnell einen Ersatz.
Ein Bekannter hat mir das Model von LG empfohlen da er diesen auch seit langer Zeit nutzt,
im Media Markt teilte ich dies dem Verkäufer mit und er meinte er würde mir diesen LG neben einem Samsung empfehlen, aus Gründen des Preises und der Empfehlung nahm ich den LG gleich für 155 Euro mit.

Was wird mitgeliefert?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Im Karton Befindet sich neben dem Display der zweiteilige Standfuss, die Anleitung, ein Kaltgerätestecker und ein HDMI Kabel.
Leider wird kein D-SUB (VGA) Kabel und DVI Kabel mitgeliefert was doch Schade ist.

Montage des Monitors:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Zuerst muss der Standfuss mit dem Stativ verschraubt werden dies kann man schnell und einfach mit einem breiten Schlitzschraubenzieher machen und dann dass in das Display gesteckt werden nun muss man nur noch seinen Anschluss vom PC in den Monitor stecken und Strom fertig.

Die Installation unter Windows 7 ist etwas merkwürdig da einem das Installationsmenü auf der CD schreibt dass die Installation mit einem Fehler abgebrochen wird, hier einfach die Treiber von der LG Seite laden und wie gewohnt unter Systemsteuerung installieren.

Wie ist das Monitor Bild?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Das Bild ist absolut Gut Brillant und scharf sowie gut ausgeleuchtet durch das einfach zu bedienende Menü kann man den Bildschirm sehr gut und wie gewünscht einrichten.
Zudem kann man in den Energiespar Modus gehen so dass der Bildschirm mit wesentlich weniger Energie läuft, das Bild ist hier aber auch nach wie vor gut beleuchtet und absolut klar definiert,
nach jedem einschalten des Monitors kann man ablesen wie viel Energie und Co2 man damit einsparte.

Was mache ich mit dem Monitor:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Ich bin viel im Netz unterwegs und in Office ich spiele allerdings auch und teste auf Schlieren mit NFS Most Wanted, Nail’d, Fear, Team Fortress, Angry Birds und NBA 2K11 ich konnte hier absolut keine Schlieren erkennen.

Zu den Meinungen die im Web zu diesem Monitor zu lesen sind kann ich nur sagen das dass mit den Farben aus meiner Sicht absolut Quatsch ist die Farben sind wie bei jedem Monitor und einen gewissen Farbstich kann ich auch nicht erkennen ebenso wenig wie eine unregelmäßige Beleuchtung.

Allerdings gibt es ein Minus das der Monitor doch ein bisschen mitschwingt was bei einem Gerät dieser Größe aber auch nicht ausbleibt.

Bilder:
+*+*+
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf040445iqrnhm69.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0402uhenvdg5a7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0400qgda6ic5z2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf03983psyarnexu.jpg

Technische Details:
+*+*+*+*+*+*+*+*+
Display Typ : TFT TN Aktiv Matrix mit White LED Backlight
Größe : 24” 60,2cm Diagonale
Bildformat : 16:9
Auflösung : 1920 x 1020@ 60Hz digital
Reaktionszeit : 5ms reicht völlig aus
Anschlüsse : D-Sub, DVI, HDMI
Sonstiges : Super LED, FullHD, Super Energy Save, Repeat Gold

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Ein großer und auch guter Monitor der Office und auch Spieletauglich ist, die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig, schlieren und schlechte Beleuchtung sowie Farbgebung kann ich keine erkennen von daher von mir ein klares JA!

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    08.05.2012, 23:30 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 21:32 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 19:46 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • katjafranke

    03.05.2012, 13:02 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 12:18 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone