Opticum X80 Testbericht

Opticum-x80
ab 11,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Empfangsqualität:  gut
  • Senderanzahl:  viel
  • Ausstattung:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pady

Gutes Gerät - Leider mit ein paar Mängeln!

4
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Empfangsqualität:  gut
  • Senderanzahl:  viel
  • Ausstattung:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Bildqualität -leicht anzuschließen

Kontra:

-schlechte Fernbedienung -Voreinstellungen -Anleitung

Empfehlung:

Ja

Produktinformationen:
DVB-S Tuner für digitales Satellitenfernsehen
Empfang aller freien sowie in Conax verschlüssel-ten TV- und Radiokanäle
Volldigitale Übertragung des Signals per HDMI
Zuverlässige Kindersicherung
Automatische Kanalsuche
Videotext und Untertitel
Elektronischer Programmführer für mehr Übersicht (EPG)
Spiele für die Werbepausen
Unterstützt SD (MPEG2), DVB-S System
CI-Schacht für Smartcard (Conax)
HDMI Video Ausgänge
Stromverbrauch im Stand-By-Modus unter 1W
Automatischer Stand-By-Modus
Kompatibel mit Diseqc 1.0, 1.1
Mehrsprachiges Menü

Ich habe mir dieses Receiver gekauft, da ich dringend einen neuen brauchte. Mein Alter hat plötzlich den Geist aufgegeben und ohne Fernseher kann ich einfach nicht. Also suchte ich bei Amazon ein bisschen und fand den. Ich war schon von Anfang an begeistert, weil der Receiver so klein und sehr kompakt ist. Außerdem hat der Receiver einen Kartenschlitz für Smartcards. Deswegen kaufte ich mir auch gleich so eine Smartcard und konnte nun mehrere Sender schauen. Ich war sehr begeistert, da der Empfang sehr gut Ist. Ich habe zwei Satelitenschüsseln und konnte diese beiden empfangsignale gut kombinieren. Von der Bildqualität bin ich auch sehr begeistert. Leider gibt es auch ein Kritikpunkt und zwar die Ferbedienung und die Anleitung zu dem Gerät. Die Fernbedienung reagiert nur spärlich und man muss ganz genau zum Receiver zielen damit sie überhaupt etwas macht. Das ist schon sehr nervig, da man nicht einfach mal vom Tisch umschalten kann ohne sich verrenken zu müssen. 
Den Receiver anzuschließen ging auch sehr schnell und super einfach. Ich war richtig begeistert davon das ich nicht erstmal mit sehr vielen Kabeln rumhantieren musste. 
Am Anfang hat sich mein Receiver immer automatisch abgeschalten. Nachdem ich aber herausgefunden habe das es an den Einstellungen lag war es nicht mehr so schlimm. Aber wenn das so Voreingestellt ist, ist das auch nicht gerade perfekt für den Endverbraucher.

Fazit:
Ich kann dieses Gerät mur jedem Empfehlen der ein preisgünstiges Gerät haben will das sogar sehr gut ist. Leider hat aber die Fernebedinung erhebliche Schwächen!

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Little-Peach

    20.04.2013, 12:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • anonym

    31.03.2013, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Herr_Tom

    31.03.2013, 14:56 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • knuddelfire

    15.03.2013, 09:11 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    15.03.2013, 08:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und schöne wochenendgrüße

  • mausi1972

    14.03.2013, 22:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    14.03.2013, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA