Dr. K. Wolff Alcina 5-Minuten-Maske Testbericht

Dr-k-wolff-alcina-5-minuten-maske
ab 14,31
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Nichts, wofür ich soviel Geld ausgeben würde

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s. T

Kontra:

s. T

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich euch eine Gesichtsmaske hier vorgeschlagen und freischalten lassen:

== Alcina 5-Minuten-Maske ==

.

== Wie ich dazu kam/ Erste Meinung: ==

Eine Probe erhielt ich direkt vom Hersteller, zwei weitere habe ich vom Friseur erhalten, da in dem Kunden-Journal Alcina, das man beim Friseur erhält, je eine Probe anthalten war und ich 2 Hefte geschenkt bekommen habe. Jetzt mögen manche user wieder schimpfen, dass man eine Probe ja nicht beurteilen kann. Aber da diese ja keine Faltenreduzierung nach so-und-so-vielen Male anwenden verspricht oder sonst etwas, das man erst feststellen kann, wenn man eine Tube aufgebraucht hat, sondern eben, dass diese Maske in nur 5 Minuten für sichtbare glattere Haut und ein fühlbar verbessertes Hautbild sorgt, so kann ich also direkt nach 5 Minuten bzw. der ersten Anwendung beurteilen, ob sie das tatsächlich gehalten hat.

.


== Produktbeschreibung: ==

* Sichtbar glattere Haut in 5 Mintuen
* Für ein frisches und vitales Aussehen

Diese spezielle Pflegemaske von Alcina mit Sofort-Effekt schenkt gestresster und
müder Haut sofort Frische und Vitalität. Die exklusive Rezeptur mit natürlichem Rotweinextrakt (Polyphenole) sorgt für sichtbar glattere Haut und ein fühlbar verbessertes Hautbild.

.

== Herstellerversprechen: ==

Sie sind die absoluten Geheimwaffen, wenn es darum geht, die Haut in Höchstform zu bringen. Masken verschönern im Turbotempo. Mit minimalem Aufwand wirken sie in kürzester Zeit wie ein Lifting – vor allem, wenn jungmachende Extrakte aus dem Rotwein darin stecken, wie in der 5-Minuten-Maske von ALCINA.

Keine Zeit für Extrapflege? Diese Ausrede gilt ab sofort nicht mehr. Fünf Minuten reichen völlig, um den müden Teint wieder zum Strahlen zu bringen, Fältchen sichtbar aufzupolstern und die Haut mit einem schützenden Feuchtigkeitsdepot auszustatten. Denn dafür enthalten die neuen Masken raffinierte Wirkstoffe in höchster Konzentration, und zwar wesentlich mehr als in einer herkömmlichen Creme stecken.

Die schlauesten Anti-Age-Helfer kommen dabei aus der Natur. Vor allem Wein hat sich als Erfolgsgarant im Kampf gegen zu frühe Hautalterung erwiesen. Sein Weg in die Beauty-Welt war allerdings lang.

.


== Preis: ==

Die 50 ml Tube liegt bei 15.00 Euro
Die 250 ml Tube kostet 61,65 Euro (!!!!)

Erhältlich bei Friseuren, in Online-Shops oder auch bei amazon.de-

.


== Anwendung: ==

Die Maske dünn auftragen und fünf Minuten einwirken lassen. Praktisch: Sie muss nicht abgewaschen werden. Die Überschüsse einfach mit einem Papiertuch abnehmen oder sanft einmassieren. Nur bei Bedarf noch eine zusätzliche Pflegecreme darüber auftragen. Danach wie gewohnt mit dem Make-up fortfahren.

.

== Inhaltsstoffe: ==

AQUA, GLYCERIN, CETEARYL ISONONANOATE, GLYCERYL STEARATE, SQUALANE, CETYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, XANTHAN GUM, VITIS VINIFERA VINE EXTRACT, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, LACTIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, LIMONENE, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, UBIQUINONE, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, CI 16035.


Im Labor getestet.
Die 5-Minuten-Maske wurde in aufwändigen Laborversuchen getestet. In nur fünf Minuten sorgt sie für sichtbar glattere Haut und ein fühlbar verbessertes Hautbild. Der Teint sieht aus wie nach einem langen erholsamen Urlaub – ebenmäßig, frisch und rosig. Die reichhaltige, cremige Konsistenz ist angenehm und entspannt die Haut. Der hochwirksame, natürliche Rotwein-Extrakt bieitet einen sichtbaren Antifalten-Effekt mit Sofortwirkung.

.


== Hersteller/ Kontakt: ==

DR. KURT WOLFF GMBH & CO. KG
Johanneswerkstraße 34-36
33611 Bielefeld

Telefon: +49 (0) 521 / 8808-00
Telefax: +49 (0) 521 / 8808-200

E-Mail: [email protected]
Inernet: www.alcina.de

.

== Weitere Erfahrungen: ==

Als ich das Sachet öffnete, kam mir eine leicht rosé-farbene Creme entgegen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das die Rotweinfärbung ist. Diese Maske riecht recht angenehm, aber neutral - ähnlich wie eine Nivea-Softcreme und so ist auch die Konsistenz. Wie eine leichte Gesichtscreme. Der Geruch ist recht neutral, ganz dezent parfumiert, aber nichts nachdem sie riecht. Zuvor habe ich in der Badewanne sitzend mein Gesicht gereinigt und abgetrocknet. Ich verteile diese Maske auf mein Gesicht und Hals, spare Augen und Mundpartie aus. Es passiert nichts - weder ein unangenehmes Kribbeln, aber erst recht auch kein Aha-Effekt. Wirklich einfach nur, als ob ich eine herkömmliche Allzweckcreme aufgetragen hätte.... Ich lasse die Maske 5 Minuten einwirken. Man soll sie mit einem Tuch abnehmen. Ich habe sie mit einem Lappen abgenommen, aber auch nach 5 Minuten immer noch kein besonderer Effekt. Meine Haut ist "normal". Zwar hat sie weder gebrannt, noch ein Kribbeln verursacht, war also insgesamt sehr gut verträglich, hat aber auch nichts aussergewöhnliches hervorgerufen. Weder war die Haut besonders spürbar glatter, auch der Geruch war einfach und simpel... Also nichts, was mich aus den Schuhen kippen lässt.

.

== Fazit: ==

Als Fazit kann ich nur noch hinzufügen, dass man seiner Haut zwar mit Sicherheit nichts Schlechtes mit dieser Maske antut, denn alleine das Liegen und Entspannen diese 5 Minuten lang, ist ja generell im Alltagsstreß eine Erholung, aber für soviel Geld würde ich diese Maske im Lebentag nicht erwerben. Im übrigen habe ich den hersteller darauf angesprochen, was den horrenden Preis für diese Maske rechtfertigt, wozu dieser zum Preis nichts sagen konnte und was diesen ausmacht.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    25.06.2011, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

  • Clarinetta2

    17.04.2011, 19:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • vidar

    17.04.2011, 19:44 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Sonntag noch, vidar

  • mima007

    16.04.2011, 15:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    15.04.2011, 21:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • yeppton

    15.04.2011, 21:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet, schau doch mal vorbei, Lg Markus

  • morla

    15.04.2011, 21:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • xSunnyx

    15.04.2011, 19:30 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    15.04.2011, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    15.04.2011, 17:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • Gozo-Bernie

    15.04.2011, 13:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - Gruss aus Catania