Easypix Aqua W318 Testbericht

Easypix-aqua-w318
ab 33,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von mausi1972

Preiswerte Kamera für Kinder

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Altersbereich:  ca. 6 bis 12 Jahre
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Wasserdicht, macht schöne Fotos

Kontra:

Unter Wasser nicht so toll

Empfehlung:

Ja

Herzlich Willkommen



Mein neuer Testbericht dreht sich heute um eine sehr sehr schöne Digitalkamera, die meine Tochter sich schon länger gewünscht hat. Vor ein paar Wochen hatte sie Geburtstag und sie bekam endlich ihre erste eigene Kamera. Und was für eine, da hat Oma genau das richtige ausgesucht und zwar beim Plusshop für 43,95 Euro. Gekauft wurde die Easypix Aqua W318 Bubbles Belle. Ein tolle Kamera für Anfänger und super robust für auch etwas wildere Kinder.



Zudem ist sie auch noch wasserdicht, das kommt noch dazu und sie wurde auch schon ein paar Mal mitgenommen ins Freibad in den letzten Wochen, wie sie sich bewährt hat, das könnt ihr nun gleich weiter erfahren. Die Kamera ist pink, ehe rosa und hat eine grüne Meerjungfrau als Design, ob es sie noch mit anderen Motiven gibt weiß ich jetzt leider nicht genau. Einen Platz für eine Speicherkarte hat sie nicht, so muß man sich mit dem Inhalt der Kamera zufrieden geben, aber das hatte ich auch für diesen Preis nicht erwartet. Aber sie kann schon sehr viel und macht auch schöne Fotos. Blitz wenn nötig stellt sich selbst ein, wenn das Foto zu dunkel werden kann, da brauchen die Kids nicht dran zu denken. Auch ein Selbstauslöser kann im Menü eingestellt und ausgelöst werden.



Unter Wasser finde ich sie nicht so gut, sie ist zwar wasserdicht, das schon, nur die Qualität der Fotos sind nicht sehr gut. Man kann leider kaum etwas erkennen, auch wenn sich Personen unter Wasser befinden. Man erkennt nur den blauen Beckenrand als Hintergrund, sonst ist alles sehr verschwommen. Aber zurück an der Oberfläche, da macht sie sehr gute Fotos, gestochen scharf und auch schön bunt. Hinten befindet sich ein großzügiges LCD Display so das man direkt sehen kann, was man fotografiert hat.



Bei der intigrierten Videofunktion ist das Urteil das selbe, auch hier sind die Aufnahmen schwer erkennbar unter Wasser, aber über Wasser wieder sehr gut. Sogar eine red eye Funktion ist vorhanden, so das man sehr gute Fotos machen kann. Der 8 fach Digitalzoom hilft einem auch dabei, man muß es den Kindern aber erst mal alles richtig zeigen, aber meine Tochter hat es schnell verstanden und kann die Kamera nach ein paar tagen schon selbstständig bedienen. Sie fiel auch schon vor Aufregung mehrmals hin, alles gut gegangen und auch 100 Prozent wasserdicht ist sie.



Mit einem beiliegenden USB Kabel kann man dann alle Fotos und Aufnahmen auf den PC befördern. Auch eine Software war dabei, aber unser PC hat die Kamera sofort erkannt und wir brauchten die CD nicht einlegen. Für unter 50 Euro finde ich diese Kamera toll in Ordnung, da kann man nicht viel falsch machen. Viele Funktionen für eine anständige Aufnahme macht die Kamera völlig selbstständig, so das Kinder ab 6 Jahre damit kein Problem haben sollten, wir jedenfalls nicht.



Systemvoraussetzungen: Windows 98SE / 2000 / ME / XP / Vista / Win7/ Mac 9.x


5MP Max. Auflösung

1.8"/4.5cm TFT LCD

Wasserfest bis 3m

Video-Clips

8x Digital-Zoom

Red-Eye Reduction

Face-Detection

Anti Shake

Stromversorgung 2 x AAA Alkaline-Batterien

Maße: 96mm x 74mm x 30mm

Gewicht: 101g


Der Hersteller


Easypix CCM Inh. C. Loose

Em Parkveedel 11

50733 Köln

Telefax: +49 (0)221 972 55 31
E-Mail: [email protected]

Internet: www.easypix.eu



Von mir bekommt diese Kamera 4 Sterne, einen ziehe ich ab, weil die Unterwasseraufnahmen kaum zu erkennen sind. Sonst macht sie gute Aufnahmen und Fotos, da kann man nicht meckern. Sehr robust ist sie auch und wasserdicht ebenfalls. Sie ist durch Kinderhände auch sehr leicht zu bedienen.


Grüße Marion

124 Bewertungen, 28 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.12.2013, 17:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    22.09.2013, 14:57 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch - Gitte

  • Ruquas

    10.05.2012, 23:41 Uhr von Ruquas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Freue mich auf Gegenlesungen.

  • anonym

    28.01.2012, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • manu63

    16.11.2011, 00:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    12.11.2011, 00:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    08.10.2011, 11:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:58 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • paula2

    12.09.2011, 18:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hameln58

    09.09.2011, 13:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Gina

  • titus01

    07.09.2011, 01:02 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • tina08

    06.09.2011, 17:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • retilein

    06.09.2011, 13:20 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • nadjasturm

    05.09.2011, 15:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir! Nadja

  • Revan24

    03.09.2011, 11:57 Uhr von Revan24
    Bewertung: besonders wertvoll

    Cool, die muss ich für meine Tochter holen!

  • babygiftzwerg

    02.09.2011, 11:37 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG

  • furthy

    01.09.2011, 19:38 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und lesenswert!

  • Lenni26

    27.08.2011, 20:20 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • trullilu

    27.08.2011, 17:17 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    24.08.2011, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr....

  • Matze081

    21.08.2011, 09:10 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    20.08.2011, 11:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • severine

    20.08.2011, 08:59 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG

  • anonym

    19.08.2011, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    19.08.2011, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    19.08.2011, 17:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    19.08.2011, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Hansi04

    19.08.2011, 16:07 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04