Wolfcraft Wolf Garten Wolfcraft Boden Größe 7 Testbericht

Wolfcraft-wolf-garten-wolfcraft-boden-groesse-7
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Handschutz

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

langlebig
Schnittschutz bis über die Fingerkuppen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Garten benötige ich für verschiedene Arbeiten Handschuhe. Manchmal dienen sie nur dazu, die Hände vor Verschmutzungen und Abrieb zu schützen, beispielsweise beim Jäten von Unkraut oder beim Streichen des Holzzauns. Häufig jedoch sind sie Hilfsmittel, die mich vor Verletzungen schützen. Wenn ich für die Kaninchen das Futter hole, das ich auf der Wiese mit der Sichel abmähe. Und selbst dann habe ich mir schon das eine oder andere Mal in die Finger beziehungsweise Hände gesichelt. Schuld war dann natürlich meine Unachtsamkeit, gehofft hatte ich trotzdem jedes Mal, dass die Handschuhe die Verletzungen verhindert hätten. Doch entweder waren sie an genau derselben Stelle bereits durchlöchert - Ich weiß, ich hätte sie austauschen müssen. - oder das Material besaß keine ausreichende Stärke oder Stabilität. Inzwischen benutze ich nur noch Handschuhe, deren Verstärkungen bis über die Fingerkuppen reichen. So unter anderem auch die von der Firma Wolf Garten. Zwar schützt der Schnittschutz nicht die gesamten Fingerkuppen, aber immerhin die vorderen und den gefährdeten Zeigefinger im Stück. Doch ich verwende die Wolf Gartenhandschuhe nicht nur zum Futterholen, sondern auch, wenn ich die Rosen oder die Hecke schneide. Wenngleich sie etwas ungetüm aussehen, hat man mit ihnen doch einen guten Griff und kann Geräte und ähnliches gut fassen.

Aussehen

Die Wolf Gartenhandschuhe bestehen aus einem roten Textil mit gelber Aufschrift. An den Innenhandflächen bis über die Fingerkuppen ist ein gummierter Schnittschutz vorhanden, der die Handschuhe recht groß wirken lässt. Ein Bündchen besitzen sie nicht.

Qualität & Verarbeitung

Die Gartenhandschuhe von Wolf Garten besitze ich nun schon das 2. Jahr. Sie werden häufig benutzt, weisen dennoch bisher keinerlei Mängel auf. Die Beschichtung ist ebenso schadlos wie das Textilmaterial. Das ist wichtig, damit die Schutzfunktion der Handschuhe erhalten bleibt. Andere Gartenhandschuhe, ich ich besaß, hielten lediglich eine Saison, so dass ich die Qualität der Wolf Garten Handschuhe als sehr gut beschreiben kann.

Funktionalität

Zum Zupfen kleinster Unkräuter würde ich die Handschuhe nicht verwenden, denn wenngleich man mit ihnen einen guten Grip hat, fehlt den Händen die Sensibilität. Allerdings muss man bedenken, dass diese Handschuhe vorwiegend schützen sollen. Diesen Zweck erfüllen sie. Bei groben Arbeiten komme ich sehr gut mit ihnen zurecht.

Tragekomfort

Da das Textilmaterial auf dem Handrücken atmungsaktiv ist, schwitze ich in den Handschuhen nicht allzu schnell. Stundenlang möchte ich sie im Hochsommer nicht tragen müssen, denn sie sind sehr dick. Für normale Gartenarbeiten finde ich sie aber perfekt. Zwar besitzen die Handschuhe kein Gummibündchen, dennoch liegen sie gut am Unterarm an. Es kann also nichts in die Handschuhe hineinrutschen. Ich verliere sie auch nicht beim Arbeiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Handschuhe haben im Baumarkt um die 7 Euro gekostet. Für Gartenhandschuhe mit einer so robusten Beschichtung finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Dafür, dass sie nun schon in der 2. Gartensaison zuverlässig ihren Dienst erfüllen, bin ich sehr zufrieden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Aus diesem Grunde vergebe ich alle 5 Sterne. Wer sie kaufen möchte, sollte sie allerdings besser anpassen. Denn meiner Erfahrung nach fallen Gartenhandschuhe immer unterschiedlich groß aus.

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • goat

    03.09.2014, 21:50 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • suntsu33

    14.08.2014, 12:45 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    03.07.2014, 19:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    04.06.2014, 22:39 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!

  • MCJ

    02.06.2014, 16:01 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein ausführlicher Bericht der mir hilft Gruß MCJ

  • Bina3000

    17.05.2014, 15:02 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - freue mich über Gegenbesuche :)

  • manu63

    06.05.2014, 23:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    05.05.2014, 21:00 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    05.05.2014, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    05.05.2014, 17:29 Uhr von [email protected]

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • mausi1972

    05.05.2014, 13:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • Lale

    05.05.2014, 08:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    05.05.2014, 08:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß. Mona.

  • anonym

    05.05.2014, 08:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    05.05.2014, 07:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil