Knorr-Baby Vero Testbericht

Knorr-baby-vero
ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Der hält was aus

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Pro:

bequem, leicht super für Unterwegs
tolles Design

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Nach über 3 Jahren war der von mir hier vorgestellte Knorr-Baby Vero immer noch so gut, das ich ihn meiner Freundin nun jetzt überlassen habe. Und das soll schon was heißen, denn bei uns war der Wagen oft im Einsatz, lange Strecken, kurze Strecken und er war mehrmals auch mit im Urlaub dabei. Den bekommt man einfach nicht kaputt.


Ich denke mal das ich in den knapp 3 Jahren genug Efahrungen damit sammeln konnte.

Gekauft haben wir ihn damals für 129 Euro, in der Hoffnung das er lange halten würde und das hat sich bestätigt, so das ich ihn soagr noch weitergeben kann.


Anschrift des Herstellers:


Knorr GmbH & Co.KG

Gutenbergstr. 1

96247 Michelau/Ofr.


Wir haben ihn in beige mit schwarz gekauft, es gibt ihn aber auch in grau. Der Wagen ist zusammengeklappt nicht allzu groß, wir bekamen ihn immer ohne Probleme in den Kofferraum(Kombi) rein. Trotzdem ist das kein billiger Wagen, denn er bietet weitaus mehr Komfort als man denkt. Vor allem das Kind soll es ja auf längeren Fahrten bequem haben und besonders wenn es mal einschalfen sollte auch richtig gerade liegen können.

Design

Das Design ist schick, modern aber auch modisch zeitlos, so das man mehrere Jahre etwas davon hat. Im Preis inbegriffen ist ein verstellbares Verdeck, was gute Dienste geleistet hat. Gerade wenn man einen Buggy kauft, den man ja meist länger braucht, sollte man nicht sparen.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist alles in allem mehr als gut, denn Mängel hatte dieser Wagen bei uns nie. Die Räder sind zwar aus Kunststoff, aber sie laufen immer noch sehr gut, sind nicht ausgeleihert oder wackeln. man kann den Wagen leicht schieben, auch wenn das Kind und das Gewicht des Kindes größer werden. Vorne sind die Räder auch schwenkbar, so das man den Wagen gut lenken kann. Bei dem Gestell handelt es sich um ein stabiles Metallgestell, das auch nie Probleme bereitet hat.

Handhabung & Komfort

Komfort hat der Wagen außer dem Verdeck noch mehr, wie eine Flaschenhalterung und einen Einkaufskorb aus festem Stoff, der abwaschbar ist. Den Bezug kann man komplett rausnehmen und ihn bei 40 Grad ihn der Maschine waschen. Er bleibt so wie er ist, verformt sich nicht und auch die Farben blassen nicht aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Zum Anschallen des Kindes gibt es einen 5-Punkt Sicherheitsgurt mit Gurtschnalle, die die Kinder kaum selbstständig aufbekommen, zumindest in den ersten Jahren nicht. Bequem zu erreichen mit einem Tritt ist die Feststellbremse, die sich als Stange bei den hinteren Rädern befindet. Nun kommen wir zum Sitz und Liegekomfort. Da man die Rückenlehne mehrfach verstellen kann, kann das Kind beqeum sitzen, aber auch in stabiler Lage schlafen.


Weitere Erfahrungen die ich gemacht habe sind:


Leicht zu schieben. Für Zubehör hat man dabei was praktisch ist für jede Mutter, der Bezug ist hochwertig verarbeitet. Man kann ihn schnell aufklappen und wieder zusammenklappen. Er sollte wohl in jedes Auto passen, wir hatten damit keine Probleme.


Weitere Vorteile und Besonderheiten:

verstellbares, abnehmbares Verdeck mit Sichtfenster

vielfach verstellbare Rückenlehne und Beinablage

5-Punkt Sicherheitsgurt mit Gurtschnalle

schwenk- und feststellbare Vorderräder, 360 Grad drehbar

Feststellbremse und geräumiges Einkaufsnetz
stabiles Metallgestell

Schiebehöhe: ca. 107 cm

Gewicht: ca. 10 kg

Maße zusammengeklappt: ca. 84 x 49 x 40 cm


Hier kann ich nur sagen, was für ein stabiler, moderner und toller Wagen. Den ich gerne benutzt habe und der nach fast 3 Jahren noch so gut erhalten war, das ich ihn noch an meine Freundin weitergeben konnte. Für den Alltag super geeignet.


5 Sterne und liebe Grüße Mona

49 Bewertungen, 24 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    09.11.2014, 14:09 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag noch:-)

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    11.08.2014, 21:57 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichem Gruß!

  • diecordu

    06.07.2014, 08:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    20.05.2014, 12:35 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Anna

    11.05.2014, 22:24 Uhr von Anna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke! Und toller Bericht! Bei uns steht die Anschaffung eines Kinderwagens bald bevor :) Liebe Grüße

  • anonym

    13.04.2014, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :)

  • Petgirl

    12.04.2014, 13:27 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Petgirl

  • Besserwisser2014

    11.04.2014, 19:54 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • athos1991

    07.04.2014, 21:48 Uhr von athos1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp

  • MCJ

    06.04.2014, 10:24 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Bericht der weiterhilft. Gruß MCJ

  • hexi5

    03.04.2014, 13:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den muss ich mir merken :-)

  • Phil123

    01.04.2014, 11:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg vom Phil

  • Phil123

    01.04.2014, 11:30 Uhr von Phil123

    Lg vom Phil

  • HEIDIZ

    01.04.2014, 08:42 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • BoxerRocko

    01.04.2014, 08:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    01.04.2014, 07:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    01.04.2014, 06:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    31.03.2014, 18:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    31.03.2014, 17:16 Uhr von Phil123

    Lg vom Phil

  • Phil123

    31.03.2014, 17:15 Uhr von Phil123

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • anonym

    31.03.2014, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • katjafranke

    31.03.2014, 15:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • pia01

    31.03.2014, 15:13 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (: