Samsung LE32D550 Testbericht

Samsung-le32d550
ab 25,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von margy

der neue fernseher meiner tochter

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Gestern rief mich meine Tochter an und erzählte mir, sie habe einen neuen Fernseher. Es handelt sich um einen Samsung LE 32 D 550 LCD Fernseher.
Ein Flachbildschirmgerät sei es und sie war ganz begeistert. Ein tolles Bild mit wunderschönen Farben und einen ganz tollen Ton ohne Geräuschkulisse oder Knistern wie ihr letztes Gerät.

Der Fernseher ist 80 cm groß und hat 32 Zoll so sagte mir meine Tochter am Telefon. Die Farben seien lebendig wie in der Natur und die Bilder einwandfrei.

Folgende technische Angaben machte sie mir:

Full HD
80 cm, 32 Zoll
Hyper Real Engine:
Lebendige Farben
brillante Bilder
Detailvielfalt durch hohen Kontrast
1 Fernbedienung für alle über HDMI angeschlossenen Geräte
2 USB-Anschlüsse für Filme, Bilder, Musik und 4 HDMI
Digitaler DVB-T/C-Tuner, direkter TV-Empfang in HD-Qualität

Für das Fernsehen, so sagte Anna, reicht ihr kleines Wohnzimmer, das ihr auch gleichzeitig als Schlafzimmer dient. Der Abstand vom Bett zum Fernseher betrage ca. 1,80 m. Dieser Abstand müsse dann auch sein wegen der Größe des Bildes. Besser wäre noch ein etwas größerer Abstand zum Bild.

Weitere technische Daten:

Bildqualität: 1080 p (Full HD)
Auflösung in Pixel 1920 x 1080
TV-Tuner DVB-T, DVB-C, analog
Seitenverhältnis: 16 : 9
Klangeffekt: SRS Theater Sound in Dolby Digital plus
Bildwiederholungsrate: 50 Hz
HDMI-Anschlüsse: 4
Scartanschlüsse: 1
USB-Anschlüsse: 1
Steckplatz: Common Interface (CI+)
Breite des TV: 80,5 cm
Höhe: 50,7 cm
Tiefe: 7,8 cm
Gewicht: 8,8 kg
Stromverbrauch
in Betrieb: 55 Watt
Stromverbrauch
Standby: 0,14 Watt

Meine Tochter und auch ihr Freund waren völlig begeistert von diesem Gerät. Bestellt hatten sie es sich bei Amazon im Internet, die das Gerät per Post schickten und sie es sich selbst anschlossen. Das sei gar nicht schwierig gewesen. Die Bedienungsanleitung sei leicht und gut verständlich. Das Gerät sei reduziert von über 500 € auf 404 €, die sie in Raten bezahlen kann.
Von der Bestellung bis zur Lieferung verging etwa eine Woche.
In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester werde ich sie besuchen und mir das Gerät mal anschauen. So begeistert, wie die beiden von ihrer neuen Anschaffung redeten, bin ich ganz neugierig geworden.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    23.11.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • dertesterwuppertal

    22.11.2011, 16:48 Uhr von dertesterwuppertal
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich finde den Bericht sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung.

  • anonym

    22.11.2011, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Ronja500

    22.11.2011, 09:42 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • katjafranke

    22.11.2011, 09:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • fopinion

    22.11.2011, 08:33 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.11.2011, 07:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • austin77

    22.11.2011, 05:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg