Sissel Nackenkissen inkl Bezug Testbericht

Sissel-nackenkissen-inkl-bezug
Abbildung beispielhaft
ab 46,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Damit komm ich nicht klar

Pro:

schont die Wirbelsäule

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

===Zum Produkt===

Sissel Kissen zur Entlastung der Wirbelsäule und Bandschieben

Preis: ab ca 50 €
Größe: ca 47 cm x 33 cm x 14 cm
Material: Bezug aus 100 % Baumwolle

===Meine Erfahrung===

Vor einigen Jahren hatte sich meine Mutter mal dieses Kissen gekauft, nach einiger Zeit gab sie es mir und meinte sie kommt damit nicht klar und das es teuer gewesen sei.

Nun ja da es ja so teuer war , dachte ich mir probierst Du es mal vorsichtig aus. Durch die spezielle Form wird die Wirbelsäule entlastet, man liegt dann gerade und nicht wie in anderen Kissen rein gekuschelt.

Klar schmiegt sich das Kissen in den Hals und Nacken an, aber ich finde es schon nach 3 Minuten eher unbequem, als entspannend. Nach und Nach hatte ich verstanden was meine Mutter meinte, das sie nicht mit klar kommt. Das mir es sehr stabil vorkam ganz ich auch nicht mehr so vorsichtig wie zum Anfang damit um, also ich probierte es auch mal zwischen die Beine zulegen, um zu entspannen, aber ich fand weder mit dem Kopf noch anders eine bequeme Position.

So begeistert war ich auch nicht und gab es meinem Mann zu testen, der es von Vornherein ablehnte, auch als er sein Kopf hineinlegte, meinte er das braucht er so nicht. Dann gab ich es meinem Sohn, der allerdings keinen Nutzen darin sah. Jetzt liegt es schon mindestens 2 Jahre im Schrank, da ich es nicht einfach wegschmeißen kann, da es ja so teuer war.

Ich hab mal geschaut und habe ich Internet es gesehen, schon ab ca 50 €. Bezüge gibt es in verschiedenen Farben nachzukaufen, die sind dann waschbar bis 60 ° Grad.

Besonders entlasten soll es die Wirbel und Bandscheiben, macht es bestimmt auch bei Leuten die auf dem Kissen liegen können , ich konnte es nicht lange eine ganze Nacht darauf schlafen ging bei mir nicht. Auch als ich mal starke Rückenschmerzen hatte, habe ich es nicht ausgehalten mich nicht in ein gewöhnliches Kissen zu kuscheln, also mit sie vorgeformtes Kissen komme ich nicht klar.

===Fazit===
Leider sehe ich mehr negative Dinge als Positive bei dem Nackenkissen. Aber für Leute die ein ganze Nacht auf dem Kissen schlafen.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    24.06.2012, 11:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... liebe Grüße, AndreA

  • meerifan1

    15.06.2012, 13:07 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende

  • katjafranke

    15.06.2012, 01:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    14.06.2012, 20:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    14.06.2012, 19:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*