Bosch HMT84M451 Testbericht

Bosch-hmt84m451-mikrowelle
ab 244,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von VanessaK.

Mikrowellengerät HMT84M451

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Autopilot, Gewichtsautomatik

Kontra:

Kein Grill

Empfehlung:

Ja

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, muss es in der Küche schnell gehen. Meistens habe ich schon ein paar Gerichte zubereitet und dann in den Gefrierschrank verstaut. Ich koche sehr gerne, wenn die Zeit es zulässt.
Die Mikrowelle habe ich mir aber eigentlich aus einem anderen Grund gekauft. Das auftauen von Lebensmitteln war mir sehr wichtig. Da ich meistens nur 1 mal in der Woche einkaufen gehe, friere ich ziemlich alles ein.
Die Mikrowelle habe ich auch nach dem Design ausgesucht. Meine Küche ist ziemlich modern eingerichtet und da ich schon einen Edelstal Kühlschrank besitze, musste die Mikrowelle auch aus Edelstahl sein. 

Hersteller
Bosh

Preis
135€

Mikrowelle und Heizart
- 900 W Mikrowelle
- 5 Leistungsstufen: 900 W, 600 W, 360 W, 180 W, 90 W
- Gewichtsautomatik für 3 Garprogramme
- Gewichtsautomatik für 4 Auftauprogramme
- Memory-Funktion (1 Speicherplatz)
- AutoPilot 7 (7 Automatikprogramme)

Komfort
- Leicht-Bedien-Elektronik mit Kurzhubtasten und versenkbarem Drehschalter
- 25 l Lackierter Garraum
- Digitalanzeige für Zubereitungszeit und Tageszeit
- 31,5 cm Glas-Drehteller

Maße
- Frei stehend
- Anschlusskabel mit Stecker 1,30 m
- Anschlusswert 1,45 kW
- Gerätemaße: (H/B/T) 305 x 513 x 408 mm

Nettogewicht
16 kg 

Autopilot

Mit der Programmautomatik AutoPilot gelingen Ihnen automatisch beste Ergebnisse. Sie müssen nur noch das Gargut einlegen und das passende Zubereitungsprogramm auswählen. Für 100-prozentig perfekte Ergebnisse. Egal ob Braten, Fleisch oder Fisch.

Die Bedienung
Zuerst drückt man die Leistungsstufe und sofort erscheint im Display 1 Minute als Vorgabe. Dann mit dem Drehknopf die Zeit einstellen - unter 1 Min. in Sekunden, über 1 Min. in 10 Sekunden-Schritten und über 5 Min. in ganzen Minuten. Abschließend die Start-Taste drücken - fertig. Geht schnell und einfach, ohne dass man erst nachdenken oder in der Anleitung nachlesen muss.

Meine erfahrung mit dem Produkt
Die Mikrowelle ist sehr leicht zu bedienen. 
Sieht edel aus, auch wenn nur vorne Edelsahl eingebaut wurde. Die Wände sind in Edelstahloptik.
Der Display lässt sich gut bedienen und man kann sogar einstellen, ob er bei Nichtbenutzung nicht mehr leuchtet, oder nur die Uhrzeit angezeigt wird.
Die eingebaute Gewichtsautomatik ist auch super, man muss einfach nur eingeben um was für einen Produkt es sich handelt, ob Fisch oder Fleisch und das Gewicht eingeben und die Maschine macht dann halt den Rest. Die Zeit wird dann automatisch berechnet.  
Die Mikrowelle ist ziemlich geräumig und auf den Drehteller passt sogar eine Pizza rein. 
Das einzige was mir bei dem Gerät fehlt, ist die Grill Funktion.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Little-Peach

    29.05.2013, 09:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • goat

    28.05.2013, 22:18 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • monagirl

    28.05.2013, 18:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Juri1877

    28.05.2013, 18:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr lieber Gruß von mir

  • kabel_rinchen_binder

    28.05.2013, 18:26 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen:)Liebe Grüße

  • mausi1972

    28.05.2013, 15:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion. Über deine Gegenlesungen freue mich mich sehr

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.05.2013, 14:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Simone