Alpfa Basic Testbericht

ab 17,80
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Lustlose Arbeit!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

standsicher, Ablage

Kontra:

Bügelfläche

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vorweg und kurz gesagt, ich hasse bügeln, aber es muss ja sein, denn wer läuft schon gerne mit knittriger Wäsche rum. Auch wenn ich diese Arbeit oft nach hinten verschiebe bis es nicht mehr geht, komme ich nicht drum herum zu bügeln, denn mein Mann muss jeden Tag Oberhemden zur Arbeit tragen und die müssen ordentlich sein, wenn er als Computerfachmann seine Kunden betreut. Daher besitze auch ich schon einige Jahre ein Bügelbrett. Das vorherige hatte ich noch aus DDR Zeit und da musste es dann doch mal ein neues sein. Daher stelle ich euch mein

»Bügelbrett "Basic"«

vor, was ich nun aber doch schon fast 5 Jahre mein Eigen nennen darf.

Preis und Kaufort:

Mein Mann hatte es mir ohne mein Wissen bei einer Bestellung bei Ebay als Neukauf mitbestellt und da es Versandkostenfrei war bezahlte er „nur“ noch 34,99 €. Ich habe sie aber auch schon preiswerter gesehen.

Eckdaten:

- Untergestell weiß
- stabiles Vierfuß-Untergestell
- Stufenlos verstellbar
- Streckmetallbügelfläche
- Rundrohr : 21 mm
- Bügelfläche : 110 x 33 cm

Meine Erfahrungen, Benutzung und Aussehen:

Bügeln ist für mich eine Bestrafung, aber das sagte ich ja bereits. Aber dennoch muss es sein, schon wegen der Hemden. Dieses Modell ist einfach, schlicht und einfach zu benutzen. Es ist standsicher Dank des stabilen weißen Vierfuß-Untergestells. Da ich recht klein bin kann ich mir das Gestell passend für meine Größe einstellen. Ich hebe es einfach auf die passende Höhe an und dann rastet es hier ein. Die Höheneinstellung war schon sehr wichtig und das wusste mein Mann, denn ab und an erbarmt er sich und übernimmt das Bügeln für mich. So einen lieben Mann habe ich.
Der Bezug, den ihr auf dem Foto seht, ist aber nicht mehr der Originalbezug. Ich habe mir einmal einen neuen Bezug zugelegt und einfach übergezogen.
Leider besitzt das Bügelbrett eine kleine Bügelfläche, nur 110 x 33 cm. Das ist besonders zu merken, wenn ich Tischtücher oder auch große Bettlaken bügele. Da muss ich das dann immer falten und von jeder Seite extra bügeln. Das Brett sieht aus wie fast jedes Brett, nur auf der rechten Seite, wenn man davor steht, befindet sich eine festmontierte weiße Metallhalterung für das Bügeleisen. Es ist eher ein fast viereckiger weißer Kasten, der in der Mitte ausgeschnitten ist. Man stellt das Eisen nicht einfach rauf, man kann es schräg reinstellen. So kann es nicht runterfallen, wenn man mal rankommt.
Das Aufstellen ist auch sehr leicht. Zum Aufstellen klappt das Untergestell fast von alleine auf. Man muss nur noch bei jeder Benutzung die Höhe einstellen. Wenn man es zusammen klappen möchte, befindet sich unterhalb des Brettes ein Riegel. Dort kommt man bequem mit der Hand ran. Durch das Zusammenklappen kann ich es platzsparend hinter dem Kleiderschrank im Schlafzimmer stellen.
Dank des stabilen Vierfuß-Untergestells aus Rundrohr, steht das Bügelgestell sehr fest und wackelt nicht. Meine Tochter hat sich mal darauf gelegt, warum auch immer, aber es ist nichts am Gestell verbogen. Einzig ein wenig weiße Farbe an dem Metallablageständer ist inzwischen ab, aber das stört mich nicht wirklich.

Fazit:

Ein wirklich gutes, stabiles und standsicheres Bügelbrett. Einziges Manko, was ich an dem Gestell auszusetzen habe, ist die kleine Bügelfläche. Diese ist für große Textilien wie Tafeldecken usw. ein wenig zu klein und daher ist das Bügeln bei großen Sachen ein wenig aufwendig. Aber sonst habe ich nichts daran auszusetzen.
Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit diesem Bügelgestell gebe ich gerne eine Weiterempfehlung und vergebe hier 4 Sterne der Benutzerfreundlichkeit. Einen Stern ziehe ich wegen der geringen Arbeitsfläche ab.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    13.08.2014, 01:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen lieben Gruß

  • diecordu

    12.07.2014, 17:26 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    13.03.2014, 14:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    11.03.2014, 20:27 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Kerstin92

    24.02.2014, 20:59 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :)

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:32 Uhr von Clarinetta2

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    23.02.2014, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    23.02.2014, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    22.02.2014, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    22.02.2014, 16:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    22.02.2014, 13:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    22.02.2014, 13:19 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • HEIDIZ

    22.02.2014, 12:12 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    unbedingt bw mit lg von heidiz

  • FlorlosAlmendros

    22.02.2014, 12:07 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit bügeln kannst Du mich jagen

  • Steve2512

    22.02.2014, 10:37 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). Gruß Steve