HAKU Klappstuhl Testbericht

ab 34,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Reserveplätze!

Pro:

platzsparend und schnell zusammenklappbar, praktisch

Kontra:

bequemes und langes Sitzen unmöglich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wer war noch nicht in der Situation, man hat eine größere Familienfeier und die Stühle reichen nicht aus. Uns ist das schon öfters so passiert. Die Sitzmöglichkeiten haben einfach nicht ausgereicht. Wir haben uns dann von Nachbarn Stühle leihen müssen. Das war mir aber auf Dauer nichts und so kauften wir diese Klappstühle, die ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der

»Haku Klappstuhl«

Bei diesem Stuhl handelt es sich um einen platzsparend und schnell zusammengeklappten Stuhl, auf dem man doch recht bequem sitzen kann. Er ist aus Alu und völlig Schwarz. Der Klappstuhl hat die Maße 44 x 80 x 47 cm (BxHxT). Das Gestell ist aus Stahlrohr, der Sitz aus schwarzem PVC. Allerdings ist der Sitz wie auch die Rückenlehne gepolstert. An den Standrohren befinden sich kleine Plastikfüßchen, damit der Teppich geschont wird.
Hersteller:
Haku-Möbel GmbH & Co. KG
Uphoff 5
46395 Bocholt Deutschland
Telefon: 02871 / 9913
Fax: 02871 / 991580
Mail: [email protected]
www.haku-moebel.de

persönliche Erfahrungen:

Wir haben diesen Stuhlsorte vor einigen Jahren anlässlich zur Feier der Jugendweihe unserer Tochter im Vorfeld entdeckt. Wir erwarteten zu diesem Anlass sehr viele Gäste und wussten nicht so recht wo wir die ganzen Sitzmöglichkeiten für die angemieteten Räumlichkeiten hernehmen sollten. Natürlich konnten wir uns Stühle im Verwandtenkreis ausborgen, aber wir wussten nicht, ob diese dann reichen. Bei einem Besuch in einem Sonderpostenmarkt, entdeckten wir diesen Klappstuhl. Zu diesem Zeitpunkt wurde er sehr preisgünstig angeboten. Wir kauften 6 Stück und kamen so auf 20 € das Stück. Völlig o.k. dachten wir, nach der Feier werden sie dann in den Keller verfrachtet bis zu einer nächsten Gelegenheit.
Also vorweg muss ich sagen, für diesen Zweck der Feier waren die Stühle nicht so sehr geeignet, denn auf Dauer wird es doch sehr unbequem darauf. Bei der Feier saßen dann auch fast nur Kinder darauf, denn die empfanden es nicht als unbequem und außerdem sitzen Kinder eh nicht so lange am Stück auf einem Stuhl. Feier beendet und wir konnten die Stühle platzsparend fast mit einer Hand zusammenklappen und im Keller verstauen. Die Stühle wurden dann aber doch öfters benutzt als wir dachten, zum Camping unserer Kinder, im Garten zu Feiern aber auch zu Hause. Ich muss sagen, wir haben 2 Ersatzstühle zu Hause, 2 sind im Garten und zwei haben wir unserem Sohn und seiner Freundin für ihre erste gemeinsame Wohnung mitgegeben. Sie hatten sie am Anfang in ihrer Küche zum Essen. Nun stehen sie hinter ihrer Schlafzimmertür als Reserveplätze wenn Besuch kommt.
Ihr seht, als Reserve völlig in Ordnung, aber zur Dauerbenutzung ungeeignet. Schön ist, dass man sie sehr schnell und leicht zusammenklappen kann, sie kein großes Eigengewicht besitzen, platzsparend verstaut werden können, aber auch gut geeignet für den Transport im Auto sind.
Am Anfang sitzt man noch relativ gut auf dem Gepolsterten Sitz und auch die gepolsterte Rücklehne ist bequem, aber nach einiger Zeit fühlt man sich sichtbar unwohl, man fängt an darauf rumzuzappeln.

Mein Fazit:

Es kommt auf die Einsatzmöglichkeit an. Langes Sitzen darauf ist für einen Erwachsenen Menschen nicht angenehm. Als kurzseitige Reservemöglichkeit geht es. Schön ist daran, dass man sie schnell und komplikationslos zusammenklappen kann und ihn dann platzsparend verstauen kann.
Ich vergebe daher eine eingeschränkte Kaufempfehlung, denn es kommt darauf an, wofür man diese Stühle nutzen möchte. Von mir persönlich gibt es für unsere Zwecke der Nutzung daher auch nur 3 Sterne.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.
Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

94 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    14.10.2011, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind nicht schlecht für ungebetenem Besuch. LG

  • Lale

    06.10.2011, 21:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • xSunnyx

    28.09.2011, 01:07 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Mit freundlichen Grüßen

  • titus01

    26.09.2011, 12:45 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenanfang...LG...titus01

  • zuckermausbiene

    09.09.2011, 13:13 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. liebe Grüße und schönes Wochenende

  • sani001

    06.09.2011, 23:06 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • campino

    05.09.2011, 01:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    04.09.2011, 12:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • nadjasturm

    30.08.2011, 19:46 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus NÜrnberg! Nadja

  • Lenni26

    29.08.2011, 15:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • Clarinetta2

    27.08.2011, 16:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • severine

    26.08.2011, 16:56 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein schönes Wochenende. severine

  • Mondlicht1957

    26.08.2011, 16:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Ibizagirl1977

    26.08.2011, 09:33 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende wünscht dir Sonja

  • trullilu

    26.08.2011, 01:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • retilein

    26.08.2011, 01:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • anonym

    25.08.2011, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • katjafranke

    25.08.2011, 20:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • feliciano2009

    25.08.2011, 17:27 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön...lg

  • cleo1

    25.08.2011, 17:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1