Hama Navibag S2 Testbericht

Hama-navibag-s2
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Navi geschützt

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Um unser Display des Navigationssystem zu schützen hatten wir und einen praktischen Schutz dazu gekauft bzw. bekamen wir es von unserem Autohändler dazu beim kauf des Autos. Ich finde das solche Dinge gut geschützt werden müssen wenn man sie mit unterwegs hat und in die Taschen steckt. Solch ein Display ist ja auch etwas empfindlich und die Technik sollte gut geschützt werden.





==Garmin Tragetasche schwarz==
Solch eine Tasche kostet etwa 7,95 Euro, unsere besteht aus Leder und ist passend für das Modell 760 von Garmin, auch andere Modelle des Herstellers finden hier Platz. Der Preis ist klein und finde ich völlig okay. Aber es muss jeder selber wissen und abschätzen ob er solch eine Tasche für sinnvoll hält oder nicht. Ich meine ja und bei uns hat sie täglich Verwendung.




==Aussehen==
Unsere Tasche besteht aus dunklem Leder, ich glaube es ist ein Kunststoffleder mit dem Logo unseres Autohändler drauf. Eine stabile Lasche zum verschließen und öffnen. Am Rückenteil gibt es eine Schlaufe damit man diese am Gürtel der Hose befestigen kann. Innen ist das Material mit etwas Samt bezogen worden und ein Magnet ist hier eingearbeitet zum festhalten der Klappe. Das Display des Navigationsgerät liegt frei ist aber umrandet mit dem Material der Tasche und gut geschützt und auch gut zu bedienen. Die Innentasche wo das Navi eingeschoben wird, ist auch mit einem Samtstoff bezogen damit das Material des Gerätes nicht verkratzt wird beim hinein und hinaus schieben.





==Qualität==
Die Tasche ist recht stabil gemacht, ein festes aber doch weiches Material ist hier verwendet worden. Das Leder ist schön glatt und griffig, die Nähte ordentlich verarbeitet sowie die Schlaufe für den Gürtel ebenfalls. Es ist nicht besonders schwer, leicht gemacht was vom Material her kommt, ist etwa 12,5 cm lang und 8,4 cm breit und tief etwa 3 cm.





==Passform==
Unser Modell passt hier klasse hinein, es hat ein kleines bisschen Luft und liegt nicht ganz straff innen, aber es ist ein sicher Halt und lässt es nicht heraus rutschen, zumal der Stoff dann innen etwas bremst. Es passt hier perfekt hinein, auch rein schieben lässt es sich recht gut ohne das man hier drücken oder enorm schieben müsste. Heraus holen ist auch kein Problem und geht recht einfach.




==Verwendung==
Das Navi ist hier optimal geschützt, durch die leicht zu öffnen Klappe ist das Navi rasch bedient da das Display nicht abgedeckt ist wenn die Klappe der Tasche geöffnet wird. Aber der Rahmen ist gut geschützt was auch einen Halt gibt für das Navi da dies sonst heraus rutschen könnte. Es ist auch rasch am Gürtel befestigt, dann hat man es unterwegs dabei, da wir es nie im Auto lassen wenn wir parken oder das Auto Zuhause abstellen. Das Material hält Stöße recht gut ab, das Navi wird nicht beschädigt und die Tasche auch nicht, da diese doch robust genug ist auch einen Fall unbeschadet zu bestehen. Das Material saugt Feuchtigkeit nicht auf und weist es recht gut ab, so das dem Navi rein gar nichts passieren kann. Das Material ist leicht, auch wenn das Gerät in der Tasche steckt, ist es nicht sonderlich schwer und wird beim tragen kaum bemerkt. Die Klappe vorne bleibt gut verschlossen, hier ist eine Art Magnet eingebracht der die Klappe gut geschlossen hält und dadurch das Display sicher geschützt ist.






==Fazit==
Ich finde solch eine Tasche genial, da die Navigationsgeräte heute auch recht flach sind, passen sie gut hinein und sind geschützt wenn man sie mit nimmt unterwegs. Ein Sturz oder Stoß beschädigt hier das Navi und die Tasche nicht, Feuchtigkeit dringt nicht ein und daher gibt es 5 Punkte von mir.









==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

51 Bewertungen, 10 Kommentare

  • pidimaus2

    24.02.2012, 12:23 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • Powerdiddl

    23.02.2012, 00:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • morla

    22.02.2012, 17:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.02.2012, 15:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Walter1974

    22.02.2012, 12:34 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, hast du meine Berichte auch schon alle bewertet?

  • XXLALF

    22.02.2012, 12:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen lieben gruß

  • Miraculix1967

    22.02.2012, 12:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Aschermittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Colly24

    22.02.2012, 12:03 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin moin wie du siehst auch heute am bewerten, meine Berichte auch schon bewertet?

  • atrachte

    22.02.2012, 11:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    22.02.2012, 11:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*