Siena Garden Blumenkelle ClassicLine Testbericht

Siena-garden-blumenkelle-classicline
ab 11,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Siena Garden Blumenkelle

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

tiefe Kelle passt viel drauf

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen



Den Fugenkratzer habe ich euch ja schon vorgestellt und da in diesem Baumarkt vor Wochen auch die Blumenkelle im Angebot war für 6 Euro, habe ich sie ebenfalls mitgenommen. Auch sie ist von Siena Garden und nennt sich Siena Garden Blumenkelle ClassicLine. Ich mag solche Gartenhelfer mit einem stabilen Stiel und das am Liebsten aus Holz. Kunststoffgriffe finde ich nicht so gtut. denn man schwitzt sehr schnell damit in der Hand und sie verrutschen deshalb schnell beim Arbeiten. Gefallen tut mir besonders, das der Griff auch naturbelassen ist und nicht noch farbig eingefärbt wurde, denn mit der Zeit blättert die Farbe schnell ab, das hatte ich bei meiner Alten auch.



Wenn man die Blumenkelle schon in der Hand hält, fällt einem auf, wie gut sie verarbeitet ist. Da wackelt nichts und die Materialien wie der Griff und die Kelle gehen fast nahtlos ineinander über. So stelle ich mir ein gutes Gartenwerkzeug vor. Da ich oft Blumen umtopfen muss, wenn ihre Töpfe zu klein geworden sind, dann bin ich froh, das ich so eine hochwertige Blumenkelle besitze.



Der Hersteller


H. Gautzsch Großhandel GmbH & Co. KG

Dornierweg 12

48155 Münster

Telefon: 0(049) 251/687-0

Fax: 0(049) 251/687-6299

E-Mail: [email protected]



Wenn ich zum Friedhof muss, dann nehme ich sie auch immer mit. Sie erleichert einem die arbeit schon sehr. Vor allem gefällt mir sehr, das die Kelle vorne aus Edelstahl ist und sie nicht rosten kann, auch wenn man sie Draußen mal liegen läßt. Nun komme ich zur etwas außergewöhnlichen Form der Kelle. Daran ist mir aufgefallen, das sie recht tief ist im Gegensatz zu meiner Alten. Da passt bald doppelt soviel Erde drauf wie auf einer Anderen. Die Blumenkelle hat eine Länge von 33 cm und ist schön geformt. Der Naturholzgriff liegt sehr gut in der Hand, was auch nicht immer selbstverständlich ist, da habe ich schon andere Erfahrungen machen müssen.



Schaut euch doch einfach mal im Baumarkt nach den fleissigen Helfern von der Firma Siena Garden um, denn nun ist die Gartensaison ja fast vorüber und überall gibts nun Angebote. Für kleinere Arbeiten, wie schnell mal eine Pflanze umsetzen und ein Loch ausheben, dafür ist sie sehr geeignet. Man kann damit super arbeiten und sowas habe ich schon länger gesucht. Ich denke Siena Garden hat gute Werkzeuge die einem im Garten helfen können. Ich habe bis jetzt den Fugenkratzer, mit dem bin ich auch sehr zufrieden und die Blumenkelle, die ich euch auch empfehlen kann. Mehr kann ich leider dazu nicht schreiben, denn ich will mich nicht wiederholen müssen. Ich finde ich habe alles Wichtige dazu geschrieben.



Griff aus Hartholz

Metallteile aus Edelstahl

formschöne und stabile Arbeitsflächen

das universelle Pflanzgerät für den Garten

Breite: 8,5 cm

Farbe: edelstahl/natur

Länge: 33 cm

Material: Edelstahl/Holz



Mein Urteil zum Schluß


Ich habe im Angebot nun zusammen den Fugenkratzer und die Blumenkelle von Siena Garden gekauft. 10 Euro sind dafür ein guter Preis finde ich und mir macht die gartenarbeit auch wieder etwas Spaß, obwohl sie nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist. da gebe ich doch 5 Sterne auch der Kelle.



LG KATJA.

122 Bewertungen, 28 Kommentare

  • paula2

    10.11.2011, 20:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 12:29 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und danke für deine Lesung

  • furthy

    23.09.2011, 23:48 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht

  • Dididog

    19.09.2011, 18:49 Uhr von Dididog
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... Lukas :D

  • Lenni26

    18.09.2011, 12:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • providertausch

    17.09.2011, 01:24 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    .Alles gute aus Essen LG

  • cleo1

    16.09.2011, 09:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, nachgereicht. LG claudia

  • nadjasturm

    15.09.2011, 19:26 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus nürnberg! Nadja

  • feliciano2009

    14.09.2011, 21:51 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch im Garten

  • Lale

    14.09.2011, 20:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    14.09.2011, 20:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • campino

    14.09.2011, 14:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • chasen

    14.09.2011, 09:16 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • mima007

    13.09.2011, 22:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Harti1984

    13.09.2011, 22:15 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! mfg Harti

  • Langenberger

    13.09.2011, 15:27 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß

  • Textorka45

    13.09.2011, 13:55 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreiche Bericht! Ich wünsche weiterhinviel Erfolg und Spaß mit selbst geschriebenen und selbst gelesenen Erfahrungsberichten! Liebe Grüße Textorka45

  • Mondlicht1957

    13.09.2011, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    13.09.2011, 11:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • sigrid9979

    13.09.2011, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg

  • dsander

    13.09.2011, 00:56 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David - Freue mich über Gegenlesungen!

  • anonym

    13.09.2011, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    13.09.2011, 00:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder einen Bericht bei dir gelesen. Ich freue mich natürlich sehr über Gegenlesungen. Dir noch eine schöne Restwoche =)

  • morla

    13.09.2011, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    13.09.2011, 00:01 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • anonym

    12.09.2011, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • tina08

    12.09.2011, 23:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • JoergTh

    12.09.2011, 23:09 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend aus Hessen!