Ultrafit Garten Trampolin 430 cm Testbericht

Ultrafit-garten-trampolin-430-cm
ab 86,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racingbine

Ein Riesen-Spaß für die ganze Familie

Pro:

Riesig groß, sicher, stabil, robust, günstiger Preis

Kontra:

Fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Ich habe dieses Trampolin bei Amazon bestellt - Lieferung bis Bordsteinkante, aber der nette Spediteur hat es mir doch bis in den Garten getragen. Insgesamt waren es 3 Kartons, und die waren alle nicht ganz leicht.
Den Aufbau nach Aufbauanleitung habe ich fast alleine geschafft, ist also wirklich kein Kunststück. Zunächst wird der Ring zusammen gesetzt, dann die Stützen da rein gemacht und dann kommt die mühselige Arbeit - das Spannen der Sprungmatte! Es sind ca. 100 Federn und die müssen in einer bestimmten Reihenfolge mit einem mitgelieferten Spezialwerkzeug gespannt werden. Also immer schön abzählen, sowohl außen die Löcher am Ring als auch an der Sprungmatte und nach und nach Spannen. Geht aber wirklich gut, wie gesagt, ich als Frau habe das alleine geschafft. Dann werden die Pfosten des Fangnetzes zusammengesteckt und mit einer Schaumstoffhülle zum Schutz versehen und an die Beine des Trampolins geschraubt. Dann wird das Fangnetz noch befestigt - fertig!
Ich bin vor kurzem umgezogen - Abbau des Trampolins hat ca. 20 Minuten gedauert, Aufbau mit 3 Personen 30 Minuten. Alleine hatte ich beim ersten Mal, als ich noch nicht wusste, wie es geht, ca. 2 Stunden gebraucht...

Zum Trampolin selber - es ist RIESIG!!! Auf jeden Fall größer, als ich gedacht hätte. Ich empfehle, vorher die genauen Maße im Garten mal mit Steinen oder so zu markieren, damit man sieht, ob wirklich der Platz da ist - bei uns glücklicherweise ja. Die Sprungmatte ist so groß, dass letztens beim Kindergeburtstag problemlos 6 Kinder gleichzeitig hüpfen konnten! Alternativ können auch 2 Eltern mit ihren 2 Kindern zusammen hüpfen, wobei die Erwachsenen sich dann immer zurück halten müssen, da ansonsten die Kinder zu sehr durchgeschüttelt werden.

Die Qualität des Trampolins ist für den Preis absolut okay - steht jetzt seit einem Jahr draußen und hat noch keinen offensichtlichen Mangel. Lediglich die Schaumstoffhüllen der Pfosten laden zum Piddeln und Pulen bei den Kindern ein, da sind schon einige Beschädigungen zu finden.

Dank der neuen Technik steht das Trampolin super sicher, auch wenn mein 100kg schwerer Freund darauf rumhüpft. Insgesamt also absolut zu empfehlen!

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:38 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • yeppton

    05.05.2011, 11:20 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    05.05.2011, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag

  • katjafranke

    05.05.2011, 00:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • Lakisha_1

    04.05.2011, 23:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen

  • morla

    04.05.2011, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    04.05.2011, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG